1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold 2504

THEMA: Arnold 2504
Startbeitrag
birgi - 14.06.05 19:23
Hallo,
habe vor längerem das Modell 2504 von Arnold erworben (BR 18 mit Doppeltender).
Nun habe ich es mal wieder aus dem Schrank geholt und musste leider feststellen, dass die Kupplungsstange zwischen den beiden Tendern gebrochen ist. Die Lok ist nie gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ersatzteil in Italien bekommt.
Habt Ihr sonst eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Danke.

Frag mal bei folgender E-Mail-Adresse nach: HeinzWeichselbaum@freenet.de.
Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Arnold, der gegenüber des ehemaligen Werkes in Mühlhausen eine Reparaturwerkstatt betreibt und auch über Ersatzteile verfügt.

Hallo Birgi,

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Arnold 2504 auch.
Ich habe bei Herrn Weichselbaum die Kuppelstange bekommen.Hatte wunderbar geklappt.

Gruss Jörg
Hallo

Das Problem hatte ich auch!

Ich hab die beschädigten Teile der Kuppelstange entfernt und gegen Fleischmann -Kk getauscht. Am vorderen Tender habe ich ein Kupplung mit Öse und kurzen Schaft (hab den Katalog gerade nicht zur Hand - sorry) und unter den hinteren den Nachrüstsatz mit der Platte 9574 eingeklebt.

Dadurch habe ich nun die Möglichkeit, die Lok in 2 Varianten einzusetzen.

Mit einem Tender, dann muß! der 1. Wagen allerdings mit Kurzkupplungskinematik ausgestattet sein (die Kupplung an der Lok ist ja geklebt, also starr) oder mit Doppeltender und Normkupplung (die ursprüngliche).

Eventuell komme ich z. NRW-Treffen Freitag, dann bringe ich die Lok mal mit.

Digi-Fotos kann ich gerne machen, bitte Mail-Kontakt bei Interesse.

Weiterer Tipp: Für Besitzer der genannten Lok: Beim Herausnehmen der Lok aus der Packung diese nur an der unter der Lok liegenden Folie waagerecht aus der Packung nehmen- damit die Tender -Tender -Kupplung entlastet ist - ich bin der Meinung, daß die Vielzahl der Schäden an der Kuppelstange durch ein Verdrehen während des Herausnehmens der Lok verursacht werden!

Dietmar
Achso, das ist eine Artikelnummer - ich dachte schon, das ist das Jahr, in dem Hornby das Arnold-Programm wieder komplett auf den Markt bringen will

SCNR, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;