1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MLM (->Ausdrucksweise im Forum)

THEMA: MLM (->Ausdrucksweise im Forum)
Startbeitrag
Achim - 21.06.05 21:46
Hallo Zusammen;
kennt jemand von euch den Hersteller MLM
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Gruss aus gSi-Berg

Achim

Beitrag editiert am 17. 04. 2006 12:01.

@Achim

Nur so 'ne Idee: Bei der Frage + Antwort unten in der Auktion steht der Name des Anbieters. "MLM" könnte eine Abkürzung für "Manfred L. Modellbau" (oder so ähnlich) sein. Alternativ Anfrage an den Verkäufer! Dann weißt Du (und wir dann hoffentlich auch) sicher mehr.

Gruß, Claus
@Doppelgast-Gast

Super! Damit ist alles geklärt und meine Vermutung bezüglich der Interpretation von "MLM" war richtig.

Gruß, Claus
Ich habe nur die Adresse:
MLM-MODELLE Spur "N"  
## Adresse, Email und vollständiger Name auf Wunsch von mlm entfernt ##

Gruß Twingo
Hallo,

laut Herr L. ist dies seine Adresse:

mlm-modelle
Manfred L.
## Adresse, Email und vollständiger Name auf Wunsch von mlm entfernt ##

Er hatte sich im April für meinen Hinweis auf seine Messwagen bedankt.

Gruß
Klaus
@1:
Nein, in der Eile (musste weg) hab ich die SuFu nicht benutzt.
Aber danke für den hinweis

@all:
ich hab zuerst geglaubt, dass das ein Wagen von Leo Pirkfellner ist, denn eigentlich stimmt (zumindest auf dem Bild) nix an dem Wagen.
Die BDmpsz (also die "alten" mit Abteilen) liefen doch auf SPG-V Drehgestellen und nicht auf MD52x.
Ich habe einmal bei Leo P. in Wien im Geschäft (vor so etwa 15 Jahren) so einen Wagen gesehen, der hatte wenigstens die richtigen Drehgestelle und kostete "nur" ATS 600.-

Mich wundert es immer wieder, dass Kleinserienhersteller so (teilweise angebracht) teuer sind, und dann m.M. solche gravierenden Mängel haben.

Gruss aus gSi-Berg

Achim
Hallo Achim,
Alle wollen Modelle haben die die Industrie nicht anbietet, aber zahlen wollen sie nichts dafür. Allerdings muss die Ausführung nicht nur perfekt sein, sondern es sollte auch noch eine Putzfrau mitgeliefert werden, die Ihnen alles sauber hält. Leider ist die Branche aufgrund dieser "Kunden" zugrundegegangen. Ich habe mich aus der Branche zurückgezogen, da ich mit diesen "ich will und ich kann es mir nicht leisten" Typen nichts mehr zu tun haben möchte.
Ich wünsche allen, die die Modellbahn als Hobby haben alles gute und freue mich für sie wenn die Industrie wieder ein Modell auf den Markt bringt, das Euren Wünschen entspricht.
Liebe Grüße an alle Modellbahner
Gruß Leo
@7 Haben Sie Ihren Umgangston so auch in Ihrem Geschäft gepflegt? Da ist es kein Wunder, wenn man auf Ihre Produkte verzichtet hat.
Das Niveau hier sinkt ständig: Vieleicht sollte man folgende Forenregeln hier einführen:

1. Neueinsteiger müssen grundsätzlich draußen bleiben oder bekommen bei Stellung einer Frage gleich eine Abmahnung, statt einer gescheiten Antwort.

2. Wer die Suchfunktion nicht benutzt um sich aus mehreren unübersichtlich gewordenen Threads mit aus an die Tausend Beiträgen nicht seine Antwort selbst raussucht ist hier fehl am Platze.

3. Wer Produkte eines bestimmten Herstellers M* aus Nürnberg kauft oder besitzt, hat mit Modellbahn nichts am Hut und sollte am besten gleich hier aussteigen und ist hier unerwünscht.

4. Wer nicht mit Peco-Code 55 Gleisen fährt oder sonstigen super filigranen Modellbahnbau betriebt, ist hier unerwünscht.

5. Analogfahrer sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit und ebenfalls unerwünscht.

6. Fragen stellen darf man hier erst wenn man bereits mind. eine einjährige Mitgliedschaft hier als User nachweisen kann.

