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THEMA: Piko 221 Sound, Kupplungsprobleme
THEMA: Piko 221 Sound, Kupplungsprobleme
Railmike63 - 10.10.22 21:58
Hallo MoBa-Freunde,
habe heute endlich meine Piko 221 mit Sound von SMDV bekommen.
Fährt Butterweich, aber hat ewig langen Bremsweg. Ich habe schon die Bremsverzögerung auf 0 gesetzt, aber dennoch sehr langer Bremsweg.
Nun habe ich aber ein weiteres Problem.
Die Lok sollte vor die neuen Fleischmann D-Zugwagen, was Anfangs auch funktioniert hat. Nachdem die Lok aber 2-3 mal wegen des langen Bremsweges auf ein Hindernis ( Prellbock oder Wagen) aufgefahren war, steht die Kupplung minimal nach oben und drückt den Gepäckwagen häufig aus dem Gleis.
Kennt ihr das Phänomen und wie kann man das wieder beheben?
Wie werden bei der Lok die Kupplungen getauscht?
VG Mike
habe heute endlich meine Piko 221 mit Sound von SMDV bekommen.
Fährt Butterweich, aber hat ewig langen Bremsweg. Ich habe schon die Bremsverzögerung auf 0 gesetzt, aber dennoch sehr langer Bremsweg.
Nun habe ich aber ein weiteres Problem.
Die Lok sollte vor die neuen Fleischmann D-Zugwagen, was Anfangs auch funktioniert hat. Nachdem die Lok aber 2-3 mal wegen des langen Bremsweges auf ein Hindernis ( Prellbock oder Wagen) aufgefahren war, steht die Kupplung minimal nach oben und drückt den Gepäckwagen häufig aus dem Gleis.
Kennt ihr das Phänomen und wie kann man das wieder beheben?
Wie werden bei der Lok die Kupplungen getauscht?
VG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
aber hat ewig langen Bremsweg. Ich habe schon die Bremsverzögerung auf 0 gesetzt, aber dennoch sehr langer Bremsweg.
Hallo Mike,
die Bremsverzögerung (auch die Beschleunigung) ist im Soundprojekt festgelegt.
hajo
Hallo Mike,
die Kupplung kann man einfach rausziehen und dann wieder reinstecken, NEM Schacht, aber das reinstecken geht ziemlich stramm und man muss die Kulisse in der Richtung halten, dass sie nicht aushängt oder krumm wird und gerade einrastet. Sehr schwierig fand ich.
Viele Grüße.
Andreas
die Kupplung kann man einfach rausziehen und dann wieder reinstecken, NEM Schacht, aber das reinstecken geht ziemlich stramm und man muss die Kulisse in der Richtung halten, dass sie nicht aushängt oder krumm wird und gerade einrastet. Sehr schwierig fand ich.
Viele Grüße.
Andreas
Moin,
Das Kupplungsproblem habe ich auch (analoge Version).
Ich habe schon gedacht, ich bin damit alleine.
Nach einigen Versuchen habe ich es damit gelöst, die Kupplung unten vorsichtig abzufeilen, solange bis die Kupplung im Schacht nicht mehr nach oben gedrückt wird.
Kupplung montieren/demontieren: Bei dieser Lok das Drehgestell nach unten drücken (nicht mit aller Gewalt). Damit wird die Kupplungsaufnahme stabilisiert und die Kupplung kann recht einfach montiert werden.
Viele Grüße, Franzi
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Das Kupplungsproblem habe ich auch (analoge Version).
Ich habe schon gedacht, ich bin damit alleine.
Nach einigen Versuchen habe ich es damit gelöst, die Kupplung unten vorsichtig abzufeilen, solange bis die Kupplung im Schacht nicht mehr nach oben gedrückt wird.
Kupplung montieren/demontieren: Bei dieser Lok das Drehgestell nach unten drücken (nicht mit aller Gewalt). Damit wird die Kupplungsaufnahme stabilisiert und die Kupplung kann recht einfach montiert werden.
Viele Grüße, Franzi
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Railmike63 - 11.10.22 16:10
Danke euch für die Info.
Dann werde ich das mal mit dem Abfeilen versuchen.
Viele Grüße
Mike
Dann werde ich das mal mit dem Abfeilen versuchen.
Viele Grüße
Mike
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