1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: zimo mxulfa error bei decoder update

THEMA: zimo mxulfa error bei decoder update
Startbeitrag
piksov - 08.07.22 13:48

Hi,

letztes wochende ein Zimo MXULFA in Deutschland bestellt, wuerde dienstag abend in Holland geliefert.

Firmware update auf mx62, mx617, mx618n18 und mx658n18 haben alle functionert

Ich habe auch ein mx620, da bekomme ich eine fehlermeldung, hab aber keine ahnung was damit an zu fangen:

zimo mx620, hat fw 7.1

error  MX FW -> MS,
Error! -> R

mfg,
Guus

Hallo,

es glaubt der Decoder ist ein MS.

Grüße, Peter W
Hallo Guus!

Ist auf dem MXULFA die aktuellste Firmware 0.83.64 ( http://www.zimo.at/web2010/clicks/click.php?id=MXULF_0_83_64.zip )? Zur Überprüfung trenne alle Verbindungen zum MXULFA (Strom, USB), verbinde Dein MXULFA nur mit dem Strom und lies die aktuelle FW vom Display ab.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: piksov

zimo mx620, hat fw 7.1



Kann das stimmen? Der Decoder müsste ja uralt sein. Lies mal CV 7, 8, 65 und 250 aus und poste die Werte.

Beste Grüße

Boris


Hi,

ich habe von Zimo die version 0.84.28 bekommen, die werd ich auf spielen und dann erneut versuchen

mfg,
Guus

Die von piksov zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ok, jetzt habe ich ein MXULF mit version 0.84.28, und hardware version F ....

Update von der mx620 ging damit immer noch nicht ....

Dann ein 'blind' update gemacht, "ohne CV144/29" ...    und dass hat functioniert ...

Jetzt habe ich laut cv7/cv65 ein decoder mit fw 40.5

cv8 hat noch immer den wert 145
cv250 hat den wert 201

@ Boris: cv 7 war 7 und cv 65 war 1 .... Die mx620 ist wirklich alt, ... ich weiss, damals konnte ich nur eine mx62 bekommen, und musste  eine mx620 dazu nehmen.     Das war vielleicht vor 10 jahren? Also erste verion fw fuer die mx620 ...

Also alles ist jetzt wie es sein soll!

mfg,
Guus



Die von piksov zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Guus!

Schön, dass es geklappt hat. Möglicher Weise gab es in der wirklich alten FW 7 noch keine CV zur Identifizierung des Decoders, dass das MXULFA diesen nicht erkennen konnte und hat daher den Fehler ausgeworfen.

Das Blind-Update war eine sehr gute Idee!

Schönen Sonntag und beste Grüße

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;