1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann BR 44 Sound 714479

THEMA: Fleischmann BR 44 Sound 714479
Startbeitrag
old and bold - 12.07.22 23:40
Hallo, hier eine Video (wenn mann es so nennen kann.. :) von Meinen zweite (!) 44'er. Meinen erste Fuhr einige cm. und Bremste abb, sound weg und Beleuchtung vorne Wechselde nach Hinten. Kaum zu Fassen, lok beim Haendler umgetauscht fuer einen zweite 44. (Was ein Glueck dass er 2 Loks bestellt hat..) Und nun Klappt alles, sehr guten sound und sehr kraftvol auf meine Steigung mit 21 Wagen! Es is auch ein Schoen langsam Fahrende lok, die Beleuchtung leuchtet auf wie eine Gluehlampe, wunderbar gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Dmmxs6HWtDo

Mit Freundlichen Gruss, Hans

Moin Hans,

häng Dich mal hier dran:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1303287

Gruß
Jürgen
Gutenmorgen Jurgen, ist fuer mich ok, aber wie mach Ich dass?

Mit Freundlichen Gruss, Hans
Hallo Hans,

schreibe Deinen Beitrag einfach noch einmal in dem anderen Thread, den hier kannst Du dann als erledigt kennzeichnen.

Momentan scheinen einige 44er von FLM richtige Sorgenkinder zu sein.

Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Momentan scheinen einige 44er von FLM richtige Sorgenkinder zu sein.



Jürgen,

nicht nur momentan. Dieses Thema zieht sich schon länger durch das Forum. Verbogene Umläufe, hakende Kuppelstangen, nicht erkennbare Führerstandbeleuchtung und mangelnde Zugkraft sind hier die beherrschenden Themen. Das zieht sich durch die ganze Palette der 44er von Fleischmann.
Ich besitze auch solche Krampfkadetten 😒
Man sieht nur leider, dass sich keine Besserung einstellt.

Gruß aus Nordertown
Ja, das ist leider Realität. Ich hoffe, mein Exemplar ist nicht betroffen. Das mit der Blauen Mauritius war schon ein Trauerspiel. Zweimal getauscht. Die dritte fährt jetzt sehr gut. Ich bin bei der 44er auf die Zugkraft gespannt. Immerhin hat sie vier Haftreifen.

Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Immerhin hat sie vier Haftreifen.

... die leider zuviel Hoffnung erwecken. Bei meiner 44 Öl (auch 4 Haftreifen!) musste ich in den Hohlraum über dem Motor ein 9Gramm-Gewicht einbauen, um die Traktion einigermassen auf die Schiene zu bringen. Für Freudensprünge hat es dennoch nicht gereicht.😒

Gruß aus Nordertown
Jürgen,

Hans will uns mit dem gut gemachten Video zeigen wie seine Fleischmann 44 mit Sound funktioniert. So sollten eigentlich alle Loks von Fleischmann funktionieren. Warum sollte er sich am anderen Thread beteiligen, wo sich viele melden und Probleme mit der Fleischmann 44 haben? Das kann er ja noch machen wenn seine 44 auch den Geist aufgibt 😉

Grüße
Markus
Hallo Markus, lol 😂, ja hoffentlich nicht in anderen Thread.. Aber Juergen und Exitus, haben Sie meinen Video Angesehen?
Es is wirklich einen sehr Schweren Gueterzug und Erstaunlicher Weise schafft meinen 44 dass! Vielleicht montiert FLM neuere Haftreifen? Meine Steigungen sind so wie 2,5 % bis 3%...

Mit Freundlichen Gruss, Hans
Hallo,

ich weiß nicht, was ihr mit der Zugkraft habt. Meine 44 zieht 60 z.T. schwergängige Zweiachser und hat noch Reserven.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...das mag für "Flachlandtiroler" durchaus gelten. 🤣 Bei mir sind allerdings Wendel mit 2,5% Steigung zu erklimmen. Es wurde aber auch schon festgestellt, dass die Zugkraftausbeute nicht bei jedem Modell gleich(schlecht) ist. Und meine 44 ist bekanntermassen auch nicht die Einzige mit diesem Manko.
Die langen "Mecker"-Threads kommen ja nicht von ungefähr.

Gruß aus Nordertown
Hallo MarkusR #7,

weil er auch von anfänglichen Problemen berichtete. Und, weil in dem anderen Thread auch Nutzer gesucht werden, die zufrieden sind.

Was die Zugkraft anbelangt, muss man auch realistisch bleiben. Eine 44er zog in der Ebene 1200 t, auf Steilrampen waren es noch 600 t. Das wären gerade mal 6 vierachsige Kesselwagen mit jeweils 90 t Gesamtgewicht.

Gruß
Jürgen
Also meine 1. musste ich auch wieder zurück zum Händler senden, Da war eine Achse verbogen, zumindestens sah es so aus als wenn ein Rad eiert.
Die 2. 44 Läuft ohne Probleme und zieht 3 Personwagen inkl. Reinigungspad meinen Gleiswendel hoch.
Auf dem Video leider nur die Lok zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=M-ZRplG1q9A
welche ackse war denn verbogen




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;