1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wie sieht deine Anlage aus?

THEMA: Wie sieht deine Anlage aus?
Startbeitrag
MobafaN160 - 03.09.22 13:39

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 03. 09. 22 bis 17. 09. 22

Wie ist deine Anlage?
"C/U" Form
77 Stimmen (24.14 %)

Bis 2qm
51 Stimmen (15.99 %)

Andere Form
51 Stimmen (15.99 %)

Über 10qm
49 Stimmen (15.36 %)

2-3qm
44 Stimmen (13.79 %)

3-4qm
40 Stimmen (12.54 %)

"L" Form
40 Stimmen (12.54 %)

"I" Form
39 Stimmen (12.23 %)

"O" Form
33 Stimmen (10.34 %)

4-5qm
31 Stimmen (9.72 %)

5-6qm
24 Stimmen (7.52 %)

6-7qm
21 Stimmen (6.58 %)

9-10qm
19 Stimmen (5.96 %)

7-8qm
18 Stimmen (5.64 %)

8-9qm
9 Stimmen (2.82 %)

Insgesamt 546 Stimmen von 319 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo

Wie sind die Anlagen hier im Forum?
Ihr könnt Fläche und weiter unten auch die Form wählen. Nicht vergessen die Schattenbahnhöfe zur Gesamtfläche zu ergänzen.

Und schöne Fotos posten!

LG ChristiaN

Wie sieht denn deine Anlage in Form und Größe aus?
Hi Andy

Kommt noch, ich stimme später noch ab.

LG ChristiaN

Hi

Gut! Dann fange ich an und poste ein Foto.
Meine Anlage besteht aus 9 Segmenten, 2 fehlen noch komplett, 2 sind fast fertig, 5 sind fertig und erfolgreich getestet.
Es kommen somit inkl SBHf ca. 10qm in fast geschlossener "C" Form zusammen. Eigentlich ist da nur die Tür, mit einer Brücke hätte es auch ein "O" werden können.

Im Anhang noch ein Foto vom letzten Monat der 2 fast fertigen Segmenten, von unten gesehen.
Die sind mittlerweile so gut wie fertig, ich muss aber noch Weichen programmieren und testen.

Da staune ich übrigens selbst manchmal was da alles an Elektronik für Weichen, Belegmeldung, Signale und vor allem Spaghetti zusammen kommt..

Wie sehen denn eure Anlagen von unten aus?

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüß euch alle,
meine Anlage ist immer noch im Rohbau und füllt fast das ganze Zimmer aus. Fläche ca. 13 qm. Derzeit beim Digitalisieren - alles von Digikeijs, Steuerung mit Modellstellwerk.

Ich hab ein Foto-Album bei Facebook in der Gruppe Signal und Stellwerstechnik, Bahnhofsanlagen Alben eingestellt.  Mal schauen ob der link geht:

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.377269357664961&type=3

Christian

Die von Wuffychris zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Frage (evt auch an Admin) wo werden die Ergebnisse der Umfragen bekannt gegeben? Gibt es eine gesammelte Aufstellung der Ergebnisse bisheriger Umfragen?
Gruß Otto
Hallo Otto,

im Eröffnungspost mit der Umfrage ist unten ein Link "Umfrage-Zwischenergebnisse ansehen" oder so ähnlich. Klick mal drauf

Tante Edit meint dass es Umfrage-Zwischenstand heißt...

LG - Tom
Hi Otto

Ich mache in einigen Tagen einen zusammenfassenden Überblick am PC, nachdem die meisten abstimmten konnten, es geht ja um zwei Infos. Im Moment habe ich leider nur das Handy zur Hand.

Eine gesammelte Aufstellung der Ergebnisse bisheriger Umfragen gibt es nach meinen Kenntnissen nur für einige ältere Umfragen, dessen Datum jedoch nur teilweise bekannt ist.

https://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen.php

LG ChristiaN

Moin Moin Leute,

meine Anlage Nordenham hat die Form eines "Y" mit einer Länge von über 13 Metern und besteht aus 16 Teilen,
über eine Kurve (in echt wären es über 6 Km) ist dann meine Anlage Blexen angebaut, diese hat die Maße 240
100 cm und besteht aus 4 Teilen, siehe Bilder.

