Anzeige:
THEMA: Experimentalbahn
THEMA: Experimentalbahn
Kangoo - 18.08.22 14:59
Hallo N-Bahner*innen,
Mein Name ist Jochen, ich baue seit 6 Jahren an meiner Modellbahn und möchte euch gerne mal zeigen was ich bis dato so gebaut habe. Zur Zeit bin ich im Urlaub, daher mal nur der Link zur NFM Seite mit einem Video und ein paar Erklärungen.
Ich hätte gerne mal eure Meinungen dazu, bei Interesse werde gerne hier im Forum etwas ausführlicher berichten und Bilder hochladen...
https://www.n-f-m.eu/bauprojekte/epoche-x/
Danke für euer Feedback und viel Spaß mit dem Video
Mein Name ist Jochen, ich baue seit 6 Jahren an meiner Modellbahn und möchte euch gerne mal zeigen was ich bis dato so gebaut habe. Zur Zeit bin ich im Urlaub, daher mal nur der Link zur NFM Seite mit einem Video und ein paar Erklärungen.
Ich hätte gerne mal eure Meinungen dazu, bei Interesse werde gerne hier im Forum etwas ausführlicher berichten und Bilder hochladen...
https://www.n-f-m.eu/bauprojekte/epoche-x/
Danke für euer Feedback und viel Spaß mit dem Video
Hallo Jochen
Tolle Idee.
Mal etwas anderes als der Mainstream.
Zeigt mal wieder, daß dem Hobby und der Phantasie keine Schranken gesetzt sind.
Weiter machen!
Vg
Tolle Idee.
Mal etwas anderes als der Mainstream.
Zeigt mal wieder, daß dem Hobby und der Phantasie keine Schranken gesetzt sind.
Weiter machen!
Vg
Hallo Jochen,
interessante Idee. Total Recall läßt grüßen
Viele Grüße
Michael
interessante Idee. Total Recall läßt grüßen
Viele Grüße
Michael
Hallo Jochen,
tolle Idee, gefällt mir gut.
Auch die Details kommen gut an (standen da irgendwo ein paar Marsmännchen rum?)
Viele Grüße
Gerhard
tolle Idee, gefällt mir gut.
Auch die Details kommen gut an (standen da irgendwo ein paar Marsmännchen rum?)
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
bei 2.22min, sieht man Alienfiguren, nachempfunden den Steinfiguren auf den Osterinsel...
LG
bei 2.22min, sieht man Alienfiguren, nachempfunden den Steinfiguren auf den Osterinsel...
LG
Hallo Jochen,
auch mir gefällt die Idee überaus gut! Einfälle haben und machen!
Alle Daumen hoch!
BG, Lutz!
auch mir gefällt die Idee überaus gut! Einfälle haben und machen!
Alle Daumen hoch!
BG, Lutz!
Hallo Jochen,
gib's zu, Du hattest nur keinen Bock auf
das Gefummel mit der Oberleitung und Nachfüllen von Rauchgeneratoren 😅
Gelungenes Projekt, Respekt.
Gruß aus Nordertown
gib's zu, Du hattest nur keinen Bock auf
das Gefummel mit der Oberleitung und Nachfüllen von Rauchgeneratoren 😅
Gelungenes Projekt, Respekt.
Gruß aus Nordertown
Hi Exitus,
nicht nur auf das Oberleitungsgefummel.
Ich hab mir 4 Hochleistungs LEDs unter die Platte geschraubt und die gesamte Beleuchtung über Faser gemacht. Falls mal eine kaputt geht brauch ich nur eine LED tauschen und nicht mehr auf der Anlage rumlöten...
LG
nicht nur auf das Oberleitungsgefummel.
Ich hab mir 4 Hochleistungs LEDs unter die Platte geschraubt und die gesamte Beleuchtung über Faser gemacht. Falls mal eine kaputt geht brauch ich nur eine LED tauschen und nicht mehr auf der Anlage rumlöten...
LG
Hallo Jochen!
Sehr cooles Arrangement! Wirklich mal was anderes.
Die Statuen der Aliens erinnerten mich ein wenig an "Roger" aus American Dad
Viele Grüße
Sascha
Sehr cooles Arrangement! Wirklich mal was anderes.
