1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rot-orangener Kreis beim Desiro Classic

THEMA: Rot-orangener Kreis beim Desiro Classic
Startbeitrag
Peter W. - 09.07.22 21:51
Hallo,

weiß jemand was der rot/orange farbene Kreis rechts auf der Frontscheibe der Desiro BR 642 zu bedeuten hat?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...esiro_Classic_04.JPG

Fleischmann hat das beim 7420006 und 742008 auch im Modell umgesetzt.

Grüße, Peter W

Moin moin das hatte glaube ich was mit dem Softwarestand zu gab es wohl noch mehr Farben der eine kann wohl mit dem anderen nicht usw das beste Beispiel ist ja der IC 2 das Doppelstock Ding da kannste wohl auch nicht mal so fix de Lok tauschen Grüße wulf
Moin auf einem Foto meines ich auch rechts grün und links rot gesehen zu haben, bei manchen ist auch links ein S ähnlich dem S-Bahn Symbol.

Grüße, Peter W
Moin

Genau so ist es. Das sind Markierungen für die unterschiedlichen Software-Updates. Während es in anderen Ländern (bestes Beispiel Schweiz) möglich ist, völlig unterschiedliche Fahrzeuge verschiedenster Baureihen, Hersteller und Generationen problemlos als Traktion fahren zu lassen, geht das bei der DB AG nicht mal mit Fahrzeugen der selben Baureihe...

Gruß Ralph
Moin,

Danke Euch für die Erklärung!

Grüße, Peter W
Hallo!

Das Phänomen gab es vor vielen Jahren auch mal bei der Baureihe 612 ("Wackelkiste"). Die wurden nach meiner Erinnerung sogar zum Teil neu verkabelt. Die renovierten Triebwagen bekamen einen roten Punkt. Es durften damals für Doppeltraktionen keine Fahrzeuge mit und ohne Punkt miteinander gekuppelt werden.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;