1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Atlas + Digitrax

THEMA: Atlas + Digitrax
Startbeitrag
birgi - 09.06.05 17:12
Hallo,
habe eine Altas B36-6 mit Digitrax Decoder in USA gekauft. Sie soll auf ihre 4 stellige Loknummer programmiert sein. Nur leider kann ich die Lok mit der IB nicht auslesen.
Das Gehäuse zu öffnen ist auch nicht leicht, da die ANleitung unter aller Sau ist.

Wie kann ich die Lok mit der IB zum Laufen bringen, bzw. den Decoder auf eine 2stellige Adresse umprogrammieren?

Weiss jemand, wie das Gehäuse zu öffnen ist?
Danke.

-IB ist eben keine "Ich-kann-alles-Maschine"
-was soll eine B36-6 sein? Kann ich bei Atlas nicht finden
-für 4-stellige Adresse muß CV17&18 manuell auf Wert 0 gesetzt werden, IB ist da rückständig
-Gehäuse öffnen, N oder H0? i.d.R. werden die Gehäuse nur abgezogen, geht bei Atlas aber u.U. recht schwer.
Sorry - das ist eine B36-7  Atlas Nr.#49930

Beim Gehäuse einfach abziehen - bricht da Nichts ab??
Wenn von unten keine Schrauben sichtbar sind, dann sollte sich das Gehäuse mit Umlauf abziehen lassen.
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann stell Deine Frage im Atlas-Forum (Anmeldung erforderlich)

http://forum.atlasrr.com/
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bekomme die Lok trotzdem nicht zum Laufen. Ich kann keine CV`s auslesen oder programmieren. Bei meinen Kato digitrax Loks ist das gleiche - nur mit dem Unterschied, dass sie bei Neukauf auf adresse 3 programmiert sind und so auch mit der IB ansprechbar waren. Wie bekomme ich die 4 stellige Adresse raus?
Diese Loks kann man meisten durch leichtes auseinander drücken des Gehäuses und leichter Zug am Drehgestell auseinander nehmen.
Es sind Rastnasen dran, die beim Reinschiebne (der Innereien ins Gehäuse) einrasten; allerdings sind das sehr kleine Rastnasen.

zum Programmieren, würde ich mal aufs Prgrammiergleis stellen und eine neue Adresse eingeben und testen ob sie dann läuft.
Dann wie oben beschrieben von Hand die CV´s umstellen und eine 2stellige Adresse eingeben.
Jürgen
Das Problem ist, dass die IB den Deoder nicht auslesen kann und dehalb auch nicht neu zu programmieren ist.

Gibt es da keine Tricks?

Hat keiner eine IB und Digitrax Decoder im Einsatz?
Digitrax schon (Decoder, Handregler, Zentrale, Booster...) nur kommt mir Uhlenschrott nichts ins Haus!!!
Also, ich habe hier ein paar Digitrax-Decoder. Wimre konnte ich die mit DDW auslesen. Eine Intellibox habe ich leider nicht. Sofern die Decoder NMRA-konform sind dann sollte das programmieren einer kurze Adresse die auch automatisch aktiveren. Ansonsten musst Du halt einfach in CV29 6 reinschreiben. Einige ältere amerikanische Decoder unterstützen den Direct Mode nicht und können nur im Paged Mode beschrieben werden. Sehr wahrscheinlich kannst Du an der IB auch den Paged Mode einstellen. (bei der LM II geht das)
Ansonsten poste Dein Problem vielleicht nochmal in drmb, da liest einer mit, der sich mehr mit Digitrax-Decodern auskennt.

Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;