1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Service Top

THEMA: Fleischmann Service Top
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 27.08.22 11:20
Hallo,

nachdem hier immer viel über die Hersteller gemeckert wird, wollte ich mal eine sehr positive Begebenheit mit Fleischmann kundtun.

Mir ist eine Lok der BR 44 von Fleischmann runtergefallen und eine Frontlampe mit Lichtleiter ist abgebrochen.
Unter der Lampe ist ein Abdeckblech für die Pufferbohle nachgebildet, wo leider auch ein Teil mit rausgebrochen ist.
Als ich die Lok zur Reparatur zerlegt hatte, stellte ich fest, dass diese Blechnachbildung ein gemeinsames Spritzgussteil zusammen mit der Kesselstütze vorn (an der auch die Zylinder befestigt sind) ist.

Diese Teil war als so ziemlich einziges Teil nicht in der Ersatzteil-Explosionszeichung aufgeführt.
Ich habe dann den Fleischmann Service angeschrieben und ein „Ticket“ eröffnet.
Schon nach einem Tag bekam ich die Antwort, dass dieses Teil tatsächlich nicht als Ersatzteil geführt wird, aber man wolle die Werkstatt fragen, ob die so was hätten.

Nach weiteren 3 Tagen bekam ich die Antwort, das man mir, kostenlos! das gesuchte Teil zusenden würde.
Das wurde dann tatsächlich kurze Zeit später mit DHL Paket aus Österreich nach Hamburg kostenfrei zugesandt.

Wirklich ein super Kundenservice!!  1 mit Sternchen.
Ich freue mich sehr. Hätte ich nicht erwartet.

Gruß Roland

Moin Roland,

ganz so schnell ging es mit den letzten Lieferungen bei mir zwar nicht (macht nix - ist ein Hobby), aber schnelle und zielführende Antworten auf meine (manchmal komplizierten) Fragen kann ich absolut bestätigen.

Ich schließe mich Deiner Benotung an! Man darf sich ja auch mal positiv äußern und nicht immer nur meckern. 😉

Beste Grüße
Sven
Moin,

da kann ich mich nur anschließen. Bei mehreren Vectrons haben sie ab Werk falsche Stromabnehmer montiert. Ich habe schnell die passenden Stromabnehmer als Ersatz erhalten um diese auszutauschen.
Mit so einem guten Service hatte ich nicht gerechnet.

Gruß Moritz
Moin,

ich hatte mir im Zuge der DM- Toys Auktionstage eine ÖBB 1116 (731130) günstig ersteigert. Beworben wurde die Lok bei DM (und auch bis zum Schluß bei FL.) mit der Betriebsnummer 1116 066-2.
Geliefert bekommen habe ich die 1116 062-9. Diese besitze ich aber schon als Soundlok.

DM angeschrieben, die waren ganz erstaunt. Kontrolierten ihren Bestand. Hatten nur 062-9.
Änderten sofort Ihre Fotos zu den Angeboten.

Dann schrieb ich FL. an, Erklärte alles.
Zurück als Antwort kam von der Fachabteilung :
"Der Artikel 731130 ist eine unveränderte Wiederauflage von 2017. Kann der Kunde uns bezüglich der Betriebsnummer kommunizieren wo dieses zu finden ist? In unserer Ankündigung von 2017 ist die Betriebsnummer unkenntlich. Ein Gehäuse mit 1116 - 066 haben wir nur in H0. In Spur N Gehäuse kpl. 731130-1116 062-9"

Ich war doch ziehmlich sauer muss ich gestehen. Ich fügte Links von den Angeboten ein und durch Zufall bot ein Händler aus Österreich auch die Lok an, diesen Link fügte ich auch ein.
Ich schrieb dann ob man mich verarschen will. Es gab die Lok in N mit der Betriebsnummer, und man müsse sich doch auf die Fotos vom Hersteller verlassen können.

Rückmeldung von FL:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden diese prüfen. Gibt es ein Gehäuse mit der genannten Betriebsnummer und können wir dieses stellen werden wir dieses Ihnen zukommen lassen.
Wir verbleiben in der Zwischenzeit.

Ok dachte ich, da wird jetzt eh nicht mehr passieren. Das war am 04.08.
Hab daran schon garnicht mehr gedacht. Am 24.08. bekomme ich dann die Rückmeldung von FL. das Sie das Gehäuse mit der 066-2 jetzt vorliegen haben und es mir per DHL schicken würden.
3 Tage später war das Gehäuse da.
Ich habe mich dann anschließend beim Customer Service für meinen etwas harten Ton entschuldigt und mich recht herzlich bedankt. Weiterhin bot ich an das andere Gehäuse zurück zu schicken und die Versandkosten für das gelieferte Gehäuse zu tragen.

Fleischmann wollte es nicht zurück haben und keine Versandkosten Erstattung.

Hier nochmal , Vielen Dank liebes Fleischmann Customer Team für den ausgezeichneten einwandfreien Service.

Liebe Grüße
Andreas

PS: das nagelneue  Gehäuse der 1116 062-9 werde ich zum Verkauf einstellen
Hallo Andreas,

Fleischmann hat dir das zweite Gehäuse also geschenkt und du verkauftst das deinige ... ?!

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe

Ja das ist richtig
Was ist daran verwerflich?
Man muss es ja nicht kaufen.
Ist schon verkauft,  36 € inkl. Versicherter Versand.

Gruß
Andreas
Komische Geschichte mit dem Nummern, aber super gelöst von Fleischmann!

Und du hast schon mal angeboten das andere Gehäuse zuruck zu schicken. Das du das am ende verkaufen wirst wurde ich in deinem Fall auch tun!.

Mfg Joost
Hallo Moba-Freunde,
Ich habe eine schlechte Erfahrung mit dem Vertrieb von Fleischmann : Ich habe einen Reklamationsbrief wegen des falschen Daches des Wagens Ref. 823922 geschrieben. Obwohl der Empfang der Nachricht bestätigt wurde, kam keine Reaktion vom Vertrieb. Ich finde diesen Umgang mit Kunden völlig unakzeptabel.
Grüsse aus Paris.
Patrick
Hallo Patrick,

die Artikelnummer scheint nicht zu stimmen. Ist es  Ref. 863922?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter. Ja es ist 863922 (Fehler von mir).
Grüsse aus Paris
Patrick

Moin,
also ich war auch sehr zufrieden mit dem Team. Hatte bei der alten App Probleme mit der Programmierung der Kreuzungsweiche. Kurz angefragt, schnelle Antwort, war erstaunt und zufrieden.
Wünsche ein angenehmes WocheNende!
Hallo zusammen

Also, ich kann vom Fleischmann Service nur das beste berichten. Ohne Umschweife, nette Konversation und schnelle Lösungen meiner Probleme. Hatte bei paar Modellen ein wenig 'Pech', aber wie gesagt: Ruck zuck wurde es behoben.
Danke an Fleischmann.

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;