1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: HUPAC Loks und Wagen

THEMA: HUPAC Loks und Wagen
Startbeitrag
modellbahnfrank1965 - 24.06.22 11:22
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich einzelne Container- und/oder Taschenwagen der HUPAC (also die Wagen der Firma selbst) vorbildgetreu in "normale" gemischte Güterzüge in Deutschland einreihen kann oder gehören zu einer HUPAC Lok (z.B. 193er Vectron) auch nur HUPAC Wagen?

Gruß Frank

Hallo Frank

Die HUPAC loks laufen eigentlich eher selten vor eigenen Containerzügen, die 3 Taurüssel, die sie bis vor kurzem besaßen waren überwiegend Vermietet. Da die Schweizerische Bundesbahn Anteile an der HUPAC besitzt, können die Wagen auch gemischte Verwendung finden. Am hiesigen UBF Singen findet man Züge mit nahezu allen Waggonanbietern gemischt.

Gruß

  Uwe
Hallo,

Hupac fährt als Spedition quer durch Europa und beauftragt verschiedene EVUS zum transportieren.
Ich kann jetzt nur von Terminal Wien Freudenau sprechen, dort sind die Züge mit Hupac 4-achser Taschenwagen (Roco,FLM,MTX), sowie 4-achs Leichtbau Containerwagen (Arnold, MF Train) und 6achsern gemischt (REE Models, FLM). Bei den 6-achsern sind nicht nur Hupac Wagen drin sondern haben sich auch angemietet Wagen von Touax (Ree Models) und hellblaue Eurowagon reingemischt.

Wien ist ein Kontenpunkt der Hupac geworden.
WLC fährt tägich Budapest-Wien-Duisburg, sowie Wien-Ludwigshafen, Wien- Rotterdam, auch mit zB 187er (Arnold Modell) oder Vectron (MRCE schwarz, oder WLC 193 von HB)
LTE mit Curtici (RO)-Wien-NL?, (186 Rhenus Logistic Arnold) manchmal Sonderzüge von Wien über Semmering nach Kooper (187 FLM)
Ecco Rail fährt 2-3 die Woche Wien-Geleen mit einer MRCE 189 (Hobbytrain)

Schöne Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hupack fährt auch mit Vectrons von DB Cargo, SBB Cargo International und BLS Cargo, hier durch das Rheintal.

Gruß, Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;