1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wunschmodell 2023

THEMA: Wunschmodell 2023
Startbeitrag
Kohlemotormusseg!! - 27.10.22 16:52
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne eure Wünsche / Meinungen  zu dem folgendem Thema wissen.

Wunschmodell 2023.


Ich habe folgende Modelle an 3 verschiedene Hersteller:

1. An Piko die Br 93 in H0 auch für Spur N zu bringen am liebsten der DB EP 3 BW Jünkerath 93 953 DCC Sound.
2. Fleischmann Br 39 endlich mit Sound LED und dem Motor der Br44 DB EP 3 BW Jünkerath 39 009 DCC Sound.
3 Minitrix Br 03 001 vom DB Museum Standort Dresden im Zustand DR EP 5 1998.

Was sind eure Vorschläge ich bin gespannt.

Viele Grüße Daniel


Moin Daniel,

ich habe mal folgenden "Appell" an Jägerndorfer gerichtet:

-- Die ÖBB Rh 1245 und/oder Rh 1080 in Epoche IV Ausführung

Und wenn wir schon bei "wünsch' Dir was" sind. am liebsten Modelle der Zfs Selzthal:
1245.02, 05, 07-08, 509
1080.01-04, 06-08

-- Einen Güterzugbegleitwagen in Epoche IV Ausführung wie sie z,B, in den "Milchzügen" im Ennstal liefen, gerne auch die passenden Kühlwagen, aber die hat Arnold (HN6380) ganz ordentlich im Programm gehabt.

Auch die Fortsetzung der begonnen "Lange Schlieren" Reihe wäre erfreulich, als da wären:
-- Ampz, ABmpz, BRmpz, WRmz und BDmpz

Und einen DDm 915 der ÖBB der Epoche IV mit Pflatsch, aber da setze ich auf Hobbytrain/Lemke, wenn sie die angekündigten Wagen mit Wortmarke herausgebracht haben und dann hoffentlich noch einmal nachlegen.

Das wären mir die Wichtigsten. Aber ich denke, mit genauerem Hindenken, könnte ich die Liste noch deutlich erweitern.

Beste Grüße
Sven
Schönen Abend wünsche ich.
Also ich würde gerne von ASM die Ungarischen Eurocitywagen des Herstellers CAF sehen.
Von Fleischmann hätte ich gerne Farbvarianten der BR 346 und 202 der neunziger Jahre.

Schönen Gruß Stefan.
….und wie jedes Jahr aufs neue die BR35.10 sowie BR58.30 der DR

Das am liebsten von Fleischmann oder Piko um dem Minitrix Sound entgehen zu können!
Hallo Daniel,
das Thema kommt ja dieses Jahr sehr früh

Arnold:
SBB Ee 3/3 (digital)
SBB RABe 503 (ETR 610) in neutralen Farben (ohne Flaggenmotiv)
DB 103 (lang) in TEE-Farben
DB BR 01.10

Fleischmann:
DR BR 52.80

Lemke (Hobbytrain oder Kato)
SBB Re 4/4 II (ab der 2. Serie)
BLS Re 4/4 (Brunelli)
DB E 63 in rot

Piko (Arwico)
DB E 91
SBB Ae 4/7
SBB Schwerer Pendelzug (grün mit altem Logo)

Liliput
Henschel-BBC DE 2500

Beliebiger Hersteller:
SBB C 5/6 Elefant
DB E52
DB E60
DB E75
DB IC-Wagen Ep VI auf dem Stand der Technik und einheitliche Höhe

Gebäude:

Von Faller endlich mal einen richtigen großen Bahnhof in N. Friedrichstadt aus dem H0-Sortiment dürfte für viele Regionen (D-A-CH-I) passen. Oder wenigsten eine Modifikation von Bonn, indem man die Protzfassade des Mittelteils, durch einfache Fassadenteile tauschen kann. Das würde diesen Bausatz vielseitig verwendbar machen.

