1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nachts am Bahnhof und auf Strecke Vorbild oder Spur N ?

THEMA: Nachts am Bahnhof und auf Strecke Vorbild oder Spur N ?
Startbeitrag
twingo - 12.10.22 03:11
Hi !

Hier ein super Video von einer super Anlage von Joe der hier auch vertreten ist.

Da muss man schon zweimal hinsehen, real oder Modell, ich bin sowas von begeistert.

Ok jetzt genug geschwärmt hier geht es zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=6pByv7ydR-A

Danke Joe für dieses super Video.

Gruß Thomas

Hallo Thomas

Ja, das stimmt. Das Video kannte ich schon und war damals schon beeindruckt.
Eine so angenehme Beleuchtung findet man selten. Eben so, wie du sagtest: wie in echt.

Gruß Rudi
Moin Thomas,

so kenne ich Original-Nachtfahrten. Sehr zurückhaltende und dadurch realistische Beleuchtung. Danke für"s zeigen.

Beste Grüße

Frank
Wirklich schön. Und vor allem wird hier nicht irre gerast ("wir jubeln mit Tempo 250 in den R1"), als seien Zielfahnder der Kripo hinter einem her.

Gruß
Olaf
Wow! 👌✌️
Mir gefallen besonders - aber nicht nur - die sehr realistischen naechtlichen Bahnhifs-/Bahnsteig Szenen: keine gleissende "Flutlicht" Beleuchtung, dezente (und z T unterschiedliche) Wagen Innenbeleuchtungen, die "Schatten" der nicht uebervollen Bahnsteig-Bevoelkerung - nur um einiges zu nennen.
Sehr interessant und inspirietend da "Nachts" mit zu fahren.... 👍✌️👋
Danke fuer's Zeigen!
Gruesse
FreddieW

PS: leider - und das ist bei digitaler Aufnahmetechnik garnicht zu vermeiden und an dieser Stelle KEINE Kritik - klingen die Fahr- bzw Roll Geraeusche eben doch sehr Spielzeughaft.... mit unseren "menschlichen Ohren nehmen wir das bei unseren Mobas im Betrieb garnicht so wahr.... allein Mr Digital macht's hoerbar..... 🙄
Moin moin,

... sagenhaft, wie Joe da "1:1-Aus-dem-Führerstand-Filmaufnahmen" mit seinen eigenen Moba-Geräuschen unterlegt hat - was doch digital alles möglich ist! 😉

Nee im Ernst: Da dort kein Schnee liegt, fällt 1:160 hier eigentlich nur durch die scheinbar eingefrorenen homi preisersiensi auf.

Zum Thema Beleuchtung:

Ich selbst schalte Lampen stets mindestens zu zweit oder dritt in Reihe:

Das was dann anfangs bisweilen etwas funzlig wirkt, ist eigentlich die einzig richtige Lumen-Zahl für die empfindlichen Äuglein der ... h.p.

Ab Schachtel hingegen entsprechen Leuchten meist wahren Fußballstadien-Flutlichtern.

Was neben der Helligkeit an sich auch am jeweils durch sie bestrahlten Riesenradius erkennbar wird. Aber: kann man ja einfachst ändern.

Funzlige Grüße, Norrskenet
Hallo N-Spurler,

weiß jemand, ob es einen aktuellen Gleisplan zu dieser tollen Anlage gibt? Der Erbauer hat im Rahmen seiner Anlagenvorstellung im NBM 03/2020 einen veröffentlicht, der aber nicht mehr aktuell sein dürfte ...

Grüße aus ND,
Peter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;