1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Central - Control 66800 Betrieb mit DCC?

THEMA: Central - Control 66800 Betrieb mit DCC?
Startbeitrag
loki - 04.10.22 17:26
Hallo, mein Name ist Lothar.

Habe ein Problem mit der Central - Control 66800 nicht 2000
.
Ich möchte wissen mit welchem Decoder die Lok ausgestattet sein muss.
Mit Decoder 66838 oder kann die Central Control auch DCC?


                                 MfG Lothar            

Hallo,

ich dachte die 66800 ist die CC 2000?

Für Selectrix funktioniert Trix 66830, 66836, 66838, 66841, sowie alle Decoder von D&H (DH-xx nicht PD-xx) und RMX (Rautenhaus/Radtke). Fahren (aber nicht programmieren) kann man auch die Multiprotokoll Decoder von Esu (Version 4 und 5) und PIKO Smartdecoder 4.1.

Bei der CC2000 kann man auch ein paar DCC Adressen mit 14 Fahrstufen fahren (nicht programmieren) mit Format "L" (wie Lenz).

Grüße, Peter W

moinsens,

die Bedienungsanleitung kannst du hier runterladen:

https://www.manualslib.de/download/728251/Trix-Lok-Control-2000.html

mfG

Ralf

Hallo Peter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich fahre schon 50 Jahre analog von digital keine Ahnung deshalb noch eine Frage.
Kann man jede digitale Loks und Loks mit Schnittstelle mit der central - control fahren.

                              Gruß lothar
Moin Lothar, kommt auf den Decoder an. Doehler Decoder mit SX1 funtionieren auf jeden Fall, der Rest steht unter #1.
Aber was willst du mit der alten Zentrale, die kann nur 10 Loks, Für mehr brauchst du ein Lok Control oder Control-Handy.
dann hol dir besser eine neue Zentrale, sei FCC, Rautenhaus oder Staerz, können alle SX und die anderen Sprachen, sogar programmieren. Dann kanst du Multi-kulti fahren und hast zum Schalten und Melden das beste Digitalsystem, weil schnell und stabil ,SX!!!!

Gruß Jürgen
Ahoi Jürgen,
Vielen Dank für den guten Ratschlag.
Ich werde mal sehen wo ich die Sachen
günstig bekommen kann.


                                Gruß lothar
Hallo Lothar,

wenn Du noch gar keine Selectrix-Loks bzw. Decoder hast fange Dir gar nicht erst etwas damit an. Hol Dir eine z21 aus einem Startset, das ist die beste DCC Zentrale die man derzeit am Mark kaufen kann.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

diese Aussage:
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Peter W.

Hol Dir eine z21 aus einem Startset, das ist die beste DCC Zentrale die man derzeit am Mark kaufen kann.


Ist deine sehr subjektive Meinung, die ich nicht unterstützen kann. Ich für meinen Teil halte mich jedoch mit Produktempfehlungen zurück, um hier keinen Krieg ausbrechen zu lassen.

Richtig ist: Die CC2000 ist eine alte Selectrixzentrale, die gut fuktioniert. Richtig ist auch, dass sie für Neueinsteiger nicht wirklich Sinn macht. Falsch ist, dass die Z/z21 die beste derzeit am Markt erhältliche Zentrale ist. Das Beste ist immer abhängig von den jeweiligen Ansprüchen.

Jens

Edit: z.B. dieser Faden hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1313888
Soviel zum Thema beste Zentrale am Markt….

Edit 2: Wenn es nur um dcc geht, sollte dies möglich sein. Einfach eine Trix-MS1 (die mit dem grünen(!!!) Rad) gebraucht schießen. Das und ggf. Der Updatechip machen Sinn, wenn es weitere Decoder und ggf. Besetztmelder auf der Anlage gibt.

Hallo,

je nachdem was bei Lothar noch an SX- Peripherie angeschlossen ist, macht ein Wechsel zu DCC- oder einer Multiprotokollzenztrale Sinn.

Die CC 2000 (66800) lässt sich durch ein Eprom-Tausch auch Upgraden und die Funktion damit erweitern.

Grüße
Markus
Hallo,
da in #8 angesprochen, hier der Link zur CC2000 mit Update-Chip/Funktion
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf2/Central_Control_2000.pdf
gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;