1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Baureihe 140 kurz vor ihrem Ende

THEMA: Baureihe 140 kurz vor ihrem Ende
Startbeitrag
Thomas - 13.08.22 09:12
Hallo zusammen,
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich jemals von Märklin inspirieren lasse.
Vor kurzem hatte Märklin ein Modell der orientroten 140 024 , der letzten 140 in dieser Lackierung bei der DB ,in ihrem letzten Zustand herausgebracht, stark ausgebleicht und sehr ungepflegt.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lo...140-024-1-steht.html
Die Idee fand ich sehr gut, die Ausführung so mittelmäßig.
Deshalb habe ich mir eine 140 in orientrot von Fleischmann genommen und mich ans Werk gemacht. Das Endergebnis möchte ich Euch nun präsentieren.
Ja, die Lok sieht wirklich schlimm aus, wie ein rollender Schrotthaufen. Aber das Modell sollte genau so aussehen. Schließlich kann das Modell nicht schön aussehen wenn das Vorbild so scheußlich aussieht.
Für alle, die nur schachtelfrische Modelle mögen: Besser nicht hinsehen
Viele Grüße, Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow, die ist gut geworden!
(Die 111er aber auch!)

Kennst Du die "orienthellrosa" 139 139? Die war noch krasser ausgeblichen...

Viele Grüße
Robert
Moin, krasse Sache 👍🏻👍🏻👍🏻(um es salopp auszudrücken) die Alterung ist wesentlich besser als der Pixel Druck von Matrix

Jürgen 👍🏻👍🏻👍🏻
Hallo Thomas,

die 140 in schweinchenrosa wirkt sehr gelungen. Was noch fehlt ist ein Hintergrund für das seitliche Maschinenraumfenster. Dort sieht man die Kanten des Fleischmann-Motors.

Grüße
Markus

Hi Thomas !

Wow klasse Arbeit, die Lok sieht hervorragend aus, 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Jürgen #2

Ganz ehrlich das stimmt einfach nicht die Märklin Lok ist nicht digital gealtert, sowie auch die 150.

Ich habe beide und kann sagen die sehen klasse aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Dx0NG_3VRDo&t=645s

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

sehr gute Arbeit. Viele Lokomotiven waren am Ende nur noch in schweinchenrosa unterwegs und sahen so gruselig aus. Gut getroffen.

Gruß
Jürgen
Sehr gut gemacht, *Hut lüpf*

Grüße,
Harald
Guten Morgen,

die 140 024-1 2 Jahre nach ihrer z-Stellung, und die 139 139-0.

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150

Die von Tf150150 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
Respekt vor Deiner ueberaus gekonnten Alterung der 140er. Das ganz typische ungepflegte, leicht vergammelte" Aeussere der Lok(s), die kurz vor der Z-Stelling stehen,  ist sehr schoen getroffen. Mir gefallen auch die "Dreck" Schlieren,  die sich an den seitlichen Lueftern den Lokkasten herrunter ziehen, sehr gut.
So trefflich gealterte Loks sieht man sehr selten auf Modellbahnen - wohl auch,  weil nicht jeder von uns ueber Deine ausgezeichneten Waethering Faehigkeiten verfuegt.
Klasse gemacht.
FreddieW
Servus,

das Anschauen des Modells schmerzt wie beim Original - will heißen, perfekt nachgebildet. Danke dafür

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;