1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix Mak 1206 wird langsamer

THEMA: Minitrix Mak 1206 wird langsamer
Startbeitrag
Gau* - 08.09.22 09:16
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meiner Minitrix MAK 1206. Sie hat einen Trix Decoder. Ich fahre mit DCC. Die Lok fährt ein Stück
und wird langsamer, bis sie stehen bleibt. Das gleiche ist im Analogbetrieb.
Die Strecke die sie zurücklegt ist unterschiedlich lang.
Bleibt sie einen Augenblick stehen passiert dann das gleiche.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Schöne Grüße

Peter Gau

Hallo Peter,

hört sich verdächtig nach Polyswitch an. Such mal hier, ist eigentlich dauernd Thema.

Viele Grüße
Georg
Hallo Gau,

Das ist ein bekanntes Problem. Such mal im Forum nach Minitrix Polyswitch.

Das ist ein Bauteil, dass Du mit einer Drahtbrücke überbrücken musst. Da gibt es dann auch Bilder des Bauteils.

Kann ich gerade am Handy nur schlecht selber raussuchen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Peter,

da wird wohl der Polyswitch ansprechen.
Motor reinigen und wenn das dann immer noch auftritt musst du den Polyswitch austauschen... was meist schwierig ist weil man den erst mal besorgen muss. Die Meisten hier löten über das Teil einen Draht drüber.
Zum Thema Polyswitch bemühe bitte mal die Suchfunktion, da wurde schon einiges drüber geschrieben.

Ich selber hatte das Problem letztens erst bei meiner Hornby 18 201

Grüße Torsten

Edit... da waren andere schneller
Hallo Peter,

hier mal ein Link https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=945966 und https://www.1001-digital.de/pages/basteln-baue...ungen/polyswitch.php . Ich überbrücke die Dinger mittlerweile mit Leitlack, geht schnell und unkompliziert.

VG
Georg
Hallo

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Würde jemand so freundlich sein und mir die Lok gegen Bezahlung
reparieren?

Gruß

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;