Desweiteren eines der typischen Grand-Hotels, wie man sie in Tschechien oder der Alpenregion noch immer vorfindet. Das geht halt nicht mit den geraden Fassadenteilen vom Lasercut. Dazu eignet sich das Spritzgussverfahren besser.

Beste Grüße
Frank


Hallo,

wünschen können wir uns ja viel, also los.

FLM 39 mit T34 und schönen Laufrädern, gerne auch mit Indusi
FLM 50 mit 2-Dom Kessel
FLM 50 Reko
FLM 44 mit T32
FLM 44 mit Wannentender
FLM 150x mit Windleitblechen
FLM Taigatrommel mit weiteren Varianten (CSD, MAV)

das wäre für FLM relativ einfach zu machen, werden sie wie schon bisher trotzdem ignorieren.

eine neue 111

eine neue 74 und 75

jede Menge SNCF und ÖBB Loks

CSD 498.1 und 556

von Lematec die SNCF 151 A

Viele Grüße
Georg
Hallo.

Na wenn das so ist:

Dampf
ÖBB 93 (378)
ÖBB 77 (692)
ÖBB 78 (729)

Diesel
ÖBB 2060
ÖBB 2062
ÖBB 2070
ÖBB 5146

Elektro
ÖBB 1040
ÖBB 1145
ÖBB 1245
ÖBB 1670
ÖBB 1010/1110 u. 1110.500

Und alle fehlenden ÖBB Personenwagen!

Man wird ja noch träumen dürfen

MfG,

Dominique.

Eine schöne, maßstäbliche V100.10/211 in „Altrot“ ohne Zwangssound/Zwangsdecoder oder sonstigen „Chichi“. Und zeitgemäße „Donnerbüchsen“, ebenfalls ohne Zwangsdecoder oder Zwangsinnenbeleuchtung. Wird aber wohl alles nicht kommen.

Volker
Hallo zusammen,

immer noch:

ET25, mit Cannstatter Kopf, 3-teilig, DB, Ep3
Bitte in analog und nicht zu schnell.

Viele Grüße, Thomas
.... ach ja oben schrub ich nur von der ÖBB.

Lückenschlüsse nach Schweizer Vorbild wäre toll.
Den nie produzierten aber früher von Hobbytrain angekündigten RIC Dms der SBB könnte Kato ja mal bringen.

Sowieso sieht es mit Post- und Gepäckwagen nach Schweizer Vorbild ziemlich mau aus.

SBB Bpm UIC Z1 Wagen in C1 Lackierung, um mal "frühe" Eurocitys bilden zu können

BLS EW I und II in grünem Livree.... und, und, und,...

Und für Freunde der SBB Brünigbahn vielleicht entsprechendes Material, gerne auch vor der Umbenennung 2005 in Zentralbahn. und in "echtem" Nm

Aber nun wird es ausgeflippt... Dominique sagte es bereits: Man wird noch träumen dürfen...

Beste Grüße
Sven
ET423 => ET430

Gruß
Eglod
Hallo,

- ne Wald- und Wiesen 50 DB Epoche IIIb ohne Kabine - nach 54 Jahren 50er im Fleischmann Sortiment endlich mal...
- Piko VT 24.6 Epoche III
-bei den schon genannten E 91, E 63 rot und ET 25 Cannstätter Kopf wäre ich auch dabei.

Gruß Engelbert
Hallo,

wünsch dir was ist immer schön, macht Spaß und bietet kaum Raum für sinnlose Diskussionen. 😁

DM:

-BR 430 in Altrot und o/b


Piko:

-DB BR 103 in Ursprungsausführung (kriegt ja irgendwie keiner hin), gerne natürlich auch weitere Varianten

-eine 150 in allen erdenklichen Ep IV-Varianten wäre was feines, nichts worauf ich hächelnd warte, aber wenn sie kommen würde, wäre ich einer der ersten Käufer

-DB 211/212 in Ep IV, dito 150, kein Muss, würde ich aber ungesehen kaufen (was ich sonst bei keinem anderen Hersteller mehr mache)

