1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '22

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '22
Startbeitrag
schilly03 - 09.08.22 05:04
Hallo Zusammen

Und wieder ist ein Monat rum. Es ist wieder Stammtisch-Zeit!
In 10 Tagen, am Freitag, den 19.08.22, wie immer ab 18.00Uhr in der "RheiNhöhe" Wiesbaden.

Wegen Ruhewochenende bin ich dabei!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

ich bin dabei und freue mich drauf!

Viele Grüße

Lutz

P.S.: Natürlich sollten möglichst alle dabei sein, aber Kurt und Kalli diesmal ganz besonders.
Guude,

ich bin dabei. Freu mich.

Gruß Philipp
Hallo Lutz,
Mist - das tut mir ausserordentlich leid, aber ich muss für den Freitag wohl absagen, da privat etwas dazwischen gekommen ist. Aber ich nehme mir gaaaaanz ehrlich September vor. Und wenns ein Motto gibt, auch gerne mit Fahrzeugen. Ich hoffe es ist dann auch der 16.9., denn am Wochenende 23-25. wäre dann Novegro Model Expo.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein wenig bin ich schon auf das Essen neidisch.
Ciao Kalli

@Lutz du hast mich jetzt schon ganz schön neugierig gemacht
Hallo Lutz
Geplant ist es. Ich muss doch die 1957er Arnold Anlage mit Italienischen Handmustern sehen..😀
September geht bei mir auch nicht.
Liebe Grüsse
Kurt
Hallo zusammen,

@Kurt: Beim nächsten Mal bitte erst eine Spoiler-Warnung für die anderen vorschalten, ja! Auch wenn Du dich vertan hast: Ist doch 'ne '56er-Anlage. Digital. Konnte sich aber damals wg. des Chip-Mangels nicht durchsetzen.

@ Kalli: Das war der Plan! (Hab Dir eine PN geschickt.)

Viele Grüße

Lutz

😒grrrrr - Jetzt ärgere ich mich erst Recht. Ich hätte doch so gerne die Loks mit den Röhren-Decodern und dem Trafo für 12V / 3600VA gesehen. Aber vielleicht heisst Digital ja auch: Schalter an - Lok fährt, Schalter aus.......... 😁
Ciao Kalli

@Lutz auf die PN hab ich reagiert
Hallo Zusammen

Also da merke ich, dass ich Eisenbahner bin... Ich versteh nur Bahnhof!
1956, Digital, Röhrendekoder... Hä?!
Spielt ihr "Zurück in die Zukunft!" oder was?

verwunderte Grüße, Mike
Also, ich wüßte ja schon wo noch ein Quecksilberdampfgleichrichter "rumsteht" um die historische Anlage mit passender Wechselspannung zu versorgen, aber ich komme bis nächste Woche Freitag nicht mehr nach Frankreich rüber ....... siehe Bild

Bis nächsten Freitag, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

@ Mike: Wir lehnen uns  erst mal entspannt zurück, essen die beiden besten Steaks und lassen uns von den jungen Leuten überraschen. Was hältst Du davon?

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@ Philipp
Jepp, guter Plan! Du das größte Englische, ich das Größte Medium! Bei mir darf es dann auch eine Pommes mehr sein.

Gruß Mike
Hallo Mike-Philipp,

einverstanden, dann nehme ich das größte Große!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

@ Lutz
Nein, eins gibt es nur! Entweder das größte Größte oder Arnold Digital von 1956! Und da du dich für Arnold entschieden hast, wird es bei dir wohl nur ein Probierhappen-Steak werden!

Ja, in Erziehungsfragen kenn ich mich aus! Frag Philipp! 😉

Gruß Mike,
der mit dem größten Steak tanzt!
Wölfe sind gerade aus!

Hallo,

also Mike hat  die Stuation voll erkannt. @ Lutz: Hast Du tatsächlich noch ein Steak von 1956? Gab es das damals schon in Digital?

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

wie bei letzten Stammtisch angekündigt werde ich im Urlaub sein und nicht dabei sein können  

Viele Grüße,

Simon
Ich will ja nicht neugierig sein - ABER wo bleiben die BILDER 😂😂😂
Ciao Kalli
Hallo Kalli,

welche Bilder???
Es hat den Anschein, dass du nicht bis Drei zählen kannst---
Der dritte Freitag ist am 19. August.

Gruß
Wolfgang
Der ist mir zu filigran, der bleibt morgen zu Hause!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich denke, ich komme wieder zur Spätschixht um 20Uhr.

@ Micha: Könntest Du mal Deine neue 189 mitbringen?

Viele Grüße
Dirk
Ich bins nochmal mit weiteren Bitten/Fragen:

Hat jemand so einen Radscheiben-Abzieher und könnte ihn mal mitbringen? Wollte bei einem 420 die Haftreifen-Räder gegen welche ohne Tauschen. Habe welche da, aber mir fehlt das Werkzeug zum Tausch.

Und die obligatorische Bestellung für 20Uhr, wenn es nichts ausmacht:
Rahmschnitzel mit Pommes - (für mich ohne Salat, wenn ihn jemand von Euch will, gerne)

Danke und viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,
die beiden bringe ich mit...

Gruß Stefan

Die von bustke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Dirk,

die 189er bringe ich mit und das Schnitzel bestellen wir rechtzeitig.

Gruß, Micha
Viel Spaß!
es grüßt Euch
Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Anbei noch ein paar Bilder vom heutigen Fuhrpark ..........

Gruß, Micha

Hallo Zusammen

Bin heile zu Hause angekommen! War ein toller Abend!

Entgegen meiner vorherigen Aussage, möchte ich doch gleich nachfragen...

Der Lutz hat am 16.09.22 wieder sein Firmenfest und hat angeboten, bzw. uns eingeladen den Stammtisch dort abzuhalten.

Nun gilt die Frage, Stammtisch in der "RheiNhöhe" oder nehmen wir das Angebot an? Die Lokalität wäre in der Mainzer Innenstadt.

Eure Meinung?

Gruß Mike
Hallo Zusammen

Hat denn keiner ne Meinung dazu?

Wir hatten das ja vor Corona auch schon gemacht...

Gruß Mike
Einmal Enthaltung, ich bin ja eh nächsten Monat verhindert.

Gruß, Micha
Pro,
ich bin für alles Neue aufgeschlossen. (Auch wenn es das schon mal gab und ich dennoch nicht ganz verstehe, was abgeht). Details vielleicht per PN, wenn es so kommt? Danke! (Und wenn wieder Rheinhöhe: ist auch gut)
Was kommt passenderweise mit ins Körbchen?
Grüße
Klaus
Hallo,

die Abwechslung finde ich gut, für mich bietet das sogar logistische Vorteile

Viele Grüße,

Simon
Guude,

ich bin dabei. Lutz hat uns so nett eingeladen, also sollten wir auch hin gehen. Wir können ja auch mal kleinere Steaks essen.

Gruß Philipp
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne zu Lutzens Firmenfeier gehen.

LG,

Micha
Hallo zusammen,

habe mich bisher als "Neuzugang April"  absichtlich zurückgehalten.
Denke wenn Lutz uns so nett einlädt sollten wir auch erscheinen.
Ich bin gerne dabei.
Gruß Stefan
@Lutz: Vielen Dank nochmals für die nette Einladung.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;