1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalisierung V36 mit Decoder PD10MU

THEMA: Digitalisierung V36 mit Decoder PD10MU
Startbeitrag
Speed123 - 20.07.22 10:33
Hallo zusammen,

Als Nächstes zum Umbau von Analog auf Digital standen drei V36-Modelle an:
Minitrix mit Original-Motor; Minitrix mit Faulhaber und Hobbytrain mit Faulhaber.
Als Dekoder wurde der D&H/MU PD10MU gewählt, der sich aufgrund seiner geringen Größe in viele Lokomotiven einbauen lassen wird und der im 10er-Pack unter 20€ zu bekommen ist.
Die vorliegenden Erfahrungen mit ihm waren gut und haben sich bei diesem drei Modellen bestätigt. Insbesondere das - für mich wichtige - ABC-Bremsen mit konstantem Bremsweg lässt sich feinfühlig einstellen.

Im Video: Bilder von den Umbauten und Clips von den ersten Fahr-Eindrücken.
https://youtu.be/24l5MjM3hDw

Frohes Basteln
Hans


Auch wenn ich üblicherweise D&H10 bzw. D&H05 Decoder nutze, kann ich nichts gegen diese Decoder sagen. Ich habe sie auch in einigen Fahrzeugen verbaut. Vorhin habe ich wieder zwei bei DM-Toys bestellt. Bisher gab auch noch keiner den Geist auf. Und im Fall der Fälle kann ich nur Bestes über den Service von DM-Toys berichten.

Also als preiswerte Decoder kann man sie durchaus empfehlen. Ich würde sie nicht als Billigdecoder verteufeln.

Gruß
Jürgen
Hallo Frank,

Viele Wege führen nach Rom; ich habe den Titel geändert um weitere Missverständnisse zu vermeiden; Bei der Ansicht der Bedienunganleitung sehe ich auch Döhler und Haass.

Kann der PD05A auch Bremsen mit konstantem Bremsweg? (Cv 154).

Gruß
Hans



Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Nur als Anmerkung: der genannte Decoder ist eine Entwicklung von DM Toys / Modellbah Union


@Frank - falsche Aussage von dir.
Bei diesem Decoder ist nichts von DM-Toys entwickelt !!!!!!!!
Es handelt sich hier um einen ganz normalen D&H Decoder aus der  D&H Fertigung!
Funktionell entspricht er dem PD12A, jedoch mit Bauelementen des DH10 - 2. Generation, damit ist er auch kleiner!
Der Service zu technischen Fragen erfolgt auch von D&H, nur die Abwicklung von Gewährleitung muss über den Verkäufer erfolgen.

informativ
hajo
Hallo Hajo,

dank für die Klarstellung; so hatte ich das auch asu der Artikelbeschriebung gelesen.

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist doch auch egal, die Decoder sind in Ordnung und alltagstauglich.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: mfg

Tut mir leid lieber @hajo, aber bei dem Weg gehe ich nicht mit, denn der Auftraggeber und Ideengeber ist nun mal DM-Toys/MU und D&H ist nur ein beauftragter Hersteller hinter den Kulissen. Sonst würde ihn D&H im eigenen Shop listen.

Den Quatsch glaubst du doch selber nicht. Der PD10MU ist ein normaler D&H-Decoder, der EXKLUSIV von DM-Toys vermarktet wird. Das hat bei D&H durchaus System:

- Der DH12A wurde zuerst für ein Jahr exklusiv durch Stärz verkauft.
- Der DH14A/B wurde einige Jahre exklusiv durch Trix vermarktet.

Erst später konnten sie dann auch bei D&H direkt gekauft werden.

Dietrich
Hallo Frank,

Danke und Respekt.

Der Decoder ist für meine Anwendung sehr gut.

Wer ihn entwickelt oder produziert oder vertreibt ist eigentlich untergeordnet, Hauptsache die beteilgten Firmen kennen sich noch aus.

Frohes Basteln
Hans

PS: der nächste Umbau ist in der Mache.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;