1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Führerstandbeleuchtung KöfII mit DH06A

THEMA: Führerstandbeleuchtung KöfII mit DH06A
Startbeitrag
ZK - 24.09.22 21:18
Hallo,

kennt jemand das Phänomen?

Den Decoder DH06A habe ich in einer Minitrix Köf II (12439) verbaut und bisher (nach Programmierung unter SX2) mit SX1 gesteuert. Zentrale ist die FCC mit ST-Train. Nun habe ich alle meine Fahrzeuge auf SX2-Adressen umprogrammiert und dabei festgestellt, dass die Führerstandbeleuchtung der Köf unter SX2 mit F1 nicht eingeschaltet werden kann. Verwende ich SX1, dann kann ich sie einschalten.

Mit D&H habe ich schon Kontakt aufgenommen, bisher aber noch keine Erklärung bekommen.

HG

Franz

Hallo Franz,

lies mal den PAR063 aus. Dort sollte die 4 (für AUX1) stehen. Bei mir funktioniert es so.

Gruß Jürgen
Guten Morgen Jürgen,

steht bei mir so. Vielen Dank für den Tip. Aber:

der Fehler liegt in der Software ST-Train; damit programmiere ich meine Decoder. Während des Programmierens kann ich mit der Funktion -direkt fahren- die Loks inclusive der Funktionstasten steuern. Wenn ich hier unter SX2 die F1-Taste aktiviere, brennt das Licht nicht, verwende ich SX1 dann schon. Benutze ich nun einen Handregler (habe die MS1 und Roco Wlanmaus), dann brennt es. Irgendwie scheint die Programmierfunktion von ST-Train mit dem DH06A nicht zurechtzukommen.

HG

Franz
Hallo Franz,

das ist ja interessant. Ich fahre auch mit ST-Train. Wenn ich im laufe der Woche Zeit habe, werde ich das bei mir mal testen.

Gruß Jürgen
Hallo Franz,

probiere mal die Programmierung nur mit Deiner FCC und ohne das ST-Train, damit sollte es funktionieren.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;