1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wo kauft ihr gebrauchte Modelle am liebsten?

THEMA: Wo kauft ihr gebrauchte Modelle am liebsten?
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 07.06.22 10:44

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 07. 06. 22 bis 07. 06. 23

Wo kauft ihr gebrauchte Modelle am liebsten?
Ebay
168 Stimmen (58.33 %)

1zu160 Kleinanzeigen
129 Stimmen (44.79 %)

Börsen
106 Stimmen (36.81 %)

Fachgeschäfte
99 Stimmen (34.38 %)

Ebay-Kleinanzeigen
56 Stimmen (19.44 %)

sonstige Onlineplattformen / Onlinehändler
56 Stimmen (19.44 %)

sonstige Geschäfte (stationär)
35 Stimmen (12.15 %)

Flohmärkte
27 Stimmen (9.38 %)

willhaben.at
13 Stimmen (4.51 %)

quoka
0 Stimmen (0 %)


Insgesamt 689 Stimmen von 288 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer fΓΌr den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Moin,
am liebsten kaufe ich gebrauchte Modelle gar nicht.
Gruß, Thomas S.
Hi

Habe mehrere angekreuzt.
Habe letzte Woche 4 Wagen beim Such & Find in Stuttgart gekauft, der Laden macht echt Spaß


LG ChristiaN
Hi, auch ich habe mehrere angekreuzt.
Ich kaufe bei den Kleinanzeigen, Ebay und auch hier.
Ersatzteile da wo ich sie gerade finde, hauptsächlich aber vom Händler.

Norbert
Hallo
Mein Favorit ist ricardo.ch. Auch für Neuware.
Gruss
Sven
Hallo,

am liebsten kauft man also genau da, wo den Kommentaren entsprechend eigentlich niemand kauft.

Und jetzt noch eine Umfrage dazu, wo am liebsten verkauft wird:)

/Martin
Hallo,

ich kaufe im Prinzip da, wo es mein gesuchtes Modell gibt.
Wenn es denn mal was Gebrauchtes ist.

VG Nico
Hallo
Gebraucht gar nicht
VG Wolle
Christian,

und unter welche Rubrik in der Umfrage hast du Such und Find subsumiert?
Fachgeschäft (für gebrauchte Spielwaren) oder Sonstiges?

Schöne Grüße

Andi
Hi Andi,

Da ich beide ankreuzte erübrigte sich die Frage.
Darfst dir eins aussuchen.
Ich kaufe eigentlich überall wenn es vertrauenswürdig ausschaut und es das gesuchte Modell gibt.


LG ChristiaN
Eigentlich kaufe ich nur selten Gebrauchtware - und da kamen diese Möglichkeiten zum Einsatz (teilweise fehlen diese in der Aufstellung):

- ebay (bisher nur ein einziges Mal) mit Selbstabholung
- willhaben.at (bisher auch nur ein einziges Mal)
- Fachhandel (kam vielleicht 2 oder 3 Mal vor)
- Messe (kam bisher auch nur 1 Mal vor)
- Moba-Ausstellung (kam auch nur 1 Mal vor)

Aber in Wahrheit schließe ich mir der Aussage in #1 an .... deswegen auch keine Abstimmung von mir.
Hallo,

am liebsten da wo ich das Modell in Augenschein nehmen kann und die Möglichkeit zu eine kurzen Funktionstest habe. Dazu gehören dann auch Messen - man muß halt eine kleine Spannungsversorgung in der Tasche haben

Kleinanzeigen bei 1zu160 kommen auch in Frage - wenn man sich preislich einigen kann.
eBay auch, wenn der Preis für mich ok ist. Aber da müssen Text und Bilder auch eine gewisse Aussagkraft haben und bei Fragen kompetente Antworten kommen.

Gruß Detlef
Hallo.

Sofa.

N-Gruß
Chris
Moinsens,

als es die Modellbahnkiste am Hamburger Hauptbahnhof noch gab (=Fachgeschäft), war das meine erste Wahl.
Jetzt sind es die hiesigen Kleinanzeigen. Aber auch da inzwischen nur noch von bereits bekannten Verkäufern. Gibt neuerdings viele Newcomer mit zweifelhafter Qualität, leider. eBay war nur in Einzelfällen eine Option, habe ich daher auch nicht mit in die Abstimmung einbezogen.

