1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: kennt die wer?

THEMA: kennt die wer?
Startbeitrag
derschwaermer [Gast] - 16.06.05 17:14
hallo
leider bin ich nicht der grosse künstler, noch habe ich leider keine kamera dabei gehabt. aber vielleicht kennt sie doch der eine oder andere.
helft mir bitte ich komme von diesem gedanken nicht mehr weg.
http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_0_7877
also die lok war weiss mit blauen streifen in etwa so wie es versucht habe darzustellen. ich glaube es war eine 140 o.ä.
stand in münchen zwischen hbf und hacker.
hatt irgendjemand bilder, gibt es die auch als modell
danke im vorraus

Hallo,


Scheint mir die 139 von Locomotion zu sein, die hat so einen Anstrich:

http://img295.echo.cx/img295/1210/139133locomotionblockhilpertin.jpg


@1 OT
ohwei sieht das gruselig aus.... arme Lok :(

-chris-
Ich find sie ja auch nicht gerade ne Schönheit....


Gruß Lothar
Aber nicht so gruselig wie die E94(ex 1020)  der Mittelweserbahn....

http://www.mittelweserbahn.de/lokpark/loks/krokodil.html



naja, ich find' die MWB-Lok schön..
Leute, fangt bloß nicht an, über Geschmack zu streiten

Die E10, E40 usw. waren in ihrer Ursprungsausführung (!) keine hässlichen Loks. In ihrem schönen Dunkelblau mit silbernem Dach, roten Pantographen, schwarzen Schürzen, den alten Lüftern usw. war die E10 in meinen Augen attraktiv. Erst, was dann im Laufe der Jahrzehnte durch Umbauten und mehr oder weniger "geschmackvollen" Lackierungen daraus gemacht wurde, lässt einen teilweise erschauern, wie obiges Beispiel der 139 zeigt. Erst kürzlich sah ich bei uns am Bahnhof eine rote Bügelfalte mit Latz in untergeordneten RE-Diensten. Wenn ich da zum Vergleich an die Glanzzeit der sechziger und siebziger Jahre denke, in vornehmem blau- oder rot-beige als Rheingold- oder TEE-Lok, dann liegen da WELTEN dazwischen und man glaubt kaum, dass es sich um die gleichen Loks handelt. Also Freund der "roten Einheitsgrütze" werde ich bestimmt nicht. Da kann ich ja gleich meinen BMW in Pink mit grünen Sternen oder umgekehrt lackieren :-P

PS: Die ex-E94 der MWB in ihrem Dunkelblau finde ich auch attraktiv. Da gab und gibt es Schlimmeres!

Gruß, Claus
@ ClausF # 6
BMW in Pink mit (Neon)grünen Sternen..... ein PMW also...... Punk-Mit-Wirkung....
The Sex-Pistols lassen grüßen..... "Never mind the bollocks".... ))))...
oder nimm "Pretty in Pink" von den Psychedelic Furs....... geht alles.... !!! )))

Gruß.... mit Sicherheitnadel in der Wange... der "Pretty Vacant" Fidelis !!!
Also, ich find es einen gelungenen Gag.
Gefälllt mir jedenfalls besser als die Lok, die von Udo L verunstaltet wurde!
Das ist doch mit einem Grafikprogramm selbst gemacht. Man nehme ein Bild, male mit einem Grafikprogramm ein bischen darauf rum und schon ist sie fertig. Also nicht veräppeln lassen. Schaut Euch mal die "bemalung" genauer an...

Gruss Heinz
sorry, zu antwort1 das war sie nicht.
die blauen streifen waren weniger und viel höher gezogen.
ansonsten komplett weiss.kann sonst vielleicht noch einer helfen, danke
gruss
Da hat wohl wer mit einem Bildbearbeitungs- bzw. Grafikprogramm zu üben versucht ... wenn man sich so die weißen Flächen anschaut.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;