Der Artikel im Ausgangsthread ist übrigends nicht mehr verfügbar: "Dieses Angebot (Artikelnr. 7331432550) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben."


Beitrag editiert am 19. 02. 2006 12:03.
Das ist doch Quatsch, Andreas. Keiner bläst hier zum Halali auf Trix und das Andere ist auch Blödsinn. Du weißt das hoffentlich!

Wir reden hier über sehr viel Geld. Für das was eine Lok kostet, kann ich 2 Wochen Lebensmittel kaufen und ich kriegs auch nicht geschenkt. Da haben wir doch das Recht, zumindest die Ware für die wir es ausgeben, zu diskutieren. Und daß die Nürnberger da des Öfteren ins Klo greifen ist keine Polemik sondern Fakt.
Das Gegenstück wäre nämlich dumpfblöde Nibelungentreue. Und da stellst Du Dich doch auch nicht mit in eine Reihe, oder?

Und der Rest der Beiträge beweist, daß Marktwirtschaft gottseidank noch funktioniert. Wer seine Kunden blöde anmacht oder Mist liefert, fliegt aus dem Markt. So einfach ist das.

Gruss
Cox
Lesen bildet: Der eBay-Link ist vom 21. Juni 2005 und damit schon längst im unendlichen Datennirvana der eBay-Server verblichen...

Deswegen ist er aber nicht weniger aktuell
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Gerade wegen des rot geschriebenen Beitrages, der eigentlich in nahezu alle derzeit laufenden Diskussionen reingehört, möchte ich nickend und dankbar bejahend auf die - sicherlich - polemischen Aussage vom N-Nebenbahner verweisen.
Wenn nicht zwischen vielen Missgriffen im Ton und auch mitunter sehr arroganten Verweisen (Nein, ich habe nicht die Suchfunktion benutzt) viel hilfreiches und auch viel Nettes wäre, hätte ich das Forum längst aus meinen Favoriten gestrichen.
Zuletzt fiel es mir auf dem KSH-Thread auf.
Da habe ich auf einen gerade bei ebay agierenden Klein-Hersteller von Ladegütern und kleinem Beiwerk hingewiesen. Wurde ich abgefertigt mit (sinngemäß): Wenn wir jeden, der aus irgendwelchen Brettchen etwas macht da rein nehmen würden, hätte es kein Ende.
Da antworte ich gar nicht mehr und öffne auch die entsprechende Seite nicht.
Leider eigentlich.
Gruß
www.piko-n.de
Stefan Troitzsch
Ich sage nur " Conrad Bügelfalte die Zweite "

Gruß Uwe
@14; wenn du meine Antwort aus #6 meinst:
ich hab da einen Smily drangehängt, weil ich im Moment der Eile wirklich nicht daran gedacht ab!
Aber ganz offiziell: Ich werde mich bessern!

@7; hallo Herr Pirkfellner, hallo Leo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich - Flachbildwichser - mit Schuld sein sollte, wenn ein Modellbahngeschäft nicht mehr rentabel ist.
auch finde ich interessant, dass Sie/du ehemalige Kunden (hab als Schüler sicher über ATS 1000.-/€75.- in Ihrem/Deinem Geschäft gelassen) mit so netten Worten bedenkst.

gruss aus gSi-Berg

Achim

PS: was ist denn eigentlich ein "Flachbildwichser"? hat das mit einem Flachbildschirm zu tun
PPS: Ich nehm dir den Ausdruck nicht krumm!
@ Achim nun da ich dich Persönlich kenne, würde ich das auch nicht von Dir Behaupten!

Und ich muss auch sagen auch ich kaufe sicher einige Kleinserien Modelle pro Jahr die Summen kosten wo eine Kleinfamilie Urlaub machen könnte!
Denke gerade an die Letzte AMA 1245  usw...

Also fragen muss schon erlaubt sein und ich bin noch nicht solange N Bahner das ich alle Ehemaligen Kleinserien Hersteller kenne !


Andy aus Tirol

Ich habe zb. noch nie was von MLM gehört und Leo kenne ich nur aus Ebay oder von Erzälungen!

Beitrag editiert am 18. 04. 2006 09:55.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;