Anzeige:
THEMA: Fahren nach Vorbild interessante Railjet Kombination
THEMA: Fahren nach Vorbild interessante Railjet Kombination
twingo - 29.09.22 09:57
Hi !
Für alle Epoche 6 Österreich Fahrer https://www.youtube.com/watch?v=HWRq8KZLyUI
Bin auf 1 zu 160 Video gespannt
Gruß Thomas
Für alle Epoche 6 Österreich Fahrer https://www.youtube.com/watch?v=HWRq8KZLyUI
Bin auf 1 zu 160 Video gespannt
Gruß Thomas
transalpin - 29.09.22 10:43
Hallo Thomas,
Schöne Ansichten...
Was vor allem auffällt, ist die langsame Geschwindigkeit der Railjets auf kurvenreichen Gebirgsstrecken. Gar nicht so leicht, diese auf einer N-Spur-Anlage massstabsgetreu umzusetzen, da die meisten Lokomotiven viel zu hohe Endgeschwindikeiten haben.
Gruß Reinhard
Schöne Ansichten...
Was vor allem auffällt, ist die langsame Geschwindigkeit der Railjets auf kurvenreichen Gebirgsstrecken. Gar nicht so leicht, diese auf einer N-Spur-Anlage massstabsgetreu umzusetzen, da die meisten Lokomotiven viel zu hohe Endgeschwindikeiten haben.
Gruß Reinhard
Hallo
Ich bin jetzt nicht sicher, ob so einfach am Railjet-Steuerwagen von Hobbytrain die Möglichkeit der Kupplungsmontage besteht.
Leerzüge und Wagen sind auf meiner Anlage immer vorhanden.
Das Video gefällt.
Grüsse
Robert
Ich bin jetzt nicht sicher, ob so einfach am Railjet-Steuerwagen von Hobbytrain die Möglichkeit der Kupplungsmontage besteht.
Leerzüge und Wagen sind auf meiner Anlage immer vorhanden.
Das Video gefällt.
Grüsse
Robert
Hallo #1 Reinhard
Ich kann meine Lokomotiven und Triebzüge mit dem Fahrregler herunterregeln bis zum Stillstand.Die fahren nicht immer Höchstgeschwindigkeit
Durch Einmessen der Höchstgeschwindigkeit kann ich in etwa sagen wieviel Strecke das Fahrzeug später bei entsprechender Km/h zurücklegt.Ist zwar ziemlich Zeitintensiv - macht aber Sinn.
Gruß Udo
Ich kann meine Lokomotiven und Triebzüge mit dem Fahrregler herunterregeln bis zum Stillstand.Die fahren nicht immer Höchstgeschwindigkeit
Durch Einmessen der Höchstgeschwindigkeit kann ich in etwa sagen wieviel Strecke das Fahrzeug später bei entsprechender Km/h zurücklegt.Ist zwar ziemlich Zeitintensiv - macht aber Sinn.
Gruß Udo
Christia-N - 29.09.22 12:29
Hallo,
Doch, das geht. Der Steuerwagen hat eine KKK, und man kann den Schienenräumer gegen ein Teil mit Ausschnitt für eine Kupplung austauschen. Wird in der Bedienungsanleitung auch beschreiben.
Ist dafür gemacht worden sein, daß man auch zwei Railjets mit den Steuerwagen vorbildgetreu zu einer Doppeleinheit verbinduen kann.
Gruß
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich bin jetzt nicht sicher, ob so einfach am Railjet-Steuerwagen von Hobbytrain die Möglichkeit der Kupplungsmontage besteht.
Doch, das geht. Der Steuerwagen hat eine KKK, und man kann den Schienenräumer gegen ein Teil mit Ausschnitt für eine Kupplung austauschen. Wird in der Bedienungsanleitung auch beschreiben.
Ist dafür gemacht worden sein, daß man auch zwei Railjets mit den Steuerwagen vorbildgetreu zu einer Doppeleinheit verbinduen kann.
Gruß
ChristiaN
Hardwaredesigner - 29.09.22 13:28
Hallo,
auf der Südbahn passiert das manchmal, dass ein Railjet mit IC-Wagen verstärkt wird, da man dort nicht mit 230km/h fahren kann. Wenn dann einmal der Semmering-Basistunnel und die Koralmbahn fertig sind wird es das wohl nicht mehr geben. Was alles mit IC-Wagen am Railjet erlaubt ist sieht man hier:
https://abload.de/img/railjetqjji3.jpg
LG
Markus
auf der Südbahn passiert das manchmal, dass ein Railjet mit IC-Wagen verstärkt wird, da man dort nicht mit 230km/h fahren kann. Wenn dann einmal der Semmering-Basistunnel und die Koralmbahn fertig sind wird es das wohl nicht mehr geben. Was alles mit IC-Wagen am Railjet erlaubt ist sieht man hier:
https://abload.de/img/railjetqjji3.jpg
LG
Markus
Hallo Robert
Doch das geht
https://youtu.be/2KnUTIV38x8
Auch Vollgas (oder korrekterweise, unter voller Leistung)
https://youtu.be/gp3O_QQprdU
Lg Peter
Doch das geht
https://youtu.be/2KnUTIV38x8
Auch Vollgas (oder korrekterweise, unter voller Leistung)
https://youtu.be/gp3O_QQprdU
Lg Peter
Hallo Markus (#5),
Danke für die die aufschlussreichen Bilder!
Weißt du vielleicht welcher Grund besteht dass die 2. Komposition von oben nicht Steuerwagen voraus fahren darf?
Und darf die unterste mit dem Railjet im hinteren Teil, d. h. in Richtung links fahren da hier kein Symbol steht?
LG Didi
Danke für die die aufschlussreichen Bilder!
Weißt du vielleicht welcher Grund besteht dass die 2. Komposition von oben nicht Steuerwagen voraus fahren darf?
Und darf die unterste mit dem Railjet im hinteren Teil, d. h. in Richtung links fahren da hier kein Symbol steht?
LG Didi
Hallo Thomas
Danke fürs zeigen. Sehr interessant, was es so alles gibt.
Gruß Rudi
Danke fürs zeigen. Sehr interessant, was es so alles gibt.
Gruß Rudi
Hallo,
hier die Regelbespannung Venedig - Wien mit nur einer Lok.
gruss Hartmut
Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier die Regelbespannung Venedig - Wien mit nur einer Lok.
gruss Hartmut
Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;