1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Littfinski Datenwiche S88 adressen Problem

THEMA: Littfinski Datenwiche S88 adressen Problem
Startbeitrag
small_is_best - 28.08.22 18:34
Werte N-Bahner,

Bin auf ein eigenartiges Problem gestossen. Meine Anlage ist C-förmig,  Zentrale in der Mitte (CS2). Fahre DCC mit LDT Rückmelde-Modulen, wegen der Konfiguration der Anlage habe ich eine LDT Datenweiche installiert. Bis vor kurzem hatte ich nur den rechten Strang mit zwei LDT Rückmeldern belegt, In der Datenweiche gibt es einen Kodierschalter, der war auf "0" da kein Modul am linken Strang (wie in der Anleitung). Alles i.o.
Kürzlich habe ich ein zusätzliches Modul am linken Strang installiert. Natürlich muss man dann alle Adressen neu anlegen, weil alles verschoben wird, das weiss man aa bei S88, ist aber auch hier kein grosses Problem gewesen.
Zuerst wurde jedoch das linke Modul nicht erkannt, obschon ich den Kodierschalter auf "1" gestellt hatte (1=ein modul links, dann weiter rechts, mod2 ond mod3). Alles gemäss Anleitung von Littfinski. Nach ein wenig fummeln habe ich einfach den Schalter auf "2" gestellt, siehe da es klappt !....fast...
Die Rückmeldung aus dem linken Modul funktioniert einwandfrei, nr 1-16, aber Bei der Rückmeldung aus dem rechten Strang ist alles um 1 verschoben : 1.kontakt Modul 2 erscheint auf meiner CS2 auf Stelle 2. Kontakt, 16. Kontakt Modul 2 auf 1.Kontakt Modul 3, und letztendlich, um den letzten Kontakt des Modul3 anzuzeigen musste ich eine Adress 49 anlegen, dass heisst 1. Kontakt eines Fiktiven Modul 4...

habe schon allerlei ausprobiert (tauschen links-rechts zB, Haare ausreissen..) Problem bleibt. Also wollte ich hier nachfrage ob jemand etwas ähnliches beobachtet hat ? Habe ich da irgendwo etwas verpasst ?

Danke für euren input
Armin

PS : Grundsätzlich kann ich damit leben, aber problem ist wirklich eigenartig

Hi Armin

Das Teil ist nicht allzu teuer.
Ich würde an deiner Stelle so wie ich ein zweites bestellen solange es die noch gibt. Günstiger als andere Alternativen in der Zukunft.

LG ChristiaN
Hallo Armin,
In der Anleitung für die Datenweiche gibt es bei der CS 2 eine einschrängung,hat das vieleicht damit was zu tun.
Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;