1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ESU 58816 LokSound 5 micro, DCC/MM/SX/M4, 6-pin NEM 651

THEMA: ESU 58816 LokSound 5 micro, DCC/MM/SX/M4, 6-pin NEM 651
Startbeitrag
Kohl* - 29.07.22 12:18
Guten Tag, liebe Experten,
ich habe mir den ESU 58816 LokSound 5 micro, DCC/MM/SX/M4, 6-pin NEM 651 für den Einbau in den MTX ICE 3
zugelegt. Der Decoder wird von meiner Mobile Station 2 erkannt, aber weder der Motor läuft noch ist der Sound hörbar.
Wenn ich statt des ESU Decoders einen D&H Lokdecoder einstecke, läuft der Zug problemlos.
Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke Euch schon im Voraus.
LG Frank

Falsch rum eingesteckt ?
Gruß
Gert

Schallkapsel luftdicht dran ?
hallo frank

wurde auf denn decoder was drauf gespielt soundprojet und was hast du programmiert

mfg
ono
Hallo

Soweit ich weiss muss du den Sound erst drauf spielen

LG Michi
Michi,

das erklärt aber noch nicht die Disfunktion der Motorsteuerung, oder ist die soundabhängig?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

nein ein "Leer Decoder" hat ab Werk einen Testsound drauf, Licht und Motor reagieren normal.

Bei der MS2 ist zu beachten dass der Esu ja M4 alias mfx kann und sich automatisch anmeldet. Dann reagiert er nicht auf DCC oder andere Protokolle.

Lok in der MS2 nochmals löschen, und Lokerkennung laufen lassen. Es müssen ein Loksymbol und ein paar Funktionstasten aufleuchten, z.B. Licht, Motor und Horn.

Grüße, Peter W
Hallo liebe Experten,
zunächst danke für Euere Antworten und Problemlösungsmöglichkeiten.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass sich der Decoder bei der MS2 mit der automatischen Anmeldung (MFX) angemeldet hatte und dort ohne Probleme seine Dienste tat. Da ich aber mit DCC fahre konnte der Decoder nicht funktionieren bis ich auf die Idee kam, das MFX Anmeldeverfahren an der MS2 auszuschalten. Jetzt geht es auch mit DCC. Hat aber ein paar Stunden gedauert.
Wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
LG Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;