1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Unbekannter Decoder

THEMA: Unbekannter Decoder
Startbeitrag
Lipper-Schwabe - 23.05.22 15:27
Wer kennt diesen Decoder ? und kann mir dazu was sagen !?

Auslesen ist nicht möglich

LG Heinz



Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ist das nicht so ein Billigdecoder aus dem Internet?

Grüße, Peter W.
Hallo,

hatte ich auch schon mal in einer Lok zur Reparatur bei mir. Ist allerdings schon paar Tage her. Siehe im Nachbarforum:

https://www.stummiforum.de/t133348f5-LaisDCC-Decoder-aus-China-f-r.html

Gruß
Auf den ersten Bild ist zu sehen wie der zweite Lötpett eine verbindung zu einen Bautele hat ist das vieleicht die Problemstelle?
Q #3

das war nicht der Fehler, das wurde nach dem Foto schon geändert aber Danke hast ein wachsames Auge

Lg Heinz
Hallo,

es sind Leiterbahn(en) beschädigt, und weitere Stellen merkwürdig. Dem Prozessorgehäuse wurde auch ziemlich übel mitgespielt. Ich habe es in Deinem Bild markiert.

Schlechtes Leiterplattendesign, ungeeignete Technologie für den Pillichsdorfer Prozess, Nichteinhaltung der Abstände zur Fräsung und/oder ungünstige Frästoleranzen.

Grüße, Peter W.

Die von Peter W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

hast du den Decoder so Original bekommen?
Einzelkauf neu?
Oder war der zuerst schon in einer Lok verbaut?
Funktionierte das Teil schon mal seitdem du den hast?

Ich frage so doof, weil ich mich nicht wundern würde, dass das Teil mal in Kuststoff eingeschweißt war.....

Das Teil ist mit Sicherheit ein billiges China Teil.

Einfach entsorgen und gut...lässt sich ja eh nicht auslesen, wie du geschrieben hast.

Gruß Andy
'auslesen nicht möglich' ist ja nicht gleich das Todesurteil. Ich hab drei Decoder die in Fahrzeugen verbaut sind und auf Adresse 3 reagieren. Die Loks laufen gut aber die Decoder kann ich auch nicht auslesen und CV1 nicht umprogrammieren.. Ich will mir jetzt mal ein Programmiergleis einrichten, vielleicht gehts dann.
Heinz, wenn du einen decodertester besitzt dann versuch mal ob die Decoder dort funktionieren, wenn nicht bleibt wohl wirklich nur noch die Schrottkiste.
VG aus Sachsen
Andreas
Danke an Alle

hab ihn Entsorgt ist keine Minute Zeit mehr wert ich wolle halt auch wissen wer Er ist aber so isses auch gut

Da hat wohl der frühere Besitzer schon rumgebraten.

LG Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;