1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Digitalisierung Fleischmann Preußische T9

THEMA: Digitalisierung Fleischmann Preußische T9
Startbeitrag
Speed123 - 28.07.22 15:48
Hallo zusammen,

im Rahmen der fortlaufenden Digitalisierung des Fuhrparks kamen die T9 an die Reihe.
Im Laufe der Zeit haben sich 4 verschiedene im BW versammelt.
Alle waren bereits am GAM umgebaut, so das der Einabu keine Platzprobleme hatte.
Eingebaut wurde der Decoder aus der Großpackung, PD10MU von D&H / MU.
Im Video wie immer Bilder vom Einbau und Clips von den Testfahrten der 4 Modelle.

https://youtu.be/HtWrHMZV_cM

Frohes Basteln
Hans

Hallo Frank

Stimme mit deiner Einschätzung überein.
Habe bisher 10 Stück verbaut und alle laufen einwandfrei.
Der für mich wichtige "Konstante Bremsweg" bei der ABC Funktion lässt sich präzise und feinfühlig einstellen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Hans
Da schau her: der Hans!

Vor nicht mal einem Jahr die ersten digitalen Schritte gemacht : https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267187&sb1=Speed123  ,Und jetzt haut er einen Digitalisierungs- Bericht nach dem anderen raus! Freut mich sehr, dass Du das einfach pragmatisch angehst und dabei soviel Erfolg hast. Ich hoffe, dass Deine Berichte noch den einen oder anderen überzeugen, der sich bis heute die Ohren bricht mit wilden Analog-Schaltungen, nur um mehr als eine Lok pro Stromkreis fahren zu lassen. Es ist einfach nicht die Rocketscience, die uns manche weismachen wollen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

du hast völlig recht;
Ich habe mich über Jahrzente gequält um mit GAM-Umbauten und verschiedensten Trafos/Reglern gleichmäßige Fahreigenschafften zu erzielen.
Wenn ich jetzt erfahre wie einfach das alles -digital- zu erreichen ist, dann bin zu spät umgestiegen.
Aber die Lernkurve in das Thema -digital- ist schon enorm und zeitintensiv.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

stimme mit allem was Du schreibst voll überein!

Und die Anlage ist ja ein Träumchen für sich! Der Hintergrund zur Perspektieve ist grandios!

Danke für's Zeigen!

BG Lutz.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;