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#6 + 7
Danke
Otto
Moin Ralf,
Meine Frage hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber: Wo bekommt man denn einen solchen Raum zur Verfügung gestellt, das sieht ja gigantisch aus?
Gruß Achim
Hallo Achim,

durch Zufall und Glück, vor drei Jahren gab es bei uns in der Stadt ein Aktion, das Künstler leerstehende
Ladengeschäfte für Ausstellungen nutzen können.

Ich habe da angefragt, und nun kann ich das leerstehene Ladengeschäft mit kurzen Unterbrechungen
nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: 11

... gab es bei uns in der Stadt ein Aktion, das Künstler leerstehende Ladengeschäfte für Ausstellungen nutzen können ...

endlich werden die Modellbahner mal richtig bezeichnet!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hi !

Meine Anlagenform ist so gesehen nicht angegeben begehbares in der Mitte Rechteck.

https://www.youtube.com/watch?v=FQScNRAKW5g

Hier dann noch aus der Lokführerperspektive https://www.youtube.com/watch?v=EzNQ9yyKx7w

Gruß Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine Anlagenform ist so gesehen nicht angegeben begehbares in der Mitte Rechteck.

Das genau ist eigentlich die Definition einer O-Form - insbesondere, wenn man den Schienenverlauf anschaut...

Gruß
Eglod
Ich habe ein „i“, bloß der Punkt fehlt….
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine Anlagenform ist so gesehen nicht angegeben begehbares in der Mitte Rechteck

Hi Thomas,
Da muss man doch Eglod recht geben, erst recht wenn man dann noch das eigene Video mit "Immer schön im Kreis" beschriftet..?

LG ChristiaN
Guten Abend,

also bei mir ist das ganze Variabel: von I Form, Rechteck, O Form und inzwischen geht auch L Form (Y ist in Planung wie man sieht) kann ich meine Anlage aufstellen wie ich möchte (sofern der Platz da ist). Über die Zeit kamen immer neue Module dazu (auch wenn diese beim besten willen noch nicht fertig sind) welche die Anlage immer mehr wachsen lassen haben und auch die Form Variiert (die großen Bogenmodulgruppen haben die Form sehr ins Positive  gerückt).

Viele Grüße
Patrick

Die von DB-Fahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ok, dann will ich mal auch ein Video zeigen.
Der Titel passt eigentlich nicht so recht und ich bin normalerweise auch bei der DR in Epoche IV... ein paar modernere Modelle sind dann doch dazu gekommen, die alte Piko Nohab (etwas schnell unterwegs) lebt auch noch. Das Video hab ich anlässlich der ersten "Sonderfahrt" meiner gerade fertig gestellten 41 1144 mit dem Thüringenzug gedreht. Außerdem gibt es noch die 23 105 zu zusehen, die meine erste Dampflok nach den beiden Piko-Modellen war.

https://www.youtube.com/watch?v=CAKRA5Rbdq8

Grüße Torsten
Hi

Dann hier die Zusammenfassung nach 283 Teilnehmern und 481 Stimmen.

Ich glaube, die Verteilung der meisten Anlagen, von klein nach groß, war schon zu erwarten, interessant ist jedoch das es auch so viele große Anlagen gibt, was in der Regel schon einen exklusiven Raum bedingt.
Das "C/U" die beliebste Form ist überrascht dann auch nicht. Zusammen mit "anderen Formen" sind komplexere Anlagen dann sogar über die Hälfte.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus ,

vielleicht zu spät, aber dafür vom Helikopter aus Foto gemacht. 2 x Triple Module und 4 x Kurvenmodule T-Trak für eine kleine Raffinerie, .....   damit ich weiter meinen Diesel fahren kann !   

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freunde
Ich hab jetzt lange überlegen müssen, aber jetzt weis ich, ich hab eine U-U-O Anlange
Lg Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;