1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Feine Ausstattungen !

THEMA: Feine Ausstattungen !
Startbeitrag
Wutz - 14.06.05 10:07
Hallo!

Habt Ihr Alfred s neue Seite schon entdeckt?
Die ersten beiden interessanten Ausstattungsutensilien (welch ein Wort) sind schon online. Toll, dass er die genialen Kleinigkeiten seiner Anlage nun für Jedermann anbietet (Ui sorry! =Stellungsmecker vorbeugen -> Jederfrau).

http://www.mowebe.com/

CU
WE

Also, die Kleinigkeiten von Alfred sind so genial! Ich schaue mir auch immer wieder Alfreds-Modellbahnnanlagen-Seite und werde da immer richtig neidisch, wenn ich die N-Bahnanlagenbilder sehe!
Mensch, Wutz!

Du sollst Arbeiten und net Surfen! *grins*

Sind aber nette Kleinigkeiten :)

Grüße
Andy
?!?

Ich habe just Titanteile auf meiner Kiste eingerichtet! Und da die gut laufen kann ich nun im Netz nach dem rechten sehen...
Ach und wie ist denn das mit Dir ?! )

CU
WE
Öhm.... Vorbereitung auf die Praktische IHK-Prüfung morgen. Da ist auch nix los, kamma nur surfen. *grins*

Grüße
Andy
Daumendrück !
Danke :)

Durchfallen kann ich aber schon nimma, hab im schriftlichen ne gute 3....
@Wutz:

Danke für die Blumen. Ich wurde so oft darauf angesprochen die Sachen auch zu
verkaufen, das ich garnicht anders konnte.
Ich bin gerade dabei Holzbalken von 0,5 x 0,5 mm zu behauen um den Abholtisch
für deine tollen Milchkannen zur Kleinserienreife zu bringen. Denke er kommt heute
Abend noch auf den Markt. (26 Einzelteile)

mfG, AlfredB.
Prima.
Sobald ich das HP Prog einigermassen im Griff habe "Linke" ) ich Dich....
CU
WE
Alles klar, hab den Tisch nun online und erst mal mit dem Bericht über die
Milchkannen auf meine-n-welt verlinkt. Wenn Deine Seite dann soweit ist,
gehts direkt zu deinen Milchkannen.

Frage in die Runde: Was braucht Ihr noch so für den Bauernhof oder ähnlichem?

mfG, AlfredB.
Ein BHof benötigt einen ordentlichen Mistkran oder ein Förderband, das denselben aus dem Stall transportiert.
Eine "gut durchdachte" Jauchegrube mit Füllstation (Rohrkran mit Schlauch?!) für den Odelwagen (Jauche) zB !!

CU
WE
Und nicht zu vergessen der Mistkran, das dingens mit den Zinken, womit der mist in den Streuwagen kommt.

Ne Jauchegrube... bei alten waren die ja offen ausgeführt, bei denn neuen sind die eigentlich im Hof im boden eingelassen....

Dann den Obligatorischen Taubenschlag :)

Grüße
Andy
? @11     Du kriegst a = an Taubenschlag )
Tu mal in "10" lesen tun )

Eine Heuindischeuneblasemaschine.... ja ja sowas tuts geben

CU
WE
Wutz ich mach mal ein Feines Foto damit du weist was ich meine.... Ist eigentlich so Ep II oder III gibts aber heute noch.

Und ich bin kein Tunfisch *grimmig guggt*

Grüße
Andy
He Andi!
Guten Morgen und viel Glück.
Ich denk ich weiss was Du meinst: Hab sowas in Aubing gesehen: Echt urig der Kran. Vielleicht kann man eine Minihaarklammer als Kralle umfunktionieren..
Tipp!
CUWE
Guten Morgen Wutz.

Ja genau, nu hastes erfasst. hmm, mit ner haarklammer, hmmm..... könnte funktionieren. Aber den Kranwagen und den ausleger... ich habe hier einen mit gittermast gesehen und der unterwagen ruht auf einem kleinen Gleisring...

und Danke, werd noch etwas am Vortrag feilen, und um 3 gehts dann zur sache....

Grüße
Andy
Guten Morgen,

man mag es nicht glauben, doch ich habe mitten in der BRD auf einer Radtour "alpines Ambiente" entdeckt. (Rennsteig Hörschel)

Hier der Link (Bilder unten!)

http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_E/Miclhkannen/miclhkannen.html

CU
WE


Hallo Wutz,

was ist daran alpin? Die Milchkannen standen in meiner Kindheit, auch später, überall rum. Das war tiefstes Preußen.

