Anzeige:
THEMA: BR 64, Fleischmann Art.-Nr. 706484
THEMA: BR 64, Fleischmann Art.-Nr. 706484
Ramirez1a - 17.07.22 12:29
Hallo liebe Moba Freunde
nun hat auch meine zweite Neuanschaffung, die BR 64, Fleischmann Art.Nr. 706484, zu meiner vollsten Zufriedenheit NonStop ohne irgendwelche Störungen oder Aussetzer, 20h Dauerbetrieb absolviert. Die Lok fährt sehr fein und leise und absolut betriebssicher auch über Weichenstrassen und das in beiden Fahrrichtungen.
Das Modell sieht wunderschön aus und die Bedruckung ist wirklich "Lupenrein".
Kritikpunkte gibt es trotzdem:
es fehlen die Decals „Verein Historische Eisenbahn Emmental‟. Das war u.A. ein Kaufgrund dass man die Lok mit diesem Decal hätte "Einbürgern" können.
Diesen Umstand habe ich meinem Händler auch reklamiert mit der Bitte das Fleischmann mitzuteilen. Eventuell, und das ist meine Hoffnung, liefert Fleischmann nach.
Zu den nicht durchbrochenen Rädern wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Diese "Kröte" schlucke ich halt.
Aber trotzdem, ich bin sehr zufrieden mit dem Modell, es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut und ich bereue den Kauf nicht
Beste Grüsse
Samuel
PS: hier noch ein Video vom Original:
https://www.youtube.com/watch?v=4xGIYhv-Ze0
aktueller Stand der Lok:
https://www.vhe-emmental.ch/verein/rollmaterial...0086&c=ND1000007
Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nun hat auch meine zweite Neuanschaffung, die BR 64, Fleischmann Art.Nr. 706484, zu meiner vollsten Zufriedenheit NonStop ohne irgendwelche Störungen oder Aussetzer, 20h Dauerbetrieb absolviert. Die Lok fährt sehr fein und leise und absolut betriebssicher auch über Weichenstrassen und das in beiden Fahrrichtungen.
Das Modell sieht wunderschön aus und die Bedruckung ist wirklich "Lupenrein".
Kritikpunkte gibt es trotzdem:
es fehlen die Decals „Verein Historische Eisenbahn Emmental‟. Das war u.A. ein Kaufgrund dass man die Lok mit diesem Decal hätte "Einbürgern" können.
Diesen Umstand habe ich meinem Händler auch reklamiert mit der Bitte das Fleischmann mitzuteilen. Eventuell, und das ist meine Hoffnung, liefert Fleischmann nach.
Zu den nicht durchbrochenen Rädern wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Diese "Kröte" schlucke ich halt.
Aber trotzdem, ich bin sehr zufrieden mit dem Modell, es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut und ich bereue den Kauf nicht
Beste Grüsse
Samuel
PS: hier noch ein Video vom Original:
https://www.youtube.com/watch?v=4xGIYhv-Ze0
aktueller Stand der Lok:
https://www.vhe-emmental.ch/verein/rollmaterial...0086&c=ND1000007
Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 17. 07. 2022 12:45.
Knallfrosch - 17.07.22 15:53
Hallo Samuel,
danke für deine Erfahrungen.
Wie sieht es denn in Sachen Zugkraft aus?
Vergleichbar mit einer BR 363 von Fleischmann?
Viele Grüße
Samuel
danke für deine Erfahrungen.
Wie sieht es denn in Sachen Zugkraft aus?
Vergleichbar mit einer BR 363 von Fleischmann?
Viele Grüße
Samuel
Hallo Samuel
zu deiner Frage bez. Zugkraft kann ich wenig aussagekräftige Aussagen machen weil ich auf meiner Testanlage keine Steigungen habe. Ich werde mal bei Gelegenheit so viele Wagen anhängen bis sie nicht mehr zieht. Diese werden sicher auch in R1 Gleisen stehen und somit rel. viel Rollwiderstand erzeugen. Dann mache ich den gleichen Versuch mit der Fleichmann BR 260 (Art.-Nr.: 722481) die ich zufälligerweise auch besitze.
Daraus kann man dann immerhin den direkten Vergleich ableiten.
Beste Grüsse
Samuel
zu deiner Frage bez. Zugkraft kann ich wenig aussagekräftige Aussagen machen weil ich auf meiner Testanlage keine Steigungen habe. Ich werde mal bei Gelegenheit so viele Wagen anhängen bis sie nicht mehr zieht. Diese werden sicher auch in R1 Gleisen stehen und somit rel. viel Rollwiderstand erzeugen. Dann mache ich den gleichen Versuch mit der Fleichmann BR 260 (Art.-Nr.: 722481) die ich zufälligerweise auch besitze.
Daraus kann man dann immerhin den direkten Vergleich ableiten.
Beste Grüsse
Samuel
Moin,
ich schreibe es dann Mahl in diesem Faden.
In #0 sehe ich als Vorbild eine späte 64-iger mit geschweißten Wasserkasten und gebremste Vor- sowie Nachläufer.
Das Model dagegen ist eine frühe 64-iger mit genieteten Wasserkästen und ohne gebremste Vor- Nachläufer.
Meine Mutmaßung:
die Schweizer erteilen nicht die Genehmigung Ihre Nahme da drauf zu kleben.
LG aus NL,
StaNi
ich schreibe es dann Mahl in diesem Faden.
In #0 sehe ich als Vorbild eine späte 64-iger mit geschweißten Wasserkasten und gebremste Vor- sowie Nachläufer.
Das Model dagegen ist eine frühe 64-iger mit genieteten Wasserkästen und ohne gebremste Vor- Nachläufer.
Meine Mutmaßung:
die Schweizer erteilen nicht die Genehmigung Ihre Nahme da drauf zu kleben.
LG aus NL,
StaNi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;