Gruß aus Nordertown
Moin,

geht euch gar nix an. πŸ˜›πŸ˜›πŸ˜›πŸ˜›

Gruß Kai πŸ˜‰πŸ˜
Hallo,

ich schließe mich #1 an, kaufe nur noch Neuware und bestelle diese auch immer vor nach Bekanntwerden.
Mittlerweile habe ich alles an Rollmaterial zusammen was ich nur noch gebraucht bekommen konnte, hauptsächlich über ebay, da war die Chance am größten dass die Sachen angeboten wurden, was aber auch mal mehrere Jahre gedauert hat.
Ebay ist für mich jetzt aber tot seit man nicht mehr unter Spur N stöbern kann !
Auf Börsen wird fast ausschließlich 0815 Material angeboten oder uralte Schätzchen, habe ich gerade wieder auf den Lipper Modellbautagen gesehen.
Deshalb von mir auch keine Abstimmung.

Gruß Andreas
Hallo,

ich kaufe die Modelle, die ich haben will, da, wo ich sie bekomme.
Auch Bastlermodelle sind bei akzeptablen Preis willkommen.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,

ich habe die letzten 20 Jahre viele hunderte Wagen über ebay gekauft und habe dabei zu 99,5% wirklich positive Erfahrungen und so manches Schnäppchen gemacht. Im Schnitt habe ich inklusive Versand so circa 50-60% des jeweiligen Neupreises bezahlt, und das bei durchgehend aktueller Ware der letzten Jahre mit beispielsweise Kurzkupplungen.
Stimmt, es dauert eine Weile, bis ein gesuchtes Modell auftaucht, aber umso größer die Freude, wenn man es bekommen hat.
Und nach wie vor kann man sowohl bei Auktionen als auch bei Sofortkaufen den Filter "SpurN" setzen...

Abendliche Grüße
Roderick
#18

Hallo Roderik,

der Filter Spur N bei ebay funktioniert nicht richtig, habs gerade ausprobiert und unter Modelleisenbahn " Container" gesucht, da waren sehr viele in anderen Spurweiten dabei
Also wenn ich etwas Bestimmtes suche finde ich das, aber wenn ich nur Oberbegriffe wie z.B. "SNCF" oder "DSB" eingebe und dann nach Spur N filtere sind immer andere Spurweiten dabei. Also völlig unbrauchbar.

Gruß Andreas

#19
Hi Andreas,
wenn man mit Ebay umgehen kann, funktioniert die Suche einwandfrei.
Hab’s gerade ausprobiert.
Hab in Modelleisenbahn nach SNCF gesucht, eine ganze Liste bekommen
und links nach Spur N gefiltert. Nur Spur N bekommen.
Also völlig ok und brauchbar.
Viele Grüße von Gerald
Hi

Also wenn ich BR 03 eingebe, dann erscheint oben ganz automatisch ein Menu zur Spur.
Und wenn man alles mögliche durchstöbern möchte dann einfach Spur N eingeben.
Was soll da nicht passen?

LG ChristiaN  

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen zusammen,
ich kaufe Gebrauchtware vor allem bei www.hood.de. Gelegentlich auch mal über Ebay, Ebay Kleinanzeigen und gerne auch über die 1zu160 Kleinanzeigen.

Und ich kaufe mehr Gebrauchtware als früher.

Viele Grüße,
Mathias
Moin zusammen,
ich kaufe überwiegend gebrauchtes hier bei den 1zu160 Kleinanzeigen und bei Ebay.

Zweimal im Jahr besuche ich meinen Sohn in Berlin.
Da findet immer ein Besuch bei Michas Bahnhof statt.
Man kann schön lange stöbern. Ich habe da bis jetzt leider immer zu viel gefunden und gekauft.

https://www.michas-bahnhof.de/


Liebe Grüße

Andreas


Hallo,

nochmal zu ebay, bei mir wird spätestens nach der 3. Suche trotz Filter Spur N auch jede Menge H0 angezeigt, wenn ich jedesmal neu in die Kategorie einsteige funktioniert der Filter,  das kann aber so nicht gewollt sein.

Gruß Andreas
Hallo,

bei den Suchanfragen sieht es mit den Filtern ähnlich aus. Das hat bei Ebay früher sehr zuverlässig funktioniert. Heute zeigt es mir bei den Mails von Ebay mehr Artikel von Märklin HO als in Spur N an. Ich habe daher fast alle Suchanfragen bei Ebay gelöscht. Im Vergleich zu früher habe ich die Nutzung von eBay fast auf Null reduziert. Und irgendwann ist jeder Fuhrpark auch mal komplett πŸ˜‰

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;