-Silberlinge mit schwarzen Rahmen in Ep IV-Ausführung


Fleischmann:

-zu allererst bessere Qualität: hatte die letzten zwei Jahre so viel Reklamationen bei Flm, wie noch nie

-141 in blau in Ep IV, sowie eine grüne Variante mit Doppellampen ohne Keks an den Fronten

-1020 in Valousek-Lackierung (ich weiß, gab es schonmal, wird mir gebraucht aber zu hoch gehandelt)

-UIC-X in o/b, inkl. dem Bm235, sowie einen Dm und Bcm; gerne auch Erweiterung der Serie um die UIC-X-Vorgänger, wie Am201/202, ABm223, Bm232, 233, 239, Bcm... und, und, und


Hobbytrain:

-140 in Grün (ohne silbernes Dach und Regenrinne) ohne Keks an den Fronten


Wenn 10% davon kämen, wäre ich mehr als zufrieden. 😁


Gruß

Marco


Edit: ganz vergessen: von Arnold den Apmz122  den es bisher nur im Rheingold '83-Set für DM gab, in Ursprungsausführung mit schwarzer und auch gerne mit roter Schürze.

Edit 2: ASM entfernt, war da auf dem falschen Dampfer..

Und vielleicht mal ein maßstäblicher Tender für die 50....
Hallo,
Ich will hier nicht alle meine Wünsche aufzählen.  Aber am dringlichsten scheint mir eine richtige:

BR 01.10 Öl/ BR 012

Aber bitte mit
- echter Lok/Tender Kurzkupplung
- Öltender mit korrekter Höhe
- vernünftige Loklaternen

Ganz schön vermessen, ich weiß. Aber wünschen kann man  doch

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Volker (#13).

ja, FLM könnte mit dem vorhanden Grundmaterial sehr viel machen, aber die sind da seit Jahrzehnten extrem resistent. Daher erwarte ich mir nicht wirklich viel. Vielleicht machen sie ja weitere Versionen der M62 der RZD statt MAV oder CSD .
oder kündigen eine 23 mit Betriebsnummer der ersten Versionen an und dann wird es das bisherige FLM Modell, analog zur 65 001 .

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Schön wäre ein zeitgemäßer DR Doppelstockzug
DB7, DB13, Gliederung 5 teilig 57 oder 70

Gruß Uwe
Velaro MS / ICE 3neo / Baureihe 408

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
Ich will hier nicht alle meine Wünsche aufzählen.  Aber am dringlichsten scheint mir eine richtige:

BR 01.10 Öl/ BR 012

Aber bitte mit
- echter Lok/Tender Kurzkupplung
- Öltender mit korrekter Höhe
- vernünftige Loklaternen

Ganz schön vermessen, ich weiß. Aber wünschen kann man  doch

Gruß aus Berlin

Ralf




Hallo Ralf da stimme ich dir vollkommen zu.
Und dann mit 5 poligem Motor und Lautsprecher im Kessel oder im Öltender.
Hallo zusammen

Was mir spontan einfällt:

Ein ET 184 mit passenden Wagen. Der von Arnold ist ja nun schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Gruß Rudi
Hallo,

mir fehlen die aktuelle BR 218 von Fleischmann in o/b und von Piko der Karlsruher Kopf, ebenfalls o/b, beide Epoche IV.

Grüße
Uli

Hallo zusammen,

ist schon wieder groundhog day?
Na dann wie immer:

Piko
V 160 Lollo
E 111

Minitrix
V 320
E 141 und 143 im Sbahn Design

Fleischmann
UIC X Wagen in obb

Liliput
Einfach mal liefern….

Sollte doch machbar sein, oder?

@4: bei einer DE 2500 wäre ich auch dabei, ist aber wohl arg unwahrscheinlich.

Glück auf von aussem Revier
Jürgen

eine erste echte ÖBB Dampflok und vor allem Waggons, italienische, ungarische, polnische, jugoslawische aber auch natürlich österreichische. Und auch bei den deutschen Wagen, wäre es nicht schlecht, wenn die den Vorbildern ähnlicher würden.

