1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mtx-V100 "verschluckt sich"

THEMA: Mtx-V100 "verschluckt sich"
Startbeitrag
Volker - 09.06.05 21:22
Ich habe mir eine neue Mtx-V100 zugelegt, gegenüber der alten Version läuft sie erheblich weicher und leiser - aaaber, beim Anfahren mit Fahrtrichtungswechsel "verschluckt" sie sich kurz, sie fährt also langsam an, bleibt stehen, wobei die Drehgestelle sich unter der Lok ein Stück vor- und zurückbewegen, um dann langsam weiterzufahren. Dieses Problem habe ich mit meinen alten Versionen nicht, dort haben die Drehgestelle auch weniger Längsspiel. Wie kann man dieses Längsspiel abstellen, möglichst OHNE das Gehäuse abzunehmen

Fragt sich, Volker

Lass die Lok ein Weilchen einfahren, das sollte sich mit der Zeit und nach dem Nachölen geben. V100 sind ab Werk üblicherweise ziemlich trocken und benötigen etwas Öl an den Achslagern, andernfalls sie mitunter zu quietschen beginnen.

Grüße, Peter W.
Danke, aber die Lok ist eingefahren und geölt "neu" bezog sich auf die Version, tatsächlich habe ich die Lok gebraucht erstanden, an den Rückseiten der Räder sind deuliche Spuren der Radschleifer zu sehen, was auf einige Betriebsstunden hinweist. Die Lok ist aber in gutem Zustand, und nicht irgendwie "ausgelutscht".

Gruß, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;