Anzeige:

THEMA: farbl. Anpassung Flm Gleise
THEMA: farbl. Anpassung Flm Gleise
Hallo,
ich wollte einmal Nachfragen - nachdem mir die Suche nicht geholfen hat - wie die Fleischmann Gleise am besten farblich anzupassen sind.
Wie und womit bekommt man Schwellen, Schotter und Profil am besten (und ohne allzu großen Aufwand) rostig braun - ohne das es aber wieder alles einheitlich braun aussieht. Leider steht mir kein Airbrush zur Verfügung.
Und welcher Schotter macht sich am besten zum Flm Gleis von der Körnung, Farbe muß man dann sehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Marco
ich wollte einmal Nachfragen - nachdem mir die Suche nicht geholfen hat - wie die Fleischmann Gleise am besten farblich anzupassen sind.
Wie und womit bekommt man Schwellen, Schotter und Profil am besten (und ohne allzu großen Aufwand) rostig braun - ohne das es aber wieder alles einheitlich braun aussieht. Leider steht mir kein Airbrush zur Verfügung.
Und welcher Schotter macht sich am besten zum Flm Gleis von der Körnung, Farbe muß man dann sehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Marco
H-W [Gast] - 22.06.05 13:11
schau Dir mal unter Galerie die Fotos von " Meine N-Welt " an. Dort wurden die GFN Gleise benutzt und entsprechend optimiert.
H-W
H-W
Andreas X. - 22.06.05 13:12
Zum Schotter: Da gibt es von der Fa. Fleischmann passenden Schotter zum verbreitern des Schotterbetts, für N: Fleischmann-Art.-Nr. 9479.
Cox [Gast] - 22.06.05 13:24
Machs mit Trockenfarbe, Marco. Satt drauf und dann versuche, durch möglichst "flaches" Wischen, nur die Schwellenoberkante wieder sauber zu kriegen. Kommt nicht so genau. Sieht gut aus. Schotter Heki 3329 oder der passende Fleischmann-Schotter.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Hallo!
Die Schienenprofile mit rostroter Farbe streichen - z.B. mit Revell Farbe Rost. Siehe auch http://www.1zu160.net/workshop/mtx-startanlage4.php
Das Schotterbett kannst du mit dem Original Fleischmann-Schotter verbreitern. Der passt von der Farbe und von der Körnung - ist allerdings recht teuer.
Abschließend - wie Cox auch empfohlen hat - die Gleise und das Umfeld mit etwas Pulverfarbe nachbehandeln.
Alfred ( www.meine-n-welt.de ) hat meines Wissens bei seiner Anlage die gleiche Vorgehensweise gewählt und es sieht wirklich gut aus.
lg
ismael
Die Schienenprofile mit rostroter Farbe streichen - z.B. mit Revell Farbe Rost. Siehe auch http://www.1zu160.net/workshop/mtx-startanlage4.php
Das Schotterbett kannst du mit dem Original Fleischmann-Schotter verbreitern. Der passt von der Farbe und von der Körnung - ist allerdings recht teuer.
Abschließend - wie Cox auch empfohlen hat - die Gleise und das Umfeld mit etwas Pulverfarbe nachbehandeln.
Alfred ( www.meine-n-welt.de ) hat meines Wissens bei seiner Anlage die gleiche Vorgehensweise gewählt und es sieht wirklich gut aus.
lg
ismael
MM [Gast] - 22.06.05 14:22
Hallo zusammen,
erst mal danke für die raschen Antworten! Sieht echt gut auf den Fotos von Alfred´s N-Welt!!!! Bleibt die Frage, ob die Trockenfarbe nicht im Laufe der Zeit die Fahrzeuge verschmutzt bzw. bei der Gleisreinigung verloren geht?
Gruß Marco
PS: Vielleicht kann ja Alfred B. ein paar Tipps und vor allem Hersteller der Farben nennen?
erst mal danke für die raschen Antworten! Sieht echt gut auf den Fotos von Alfred´s N-Welt!!!! Bleibt die Frage, ob die Trockenfarbe nicht im Laufe der Zeit die Fahrzeuge verschmutzt bzw. bei der Gleisreinigung verloren geht?
Gruß Marco
PS: Vielleicht kann ja Alfred B. ein paar Tipps und vor allem Hersteller der Farben nennen?
Michael aus Nbg - 22.06.05 14:34
Also auf der Seite geht die Farbe eigentlich nicht ab, und den Schienen kopf musst Du sowiso wieder saubermachen, sonst hast Du keine Stromabnahme! .png)
Gruß Michael
.png)
Gruß Michael
MM [Gast] - 22.06.05 14:52
@6 hier gibng es mehr um die Trockenfarbe auf Schotterbett und Schwellen!
Gruß Marco
Gruß Marco
Alfred Bernschneider - 22.06.05 15:52
Hallo MM (Marco),
ich habe die Pulverfarben von Conrad (Elita) genommen. Sind zwar etwas teurer als
z.B. Kraemer, aber sie sind sehr sparsam in der Anwendung und haltbar.
Mein Tomix-Sauger holte nur ganz am Anfang etwas davon wieder runter.
Nach der Behandlung mit Pulverfarben gehe ich sowieso noch mal mit nem Staubsauger
über die Gleise.
mfG, AlfredB.
ich habe die Pulverfarben von Conrad (Elita) genommen. Sind zwar etwas teurer als
z.B. Kraemer, aber sie sind sehr sparsam in der Anwendung und haltbar.
Mein Tomix-Sauger holte nur ganz am Anfang etwas davon wieder runter.
Nach der Behandlung mit Pulverfarben gehe ich sowieso noch mal mit nem Staubsauger
über die Gleise.
mfG, AlfredB.
MM [Gast] - 23.06.05 08:51
Na dann Danke, vor allem AlfredB. Mal sehen, ob ich es auch so hinbekomme, wie auf den tollen Bildern der "N-Welt". Die Idee kam mir eigentlich nur dadurch, weil ich von einer älteren Anlage noch jede Menge Flm-Gleis übrig habe...
Gruß Marco
Gruß Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;