1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold Containertragwagen aus welchem Material?

THEMA: Arnold Containertragwagen aus welchem Material?
Startbeitrag
N-forever - 28.06.22 17:56
Hallo,

aus welchem Material sind die Arnold Containertragwagen eigentlich? Metall wie Trix oder Plastik wie Fleischmann?

Es geht z.B.: hier drum:

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN6460.html

fragt
Frank

Wenn sich nichts geändert hat, ist der Fahrwerksrahmen aus Metall............ die neuen habe ich noch nicht im Bestand, nur die aus der letzten Lieferung, siehe Bild.

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

der Rahmen des abgebildeten 60-Fuß-Containerwagen-Typs mit Innenrahmen von Hornby-Arnold ist definitiv aus Metall.

Habe mich eben per Lippen-Test nochmal versichert: KÜHL!

Es ist somit nicht nur optisch eine Freude, diese filigranen Wagen auch unbeladen fahren zu lassen.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

ok danke, dann brauche ich ja keine Angst vor "krummen Plastik Bananenwagen" zu haben

Gruß
Frank
Fleischmann-Tragwagen aus Kunststoff? Öhm, bei meinem ist der Langträger zumindest aus Metall – ist das bei den neueren anders?

Gruß Kai
Hallo nochmal,

@4&5: Die Rahmen der vierachsigen Container-Wagen von Fleischmann sind (im Gegenteil zu jenen von Minitrix) aus Kunststoff gefertigt.

Wie es sich bei den sechsachsigen Gelenk-Container-Wagen von Fleischmann verhält, weiß ich hingegen nicht, da ich mir aufgrund der unnötigen Flm-Riesen-Verpackungen lieber die praktisch platzsparend verpackten Sechsachser von RockyRail/Ree-Modeles besorgt hatte (welche wiederum aus Metall sind).

Beste Grüße, Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie es sich bei den sechsachsigen Gelenk-Container-Wagen von Fleischmann verhält, weiß ich hingegen nicht,



Die sind auch komplett aus Metall......

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;