1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: es geht weiter

THEMA: es geht weiter
Startbeitrag
Heidi - 15.06.05 00:55
Hallo,

sorry, wenn ich nun Eigenwerbung betreibe.
nach nun fast einem halben Jahr Pause geht es nun weiter. Auf meiner HP gibt es neue Bilder vom Vorbild und vom Wachstum meiner Anlage.
Eh, nicht mehr nur meiner Anlage.! Denn auch Ideen und tatkräftige Unterstützung meiner besseren Hälfte fließen nun in UNSERER Anlage ein.

Die Neuerungen können auf de Seite "Neues" nach geschlagen werden.

Gruß Heidi

Neugierig wie ich bin, wollte ich die HP kurz begutachten. Geht leider nicht...

Ist sie Offline?

Ausnahmsweise als Gast

Urs
Die Seite wird gerade übertragen. Versuche es später noch einmal

Gruß
Heidi
OK jetzt kommt schon was. Ich denke bis heute Morgen wird alles da sein

Gruss

Urs

immer noch als Gast
Hallo Heidi,

eigenwerbung !!! wo gibt es denn sowas ??? ))))))

Bitte setzt mal den Link hier rein !!

Gruß klaus
Heute mal Gast...

Kleiner Tipp an Heidi: Unter "Neues" sollte gleich der Link zu dem neuen Inhalt gesetzt werden. Ich zwar jetzt, daß z.B. neue Bilder vom EG Eisenach eingestellt wurden - aber wo?
Hallo,

Zu Heidi geht es unter http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/index.html


Gruß Lothar
Ergängzend zu meinem Beitrag Nr. 5:

'#6 Hallo Lothar,

ich glaube, da gibt es ein Mißverständnis: Auf der Homepage war ich schon. Dort gibt es links im Auswahlmenue "Neues" und dann erscheint rechts eine Auflistung der Updates, dort steht dann, daß z.B. neue Bilder vom EG Eisenach eingestellt wurden - aber wo? Ein Link direkt auf die neuen Bilder wäre nicht schlecht.
Ist es Vorbildgetreu, dass im Förthaer-Tunnel aus einer doppel- eine eingleisige Strecke wird, d. h. in einem Tunnelportal die Strecke doppelgleisig hineinführt, am anderen Portal aber nur eingleisig herauskommt? Oder ist das ein Kompromiss an die Modellumsetzung?

Ansonsten: *Neid* über soviel Platz zum Bauen!
Moin Heidi,

was mir beim rumsurfen gerade aufgefallen ist:
der Kontakt-Link geht nicht, der Gästebucg-Button wird auch nicht gefunden, der Link dorthin geht jedoch.
Und wer kein DSL hat, braucht offenbar auch viel Geduld. Sind manche Bilddateien so groß oder werden die Seiten, die durch das Anklicken der Bilder aufgerufen werden, gleich mitgeladen?
Aber der Bahnhof macht schon einen guten Eindruck...

Gruß
Kai
Hallo zusammen,

hier die Links zu den Seiten mit Änderungen/Ergänzungen:
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_hbf_e.html
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_impre.html

@Lothar,
üblicherweise habe ich dies auch immer gemacht. diesmal habe ich es leider vergessen.

@Andy,
es ist ein Kompromis. Wie die gesamte Strecke ausserhalb des Hauptbahnhofes. Der Bereich bis zum Förthaer Tunnel soll relastisch nachgebildet werden. Hinter dem Tunnel beginnt dann die Strecke, die nach Oberhof führen soll, und die ist nun mal eingleisig.

@Kai,
ich muß das mal überprüfen. Es kann sein das mir beim Kontaktformular ein Fehler unterlaufen ist. Warum der Button zum Gästebuch fehlt kann ich noch nicht sagen. Im HTML-Code ist er jedenfalls korrekt enthalten.
Die Ladezeiten sind zum Teil recht lange, das stimmt. Hintergrund ist, dass ich die Bilder in optimaler Auflösung und in Originalgröße eingestellt habe, weil diese teilweise auch vergrößert dargestellt werden. Hätte ich die Auflösung reduziert, würde man die Bilder nicht gerade gut erkennen. Im Kleinen ginge das vielleicht noch, aber in voller Größer würde doch vieles verzerrt und verschwommen dargestellt werden. Dies wollte ich vermeiden.

Gruß
Heidi
@Heidi
mach mal die linke Frameseite schmaler und die Hauptseite schmaler, zu finden in den Seiteneigenschaften deines Programmes.
Den Bouton des Gästebuches hast noch nicht hochgeladen.

Gruss Ricola
@Dieter,
Danke für den Hinweis, aber den hatte ich schon von den anderen hier.
der linke Frame ist bereits auf die geringste Breite eingestellt. Die hauptseite ist so eingestellt, dass sie unabhängig von den Browsern und der Bildschirmauflösung zentriert dargestellt wird.

Leider kann man es nicht allen Usern recht machen. Die Seite ist so eingestellt, dass sie optimal für eine Auflösung von 1024x768 erstellt wurde.

Gruß
Heidi

PS: Auf meinem Notebook ist sie auch nicht so optimal dargestellt wie bei mir zu Hause.
Hi,

@Heidi
Du verschenkst eigentlich eine Menge indem die Bilder mit dem Fusion kleiner ziehst als die tatsächliche Auflösung eigentlich hergibt. Das geht deutlich auf Kosten der Downloadzeit, bringt aber keinen optischen Vorteil.

Am besten for dem Einbinden in die Seiten immer zwei Versionen der Bilder explizit fürs Internet abspeichern. Die erste als Vollbild optimieren (600 Pixel Breite reichen i.d.R. vollkommen), das zweite Bild verkleinert auf etwa 150-200 Pixel Breite. Das ist dann das "Thumbnail", das im Text erscheint, versehen mit einem Link auf das größere Bild. Ist im ersten Moment etwas umständlich, wird aber schnell Ruitine. Damit erhöht aber den Spaßfaktor beim surfen auf den Seiten enorm!

Ist ja auch schade um die vielen wirklich schönen Bilder, wenn man's nicht erwartet bis sie fertig geladen sind! Ein Surfer mit "gemütlicherem" I-Net Zugang verliert da doch schnell die Geduld und du hast die Seiten ja letztlich für deine Besucher gemacht )

Tipp für "scharfe" Bilder...
Hat man die Bilder auf die gewünschte Größe runtergerechnet, ein wenig scharfzeichnen. Wirkt Wunder!

Tipp für "kleine" Bilder...
Die JPG-Komprimierung ist bei "normalen" Bildern (Landschaft usw.) recht kulant, man kann die Komprimierung ruhig deutlich erhöhen bevor das Bild merklich schlechter wird. Bringt nochmal einiges!

Grüßle
Elvis.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;