1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ist schon erstaunlich was man virtuell alles bauen kann .

THEMA: Ist schon erstaunlich was man virtuell alles bauen kann .
Startbeitrag
twingo - 09.06.22 10:24
Hi !

Hier mal eine andere Art wie man sich mit dem Thema Modelleisenbahn beschäftigen kann. Ich schaue mir öfters mal diesen YT Kanal an und bin ehrlich total begeistert, was da gezeigt wird. Ich glaube das dieses Modellbahnbahnhobby auch nicht sehr billig ist, alleine für die Fahrzeuge kann man auch ordentlich Geld los werden, hat allerdings den Vorteil die braucht man nicht mehr digital umbauen . 👍😂🤣😎

Ach ja auch hier gibt es so wie bei uns, etwas hochbeinige Fahrzeuge

Hier das Fahrvideo, wer es sich komplett ansehen möchte einfach nach vorne scrollen.

https://www.youtube.com/watch?v=G3hlpoWnCa0&t=335s

Gruß Thomas



Ooooohr, das ist ja noch richtig echt und sowas von Neunziger ...toll

Haben wir früher auf Windows 3.11 gespielt und es hieß Trainsimulator für Zwölfneunundneuzig die CD und ....weeeer hatte damals schon einen Slot dafür!  

Mensch was war das Klasse, da konnte man sogar die Berninabahn bis zum Matterhorn mit der 243er befahren. Schöne Erinnerung, furchtbare Grafik!

Fakt ist: Die Weichen waren damals noch in Ordnung, heute ist das ein Fall fürs EBA
Nee - echt mal! Das geht ja gar nicht (mehr)!

denkt Sven
Hallo,

absolut!

Für Epoche II - Fans kann ich https://www.youtube.com/user/ahbmozk empfehlen - hier wurden nachträglich längst nicht mehr existierende Berliner Eisenbahnwelten nachgebaut.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

ja, stimmt die Epoche II ist deutlich besser dargestellt, aber ich mag diese Grafiken trotzdem nicht und nach 1936 gings wohl auch schon deutlich motorisierter zu.

Über den Einsatz der BR 17, egal welcher Bauart, lässt sich trefflich streiten, da sie ja für den Henschel-Wegmann - Zug  eine Schaku gebraucht hätte.
NIcht umsonst war die Dresdner Reserve 01 mit einem Stromlinientender ausgestattet, an den man dann eine echte Schaku und nicht nur einen Rangiervorsatz anbauen konnte ......und selbst das hätte vermutlich mehr Zeit gekostet als die 61 zu reparieren. Die war ja nagelneu und trotzdem weitgehend eine Einheitslok.

Aber lassen wir der Freiheit des Künstlers ihren Lauf und erfreuen uns am Gesamteindruck.....

Gruß Sven
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Über den Einsatz der BR 17, egal welcher Bauart, lässt sich trefflich streiten, da sie ja für den Henschel-Wegmann - Zug  eine Schaku gebraucht hätte.



Es gibt den belegten Einsatz von 17 1177 am 12.03.1938 vor dem HWZ, weil weder die 61er noch die Ersatzloks verfügbar waren. Ich bin mir sicher, da wurde das rigendwie improvisiert, daß es gepasst hat.

Gruß
ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;