Anzeige:
THEMA: GFN Schienenbus
THEMA: GFN Schienenbus
Jürgen H. - 19.06.05 21:51
Moin,
Wie läuft eigentlich der Schienenbus von GFN ?
Ist der zu empfehlen? Ich meine jetzt eigentlich nur die Laufeigenschaften.
Vorbildttreue und Detailierung sind zweitrangig.
Grüße,
Jürgen H.
Wie läuft eigentlich der Schienenbus von GFN ?
Ist der zu empfehlen? Ich meine jetzt eigentlich nur die Laufeigenschaften.
Vorbildttreue und Detailierung sind zweitrangig.
Grüße,
Jürgen H.
Meiner läuft ausgezeichnet, sehr gleichmäßig. Für einen Zweiachser ist die Stromaufnahme tadellos. Kann ihn nur empfehlen.
Gruß, Christoph
Gruß, Christoph
Karl Schotter - 19.06.05 22:17
Hallo Jürgen,
gleicher Tenor wie Christoph:
für einen Zweiachser läuft der Fleischmann-Schienenbus ordentlich, da eine Achse pendelnd gelagert ist.
Manko: Licht sieht man erst bei Hochgeschwindigkeit.
Trotzdem: ein schönes Teil.
Kaufempfehlung!
Es grüßt
Karl Schotter
Beitrag editiert am 19. 06. 2005 23:26.
gleicher Tenor wie Christoph:
für einen Zweiachser läuft der Fleischmann-Schienenbus ordentlich, da eine Achse pendelnd gelagert ist.
Manko: Licht sieht man erst bei Hochgeschwindigkeit.
Trotzdem: ein schönes Teil.
Kaufempfehlung!
Es grüßt
Karl Schotter
Beitrag editiert am 19. 06. 2005 23:26.
Volker [Gast] - 19.06.05 22:46
@Karl Schotter:
Bei meinem GFN-VT95 sind beide Achsen starr gelagert, da pendelt nix
Leider ist die Stromabnahme auch entsprechend. Obwohl der Antrieb ansonsten recht gut ist.
Gruß, Volker
Bei meinem GFN-VT95 sind beide Achsen starr gelagert, da pendelt nix
Leider ist die Stromabnahme auch entsprechend. Obwohl der Antrieb ansonsten recht gut ist.
Gruß, Volker
Hallo Jürgen,
von den Spur N Schom das beste Stück, optisch wie technisch. Die Laufeigenschaften sind auch bei meinem Modell tadellos.
Meine Empfehlung: Greif zu!
Schöne Grüße
Marco
von den Spur N Schom das beste Stück, optisch wie technisch. Die Laufeigenschaften sind auch bei meinem Modell tadellos.
Meine Empfehlung: Greif zu!
Schöne Grüße
Marco
Hallo,
bei meinem VT 95 ist eine Achse definitiv leicht pendelnt gelagert! Die Stromaufnahme ist entsprechend gut. Fahreigenschaften sind tadelos bei allerdings recht lautem Geräusch, dem Vorbild nicht unähnlich!
Würde ich immer wieder kaufen!!!
Gruß
Gabriel
bei meinem VT 95 ist eine Achse definitiv leicht pendelnt gelagert! Die Stromaufnahme ist entsprechend gut. Fahreigenschaften sind tadelos bei allerdings recht lautem Geräusch, dem Vorbild nicht unähnlich!
Würde ich immer wieder kaufen!!!
Gruß
Gabriel
jo, sieht gut aus , und läuft super.....
menen trix schiebu. habe ich verkauft...
gruß klaus
menen trix schiebu. habe ich verkauft...
gruß klaus
Thorsten Schulz - 20.06.05 01:56
Mein Exemplar hatte nicht ganz korrekt ausgerichtete Schleifer (ungewöhnlich für GFN), dadurch hatte er arge Kontaktprobleme, was ich im Laden typischerweise nicht bemerkte.
Jedenfalls ist die Ausrichtung sehr schwierig, WEIL die Achsen pendeln. Aber wenn`s stimmt, fährt (nun digital) mit originaler Übersetzung richtig klasse und hat auch beim kriechen über GFN-Bogenweichen kaum Probleme.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß,
Thorsten
Jedenfalls ist die Ausrichtung sehr schwierig, WEIL die Achsen pendeln. Aber wenn`s stimmt, fährt (nun digital) mit originaler Übersetzung richtig klasse und hat auch beim kriechen über GFN-Bogenweichen kaum Probleme.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß,
Thorsten
Gerhard [Gast] - 20.06.05 09:36
Hallo Ihr Schinenbusler,
hat der GFN eine digitale Schnittstelle (für DHL 161 / SLX 870), oder muss ich zum Lötkolben greifen?
Gruß Gerhard
hat der GFN eine digitale Schnittstelle (für DHL 161 / SLX 870), oder muss ich zum Lötkolben greifen?
Gruß Gerhard
Jo, danke für die Meldungen.Leider habe ich bei Ibä mal wieder in die Röhre geschaut.Für den gebotenen Preis und Porto kann ich auch um die Ecke beim Händler kaufen.
Vielleicht später.Erstmal neue Reifen in 1:1
Jürgen H.
Vielleicht später.Erstmal neue Reifen in 1:1
Jürgen H.
enby [Gast] - 20.06.05 11:51
8: nix Schnittstelle
Mein Exemplar hat kein Pendelachse und lief deswegen schlecht - vielleicht wurde hier nachträglich gebessert? Ich benutze den Beiwagen als zweite Stromquelle.
Norman.
Mein Exemplar hat kein Pendelachse und lief deswegen schlecht - vielleicht wurde hier nachträglich gebessert? Ich benutze den Beiwagen als zweite Stromquelle.
Norman.
Ebenso wie enby. Ich habe beide Wagen mittels Kabel verbunden und zusätzlich noch kleine Bleigewichte aus dem Gardinenladen eingebaut. Digitalisiert ist er auch und läuft jetzt super, vor allem mit schöner Innenbeleuchtung.
Gruss, Peter
Gruss, Peter
Hinweis zum Decodereinbau:
Leider hat das Gehäuse kaum Platz für den Decodereinbau. Deshalb muß man der Inneneinrichtung etwas zur Leibe gehen. GFN hat eine spezielle Version, bei der im Führerstand auf der nicht Tolletenseite die Wand fehlt (ET ca 18 EUR). Auf der Seite befinden sich auch die Entstörbausteine. Hier ist dann Platz für einen Minidecoder, der aber nicht zu dick sein darf (<4mm). Niemals ein Teil der Motorabdeckung entfernen, da dann die Inneneinrichtung die Radschleifer nicht mehr richtig gegen die Räder drückt.
Gruß Dirk
Leider hat das Gehäuse kaum Platz für den Decodereinbau. Deshalb muß man der Inneneinrichtung etwas zur Leibe gehen. GFN hat eine spezielle Version, bei der im Führerstand auf der nicht Tolletenseite die Wand fehlt (ET ca 18 EUR). Auf der Seite befinden sich auch die Entstörbausteine. Hier ist dann Platz für einen Minidecoder, der aber nicht zu dick sein darf (<4mm). Niemals ein Teil der Motorabdeckung entfernen, da dann die Inneneinrichtung die Radschleifer nicht mehr richtig gegen die Räder drückt.
Gruß Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;