Andras
Hallo,

BR 107 DR
Gerne noch fehlende Altbaueloks
DR Doppelstockzug
DR 95 von Fleischmann oder Piko auf Niveau der 44 oder 81.
E499 der CSD - ich hatte damals auf Kühn gehofft.
V15 DR

ziemlich DR lastig, obwohl ich von Bahngesellschaft und Epoche garnicht festgelegt bin.

VG Nico
Piko:
- Karlsruher Kopf
- 103 (man darf ja noch träumen?)
- Lollo (man träumt weiter)
- EpIV/V/VI IC-Wagen (passend zur 101 und 103)

Flm:
- eine gelieferte 218 217 wäre was...

Sonstige Hirngespinste die es wohl sicher bleiben werden:
- Voith Maxima
- kkStb 310
- ICE TD
- ET11

Gruß
Andi
VT-18   BR-175 von Kato
Gruß Wolle
Hallo,

Zitat

Schön wäre ein zeitgemäßer DR Doppelstockzug
DB7, DB13, Gliederung 5 teilig 57 oder 70


Herr Kres war auf der Messe in Leipzig reichlich dünnhäutig bei der Frage nach dem Gliederzug in N

Grüße,
Rico
Moin in die Runde,

schön, dass das bunte Wunschkonzert auch diesen Herbst wieder aufheitert. Dann träume ich auch mal kurz:

Drei Modelle würde ich sofort mit größter Freude bestellen:
- DBpza 752 (Dosto 97 mit Tiefeinstieg) von Minitrix passend zum vorhandenen DABpbzf 764
- BR 612 RegioSwinger von Piko oder Fleischmann
- Werbelok 101 066 "Railbow/Einziganders" von Piko

Auch ich wünsche mir von Piko einen Karlsruher Steuerwagen in silber/ozeanblau und mintgrün sowie einen 2. Klasse-Silberling mit eingebauter Schlussbeleuchtung wie früher bei Fleischmann.

Weitere Triebwagen, die mir ebenfalls gefallen würden sind:
- FLIRT 3 (XL) BR 1427 oder 3427 bwegt Go-Ahead oder Meridian (am besten von Hobbytrain)
- BR 425 Ep. IV dreiteilig mit Cannstatter Kopf (evtl. Hobbytrain?) ... von mir aus auch Ep. III wie bei Thomas aus #8 ;)
- Gläserner Zug von Fleischmann in dunkelblau, dem endlich eine Kupplungsaufnahme ergänzt wird (und dann träume ich doch gleich mal von einer Aufarbeitung des echten)
- zwei "um die Ecke gedachte" Varianten von Brawa: BR 446 Twindexx und BR 644 Talent

Viele Grüße
Marco

Moin,

@Frank die E60 kommt doch von Hobbytrain.

Piko könnte mich mit ner DB 152 begeistern.
Von Hobbytrain hätte ich gerne Einheitsloks mit Doppellampen,
Fleischmann dürfte gerne mal ne 185.2 der DB Cargo (Scandinavia) rausbringen.
Ansonsten wären T3000e was feines. Und natürlich die Dual Mode Light der DB Cargo.

Gruß Moritz
Hi !

Ralf #14 ich bin mal etwas faul

BR 01.10 Öl/ BR 012

Aber bitte mit
- echter Lok/Tender Kurzkupplung
- Öltender mit korrekter Höhe
- vernünftige Loklaternen

Und mein zweiter Wunsch von PIKO

Den kompletten Metropolitan in silber und weiß mit natürlich jeweils dazu passender  101

Gruß Thomas
Hallo  zusammen,

Ich wünsche mir immer noch die Serien BR 250 DR im Bordeaux-Rot. Darf gerne von Fleischmann kommen,  Arnold bekommt es ja nicht gebacken.

