1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm BR601 (741085), CV-Liste motorloser Triebkopf

THEMA: Flm BR601 (741085), CV-Liste motorloser Triebkopf
Startbeitrag
Werner P - 17.05.22 16:57
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch die komplette CV-Liste des motorlosen Triefkopfes ausgelesen und kann mir diese zur Verfügung stellen?

Mit meinem DH-Programer bekomme ich nur Fehlermeldungen, aber keine CV-Inhalte.
Mit meiner Z21 funktioniert das Auslesen per POM. Aber bei einer größeren Anzahl von CVs ist das ein recht zeitaufwändiges Unterfangen.

Hintergrund, ich möchte umfangreiche Änderungen der Funktionstastenbelegung vornehmen.

Grüße - Werner P

Hallo Werner

Der D&H-Programmer liest per PoM via Railcom recht zuverlässig und schnell alle CVs.
Das Z21-Maintenance-Tool liest per PoM via Railcom recht zuverlässig und schnell alle CVs.

Wo ist dein Problem?

:-? Dietrich
Hallo Dietrich,

kann der D&H-Programmer auch ganze Liste per POM auslesen.
Mit dem Z21-Maintentance-Modul habe ich bereits erfolgreich CVs ausgelesen. Aber es funktioniert nur manuell, CV für CV.

Grüße - Werner P

hallo werner

das problem hat ich damals mit denn steuerwagen von fleischmann gehabt weil kein motor dran ist kann er die cv nicht aus lesen
mann muss am zimo decoder die cv112=2 stelle veranlassen, einen Quittierimpuls zu generieren wenn die Last nicht ausreicht

da nach kanst du die cv aus lesen auf denn programmier gleis

was mit denn d&h programmer aus lesen komplete  cv list
du walst ein mal and der seite denn bereich aus und dann geht du da wo er die cv anzeig im fester da sind oben 3 botton
das erste was grün ist auslesen das zweite ist datei laden und das dritte ist löchen

mfg
ono

Hallo Werner

Bist du mit onos Anleitung klar gekommen?
(Ich lese seine Beiträge meistens nicht mehr. Ist mir zu anstrengend, zu chaotisch, zu lieblos.)

Sonst melde dich nochmal.

Dietrich
Hallo ono, hallo Dietrich,

ono, dein Tipp ist ein Volltreffer.

Komischerweise stand bei meinem motorlosen Triebkopf in der CV112 = 64.

Nochmals vielen Dank. Das Problem ist nachhaltig gelöst!

Grüße - Werner P
hallo werner

solte du ein reset mach geht der decoder wieder in werkseinstelung
must du dann wider die cv112=2 machen da mit er das aus lesen kann

zu not kanst du erst die cv112=2 und nach denn aus lesen wider zuruck mit der cv112=64 dann geht aber nur pom
das bleibt dir uberlassen

das hat da mit zu tun weil kein motor am decoder dran ist

das sind lok decoder was die drinne haben  bei mir ist es der zimo mx 617

nicht zu danken werner

mfg
ono

Hallo ono,

in beiden Triebköpfen ist ein MX649N.

Grüße - Werner
Hallo Ono!
Hallo Werner!

Was soll es bringen, CV 112 auf Wert 2 zu setzen, dann alle CVs auszulesen und eventuell zu ândern und danach wieder CV 112 auf Wert 64 zu setzen??? Und dann beim nächsten Lesen und Schreiben same procedure as ...?

Statt es so kompliziert zu machen geht es auch einfacher: Wert 2 für. Bit 1 (Hochfrequenzimpuls) zum bisherigen Wert hinzurechnen (ergibt dann 66) und man hat die vom Hersteller vorgesehenen Einstellungen und kann künftig jederzeit bequem lesen und schreiben.

Mfg

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;