Gruß
Rainer
Hi.

Dafür bin ich dann wohl trotz meines Alters noch zu jung.
Also nix alpin, gut für mich

Dann ist das ja bundesweit verwendbar....

CU
WE
Moin Wutz,

die Milchkannen waren bei uns "auf den Dörfern" noch vor etwa 25 Jahren ein alltäglicher Anblick, auch die dazu gehörenden Milchsammelstellen, die wurden hier im Umland als "Milchbänke" bezeichnet.
Und Nordhessen ist garantiert keine alpine Region, das kannst Du mir ruhig glauben!

LG, Bernd L.
Holstein aber schon. Oder warum heißt das 'Holsteinische Schweiz'? Da gibts sogar einen Ski-Lift !
http://www.ski-bungsberg.de/



Viele Grüße - Udo
Lese dazu bitte auch
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,594242,00.html
Gruß Björn

P.S. Meine Eltern haben so eine bemalte Milchkanne im Flur als Schirmständer stehen.
@19 Hallo Bernd
Zitat

Und Nordhessen ist garantiert keine alpine Region, das kannst Du mir ruhig glauben!

aber ist nicht bei dir die Hessische Schweiz?
Gruß aus Kassel
Bernd
Moin Namensvetter,

nee, nicht ganz, die "Hessische Schweiz" ist noch ein bisserl weiter östlich, so ca. 20 km, "hinter dem Hohen Meißner".
Unsere Ecke hat den liebevollen Beinamen "Hessisch Sibirien", dürfte Dir als Kasselener/Kassler oder Kasselaner vielleicht auch bekannt sein.
Klingt aber auch irgendwie anmutig, oder?

LG, Bernd L.
Zitat

Unsere Ecke hat den liebevollen Beinamen "Hessisch Sibirien", dürfte Dir als Kasselener/Kassler oder Kasselaner vielleicht auch bekannt sein.


Ja Bernd, schon gehört - aber nicht wegen der Zwangsarbeiter in der Munitonsfabrik Hirschhagen - sondern wegen des kuscheligen Wetters, oder? Hab beim Hessentag in HeLi Weltmeister Horst Eckel beim kicken gesehen, zusammen mit dem Lohmeier-Sohn.
Musst du auch zu Raabe n. KS um dir Material zu kaufen oder gibt's bei dir noch ein Moba-Laden?
Gruß
Bernd (auch ein 58er)
Moin Bernd,

Hessisch Sibirien natürlich nur wegen des kuscheligen Wetters!

Dann warst Du also auch bei den Wasserspielen in Heli, im Volksmund auch Hessentag genannt?
Dass es während dieser Zeit so fürchterlich geschüttet hatte, war garantiert die Rache von Frau Holle, dafür, dass ihr Name nun dermaßen verunglimpft wird, bzw. von den "Lichtenauern" in Anspruch genommen wird.

Zwar gibt es in Heli noch einen kleinen Moba-Laden, aber den Rest, und das ist der überwiegende Teil, den hole ich mir nun bei Raabe in KS.
Ich fahre so ungefähr alle 4 Wochen mal hin, für den Rest des Jahres kann ich mir das aber verkneifen, ich mag den Weihnachtstrubel überhaupt nicht.

LG, Bernd L.
HI

Hessisch Lichtenau?
Wow da hab ich mal eine bahnsafari auf den Spuren der Kanonenbahn (?!) gemacht alles abgegrast von östlich Eschwege bis zu Euch. War genial!

CU
WE
Moin Werner,

dann warst Du also hier in unserer Gegend auf der Pirsch?
Das ist ja mal 'ne Überraschung!
Wann war denn das so ungefähr?

Von der Kanonenbahn ist ab Waldkappel in Richtung Treysa ja nicht mehr viel zu sehen, und unserem "Botenlieschen", der CWE (Cassel-Waldkappler-Eisenbahn) wurde bereits 1985 das Lebenslicht ausgeblasen,  in Eschwege selbst wird derzeit kräftig umgebaut.
Was danach noch vom alten Stadtbahnhof übrig bleiben wird, weiß ich auch nicht so richtig, auch in Eschwege/West (das dürfte dem einen oder anderen vielleicht ein Begriff sein) wird wohl einiges anders werden mit der  Anbindung der neuen Stadtbahn.
Vielleicht war es ganz gut, dass Du noch früh genug auf Spurensuche warst!

LG, Bernd L.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;