1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kuppelstangen V60

THEMA: Kuppelstangen V60
Startbeitrag
dampfrailfan - 17.06.05 10:39
Hallo,
ich habe eine dunkelrote V60 der DB in Beschriftung der Epoche IV geschenkt bekommen, leider weiß ich nicht ob es diese Lok mal so gegeben hat denn sie hat fast schwarze Räder und schwarze Kuppelstangen aus Kunststoff. Meiner Meinung nach müssten die Räder rot sein und die Kuppelstangen auch rot ausgelegt. Wer weiß es genau?

Eine Kuppelstange ist mir nun auch noch bei der Demontage zerbrochen. Hat jemand vielleicht zufällig sowas in der Bastelkiste, es dürfen auch die alten (dann aber bitte für jede Seite ) sein, soll nicht umsonst sein. Nur wegen einer Lok bei Trix zu bestellen.... lohnt ja nicht. Wenn ich keine bekommen sollte würde ich eher eine Ätzplatine entwerfen.

Torsten

Hallo Torsten,

schicke mir bitte eine eMail mit Deiner Postadresse, ich habe glaube ich noch Reste einer zerlegten Minitrix V60, da müßten auch die Treibstangen dabei sein. Ich werde am Wochenende mal schauen.

Grüße aus dem Odenwald nach Thüringen!
prima, so schnell hatte ich mit einer Antwort gar nicht gerewchnet, hab schon gemailt, danke dir schon mal im Voraus.

LG Torsten
Hallo Torsten!

Mail ist angekommen, ich bitte um etwas Geduld, ich werde am Wochenende mal in meiner Restekiste wühlen und melde mich dann direkt per Dir per eMail!
Hallo Thorsten!
Sollte mein Namesvetter Dir nicht helfen können - ich habe auch noch welche liegen von einer alten V60.
Mit den besten Grüßen
Andreas
Im "Gästeforum" gab es etwas über Kuppelstangen in Kleinserie, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert? Würde dann eventuell nicht ganz so klobig aussehen. Wobei ich meine V60 auch so mag ;)
Genau, die von Krüger.
Hätte vielleicht jemand mal ein Foto eines Modells mit diesen Stangen? Ich habe sie noch nie gesehen. Die Krüger`sche Homepage kann man ja noch nicht als solche bezeichnen....

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten.

bei Interesse kann ich dir gerne ein Foto schicken.

Viele Grüße
Georg
Magst Du die Bilder auch eventuell hochladen? Über imagehack z.B.
Hallo Björn,

ich hoffe, der Link funktioniert
http://img121.echo.cx/img121/6808/v605bq.jpg
Die hat zusätzlich abgedrehte Räder, Kuswa Puffer und ist leicht gealtert.

Viele Güße
Georg
Ja, der Link funktioniert, und das was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke Georg
Hallo Namensvetter Andreas G. (#4)

Meine Treibstangen sind leider schon an den Befestigungslöchern ausgerissen.

Vieleicht kannst Du Torsten/dampfrailfan Deine Treibstangen anbieten.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;