Die Statuen der Aliens erinnerten mich ein wenig an "Roger" aus American Dad
Viele Grüße
Sascha
Geniale Idee! Mal was ganz anderes, vor allem nicht theoretisiert, sondern umgesetzt.
Sämtliche Daumen hoch!
Grüße
Daniel
P.S.: wie überleben Deine Zimmerpflanzen neben der Anlage in der Mars-Atmosphäre?
Sämtliche Daumen hoch!
Grüße
Daniel
P.S.: wie überleben Deine Zimmerpflanzen neben der Anlage in der Mars-Atmosphäre?
Hi Daniel,
die Pflanzen sind künstlich, du solltest eher fragen ob es schwierig ist, die Anlage mit umgebautem Taucheranzug zu bauen
LG
die Pflanzen sind künstlich, du solltest eher fragen ob es schwierig ist, die Anlage mit umgebautem Taucheranzug zu bauen
LG
Hallo zusammen,
ich durfte mir Jochens Anlage schon einmal in Natura ansehen und war echt begeistert. Besonders im Halbdunkel kommen die Lichter entlang der Strecke und Heliports deutlich zur Geltung.
Und die selbstgedruckten Modelle machen das Ganze rund.
Eine echt gelungene Anlage.
Andrei
ich durfte mir Jochens Anlage schon einmal in Natura ansehen und war echt begeistert. Besonders im Halbdunkel kommen die Lichter entlang der Strecke und Heliports deutlich zur Geltung.
Und die selbstgedruckten Modelle machen das Ganze rund.
Eine echt gelungene Anlage.
Andrei
Hi Andrei,
danke für die Blumen, aber sind wir doch mal ehrlich...
Fahrzeuge und Zug noch nicht hochauflösend gedruckt, Innenausstattung der Gebäude noch nicht fertig, Verglasung und Haltestellen unvollständig, usw...es ist bestenfalls ein guter Anfang, weil's fährt und blinkt...
LG
danke für die Blumen, aber sind wir doch mal ehrlich...
Fahrzeuge und Zug noch nicht hochauflösend gedruckt, Innenausstattung der Gebäude noch nicht fertig, Verglasung und Haltestellen unvollständig, usw...es ist bestenfalls ein guter Anfang, weil's fährt und blinkt...
LG
Moin,
da soll noch einer sagen, Modellbahn würde sich nur mit der Vergangenheit und der Gegenwart beschäftigen. Das ist voll Zukunft... jetzt fehlt nur noch, dass wir dem Elon diesen Vorschlag machen..
Spaß beiseite, das finde ich richtig gut, muss doch alles von eigener Hand erschaffen und anschließend gebaut, gedruckt oder irgendwie sonst hergestellt werden. Geil....
Ach ja, ich habe den vierten K., und Du ?
Grüße
wilfried
da soll noch einer sagen, Modellbahn würde sich nur mit der Vergangenheit und der Gegenwart beschäftigen. Das ist voll Zukunft... jetzt fehlt nur noch, dass wir dem Elon diesen Vorschlag machen..
Spaß beiseite, das finde ich richtig gut, muss doch alles von eigener Hand erschaffen und anschließend gebaut, gedruckt oder irgendwie sonst hergestellt werden. Geil....
Ach ja, ich habe den vierten K., und Du ?
Grüße
wilfried
Erlaubt ist was gefällt. Zwar nicht meine Welt, aber tolle Idee - und etwas ganz Besonderes!
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Hallo Jochen,
stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Die Idee ist großartig von dir umgesetzt und eine Modellbahn wird ja bekanntlich NIE fertig
Viele Grüße
Andrei
stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Die Idee ist großartig von dir umgesetzt und eine Modellbahn wird ja bekanntlich NIE fertig
Viele Grüße
Andrei
Super Idee, wirklich mal was ganz anderes.
Sehr kreativ 👍🏆
Gruß,
Robert
Sehr kreativ 👍🏆
Gruß,
Robert
Servus,
fantastisch 👍 und sehr phantasievoll umgesetzt. Ich reserviere schonmal einen Platz im Bavarian Beer Garden
Gruß
fantastisch 👍 und sehr phantasievoll umgesetzt. Ich reserviere schonmal einen Platz im Bavarian Beer Garden
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;