Gruß Fabian
Moin moin, selbe Liste wie die letzten Jahre CSD, DR, PKP. MAV Straßenbahn Ostblock usw so nur mal in kurz Form 😜😀🖐️🍻
Hallo,
Fleischmann 50.35
Fleischmann 118 059
Piko sächsische BR 94
Piko BR 83.10
Piko Laminatka

MfG Torsten
Hallo,

BR 66, und damit die letzte fehlende Neubau Dampflok ...evtl von Arnold als Neukonstuktion

83.10 von Piko wäre auch sehr schön

Gruß Gabriel
Servus,
von Piko:

BR111 o/b
Lollo
UIC-X Wagen von JZ und OSE in EPIV
BR 66 (von Gabriel inspiriert

LG  Berti
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Marco F.

ASM:

-die CD-Wagen in der orangenen ÖBB-Ausführung


Welche Wagen meinst du damit genau?

LG Didi
Hallo

Also ich wünsche mir einen ET 420 in Epoche 4 mit Sound von Arnold . Eine Et 430 mit Sound wäre auch klasse…..nur nicht von Kato da
der Et 425 totaler Mist ist.

Die Umbauwagen von Trix in der Zoller Alb Lackierung und eine Dampflok mit Sound und
Rauchgenerator der nicht gleich nach 3x befüllen nicht mehr funktioniert.

Ach ja eine BR 64 mit Sound von Piko würde ich auch noch nehmender eine zeitgemäße BR 111 .


Gerne könne auch mehr FS Modelle kommen.


Viele Grüße

Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

VT-18   BR-175 von Kato
Gruß Wolle



Toller Scherz, die gibt's doch längst.
Moin

Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: RF

    Herr Kres war auf der Messe in Leipzig reichlich dünnhäutig bei der Frage nach dem Gliederzug in N  



Vielleicht weil er schon am Freitag von mehreren darauf angesprochen wurde... Ich hatte Hornby auch wegen dem Doppelstockzug angesprochen. Und gegenüber der kategorischen Ablehnung beim letzten Mal fand ich das diesjährige "wir werden sehen" schon überraschend.

Wünsche: (Loks alle DR und bitte NICHT von Minitrix!)

35.10
39.10
50.35!
58.30
(83.10)
86
101/102
102.1
185/195
250 Serie

Echte DR Tdgs/Tadgs
Ucs

Doppelstockeinheit mit/ohne Steuerabteil, Steildach in verschiedenen Farbgebungen
Doppelstockgliederzug DGZ70 mit/ohne Steuerabteil in verschiedenen Farbgebungen

Wie weiter oben schon erwähnt: Bessere Qualität(skontrolle)

Fehlendes Zubehör wie Gebäude etc. fällt mir jetzt nichts spezielles ein

Gruß Ralph
Na ja, nachdem Piko in H0 erst die E91 und dann die E32 herausgebracht haben, hoffe ich, daß sie die E32 auch noch in N nachfolgen wird. Bei einer neuen E44.506-509 wäre ich auch sofort mit dabei. Viele andere Wünsche von mir wurden hier auch erwähnt. Mich wundert, daß bislang noch niemand den Flirt 3 herausgebracht hat. Bei Stadler ist das der Verkaufsschlager und somit in einer großen Zahl verschiedener Designs unterwegs.

Klaus
... die Fortsetzung bei den Güterwagen bei Fleischmann in Epoche III. und IV.
z.B. gedeckter Güterwagen KMMKS 51 der DB ...

Gruß Berni
Moin,

ASM:
Maried-Paired Wagen. Loks ok, aber kein muss.

Piko:
Mintlinge / Rotlinge Steuerwagen mit Karlsruher Kopf. Gerne auch mit verschlossenen Gepäckabteil/Mehrzweckraum
Mintlinge / Rotlinge ohne Generator

Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: Jemand Andres

Fleischmann dürfte gerne mal ne 185.2 der DB Cargo (Scandinavia) rausbringen


Auch als Green Cargo 185 in Ordnung.
Es gibt auch noch andere schöne Varianten der 185.2 /.6 (Hetorrail/... )

EG31
DI6/DE2700
Flirt 3XL
Accu Flirt

MfG Heiko


BR 65 aber nicht von BRAWA
Gruß Wolle
Hi Heiko !

