1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modulares Haussystem mit passenden Ziegeln für Spur N

THEMA: Modulares Haussystem mit passenden Ziegeln für Spur N
Startbeitrag
Feelltbaanschneggen - 16.08.22 21:54
Hallo an alle Modelleisenbahner,

Das Ziegelmauerwerk zum 3D-Druck.

In den unteren Bildern als verschiedene Kombinationen zum Hausbau mit einem Fenster oder zwei Fenster und in der Kombination mit Haustür.

Um an den Ecken den richtigen Abschluss mit ganzen Stein und Dreiviertelstein zu haben, sind sie als Ecken zum Stecken gezeichnet mit 45 Grad Kante.

Die Fenster und die Türe haben einen gemauerten Bogen als Abschluss .

mfG
Thomas

Die von Feelltbaanschneggen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Gelöscht

Hallo Thomas,

was genau möchtest du uns mitteilen? "Ich habe das gemacht": Schön. "Ich biete das gegen Entgelt an": Möglicherweise interessant für Nicht-3D-Druckerbesitzer. "Ich habe da STL oder OpenSCAD-Dateien für euch": Noch besser

Viele Grüße
Frank
Nicht schon wieder........

Da hatten wir solange Ruhe vor den Feelltbaanschneggen, aka Thomas, aka der Thomas hat gesagt, aka AsianRail, ach nee der hat ja den Account geklaut, aka gGmbH. Mal sehen in wie vielen Foren die Schnecken sich diesmal verbreiten.

Gerd
Moin,

@Gerd
Mach doch mal laaaannngsaaaaam .. die Schnegge  brauchen halt länger ..

Ich freue mich immer über neue Anregungen oder Lösungen.

Ja, eine STL wäre schön... aber ohne Resin-Drucker wird das nichts.
Ich hatte selbst schon versucht, für Spur N auf einer Vyper zu drucken, aber das wird nix...

Grüße
wilfried
Ich dachte schon es geht um die Idee, aber neeee..... 😞


Hallo,

nicht als 3D-Druck, sondern als Gussmodelle hat BST-Modellbau so ein modulares System mal angeboten.
Siehe z.B. hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=768945
Ich weiß nicht, ob Bernd noch am Markt ist, aber die Teile habe ich in Stuttgart live gesehen, die sahen sehr gut aus.
Nur so als Info.

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;