1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Digitaldecoder - Wechsellicht im Analogbetrieb

THEMA: Digitaldecoder - Wechsellicht im Analogbetrieb
Startbeitrag
ChristianL - 25.05.22 13:08
Hallo,

ich habe eine Lok, die mit einem D & H 10 bestückt ist. Digital funktionieren die Innen- und die Spitzenbeleuchtung auch im Wechsel einwandfrei.

Im analogbetrieb bekomme ich weder die Innenbeleuchtung an, noch die Spitzenbeleuchtung.

Den CV 29 habe ich auf 6 gestellt (kurze Adresse).

wer kann einen Hinweis geben, was ich machen muss?

Viele Grüße Christian

Hallo Christian,

welche Funktionen im Analogbetrieb aktiv sein sollen legst Du über CV13/14 fest.
Für die beideitige Spitzenbeleuchtung müsste es CV14=3 sein, die Innenbeleuchtung hängt von der Funktionsnummer ab.
Siehe https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf Seite 60

Viele Grüße
   Andreas
Wenn die Lampen für den 2. Pol an die Schiene angeschlossen sind geht das nur wenn es die richtige Schiene ist. Bei Loks mit Lampen im Metallblock als gemeinsamer Rückleiter ist also per Automatik im Analogbetrieb eine der Lampen stillgelegt.

Grüße,
Harald.
Hallo,

ich danke für die schnellen Antworten. Werde es probieren

Viele Grüße
Christian
Hallo Andreas und Harald,

hier eine Rückmeldung.

Es lag an einer ganz einfachen Sache (wie so oft ): Ich hatte die Wechselbeleuchtung (CV 52 auf 4) und das Innenlicht (CV54 auf 5) gedimmt. Das war aber für den Analogbetrieb zu wenig. Beides auf den Werkwert von je 31 und alles ist gut.

Danke noch einmal für Euere Hilfe.

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;