#41

Du meinst garantiert die EG 3100

https://www.youtube.com/watch?v=WuYU94u6vMo

Habe ich in meiner Wunschliste vergessen #29

Gruß Thomas
Hallo,

ich wünsche mir ... gelb!

Ach so, nee.

DB:
430 (z.B. DM)
Bm, Bcm, Am in o/b (FLM)
141 o/b (FLM) mit Schlusslicht.
Bvmz187 (ASM bitte!)
Avmz107 (ASM bitte!)

DR
DBv

MAV
M61 Nohab (egal wer nicht Formenblind ist, also kein Trix, kein Kato...)
CAF-EC-Wagen (ASM)
Kiss
480 Traxx (das Einzige was ich selbst von Trix kaufen würde - wäre mein erstes und letztes Gedönstfz)


GySEV/ÖBB
Ventus/CityJet DesiroML (JC)

LG,
Gabor

Edit: DB mit SIG-Übergängennergänzt

Hallo zusammeN,

meine Wunschträume decken sich ziemlich gut mit denen von Ralph, darum kopiere ich sie einfach noch mal hierher und passe sie etwas auf mich an. Sollte ein Hersteller Strichliste führen

Wünsche: (Loks alle DR und bitte NICHT von Minitrix!)

03 Reko
35.10
38.2
41 Reko
50.35!
58.30
75.5
94.2
101/102
102.1
250 Serie

Echte DR Tdgs/Tadgs
Ucs
DBv als Zwei- und Verteiler

Viele Grüße, Pierre

PS: Das wäre locker ein Programm für die nächsten zehn bis 15 Jahre...

Ich würde mir  Gebäude der Epoche 6, vor allen Industriegebäude, wie z. B. eine Lagerhalle, von Faller, Vollmer, Kibri wünschen. :)
Moin,

meine bestellten Städteexpresse und DBvqe!

Mario
Moin

ASM:
Maried-Pair  Wagen und die DE2700 dazu, danke.
(Ich geh schonmal meine Niere verkaufen)

Piko
G1206 Northrail und oder Seehafen Kiel

Danke
Gruß Björn
#1 "Appell" an Jägerndorfer

Hallo Sven,

2023 werden lt. Klaus Jägerndorfer am Tag der offenen Tür keine Neuigkeiten angekündigt.

Priorität hat die Auslieferung der Modelle im aktuellen Katalog.

Im ersten Halbjahr 2023:
- Paradezüge Blauer Blitz
- 1073
Ab September 2023:
-4030 / 4130
Noch keine Prognose:
-1044

Trotzdem schöne Aussichten!

Lg romano
Moin Heiko,

die Green Cargo Varianten gab es ja prinzipiell schon von Arnold und Fleischmann. Wobei letztere die schwedische Variante ist. Ich dachte mehr an Climate Hero und Backbone. Oder einfach mal neutral.
Natürlich gäbe es noch einige weitere, aber ich habe ja das Gefühl, dass man bei Fleischmann vergessen hat, dass man die Formen hat.

Die EG habe ich in meiner Liste auch vergessen.

@Thomas, genau genommen heißt die Baureihe nur EG. Die Dänen kennen keine Zahlen in der Baureihenbezeichnung

Gruß Moritz
Moin,

für mich dürfen es wie seit Jahren gerne internationale Kurswagen der Epoche 3 sein:
DSB Cc und Kollegen
SJ AB8k
NS Bc/Plan N
NS AB/Plan K
NS Pw Stalen D
CIWL WL U Hansa
FS Serie  Tipo 1959

und für rund um den eigenen Kirchturm:
LBE Doppelstockwagen
Married pair Marschbahnwagen
AKN VT A bzw. VT2E
AKN/BGE Esslinger Triebwagen

Gegen einen DB AB4ü-28 oder -35 würde ich mich auch nicht wehren. Ein Anliegen hätte ich noch an Trix, Fleischmann und Arnold. Haltet euch doch bitte bitte daraus. Eure Zeit ist vorbei. Gerade bei Reisezugwagen können es andere inzwischen besser.

Gruß, Carsten
Ich bettele schon seit Jahren für einen Desiro ML. Das moderne Mittelrheintal ist undenkbar ohne diesen Triebzug.

Misha
Moin und Tach schön.

Ich möchte nur gern (wie jedes Jahr) die alten Berliner Stadtbahnwagen haben.

Aber Epoche 2 ist ja leider immer weniger „state of the art“. Bleibt halt ein Wunsch…

Gruß Mark
Hallo zusammen,

habe zwei Wünsche.

Zum einen schließe ich mich dem Ruf nach einem Flirt 3 an, als Exil-Deisterkind gerne in neuer Transdev-Farbgebung S-Bahn Hannover. Würde glatt eine Doppeltraktion (oder mehr!) nehmen...

Was sonst noch fehlt: 103er sind in verkehrsrot ja schwer zu kriegen. Würde mich freuen, wenn die mal wieder aufgelegt würde, fast egal, von wem...

VG
Fabian
Hallo in die Runde,

irgendwie scheint es noch immer keiner so recht zu begreifen... - "Wünsche für 2023" sind inzwischen schon vom Datum her obsolet!

Was, außer vielleicht ein paar Formvarianten oder Wiederauflagen bekannter Modelle wäre wohl jetzt noch, besonders unter den Umständen, die die Wirtschaft momentan plagt, denn für 2023 umsetzbar? Formneuheiten? Muhahaha...

Hätte der Thread "Wunschmodelle für 2024 oder 2025" gelautet, wäre wenigstens noch Sinn dahinter! Außer natürlich, daß sicher keiner in seiner Glaskugel sehen kann, ob wir da nicht schon eine "strahlende Zukunft" haben...

Mutig wäre es, wenn sich alle Hersteller mal zusammenfinden würden und gemeinsam ein Statement abgeben a la "aufgrund der momentanen Unabwägbarkeiten bei Rohstoffen und Elektronik, nicht vorhersehbarer Lieferzeiten, Inflation und nicht kalkulierbarer Energiepreise verzichten wir auf Ankündigungen, die "irgendwann" vielleicht umgesetzt werden. Wir werden dafür alles daran setzen, noch ausstehende Ankündigungen aus den Jahren 20XX-XY in Lieferbarkeit umzusetzen"... - Ende des Statements...

Ist wahrscheinlich genauso realitätsfern, wie Wunschmodelle 2023, aber träumen darf man ja noch...

meint grüßend
Roland
Guten Abend,

meine Wunschliste sieht so aus:

1) ELNA 6 (am besten eine der HHE)
2) 118 131, die würde von der Seitenfensteranordnung besser zu den gegenwärtigen FLM Modellen passen, wobei ich glaube, dass für das Modell ein neue Form nötig sein wird.
3) BR 03 Reko, könnte FLM gern auflegen
4) BR 19 Reko
5) BR 41 Reko, vielleicht von FLM
6) neues Modell der 4 teiligen Doppelstockzugeinheit DR
7) Neuauflage des Städteexpress von Minitrix

Gruß

Erik
Moin Roland,

du scheinst hier deinen persönlichen Wunsch mit der Realität zu verwechseln. Eigentlich alle Hersteller (Ausnahme wäre ASM). Kündigen Neuheiten an, die geplant erst ein oder zwei Jahre später erscheinen. So zumindest ist das bei Fleischmann, Minitrix, Hobbytrain, Lilliput, Arnold der Fall um mal die größten Anbieter zu nennen.  
Kann ja gerne sein, dass du das gerne anders hättest, aber das hat dann halt mit der Realität nichts zu tun.

Btw. Mir sind Beispiele verschiedene Hersteller bekannt, die erst auf Grund Ankündigungen anderer Hersteller ähnliche Modelle angekündigt haben.

Ich glaube es erwartet auch niemand die Modelle sofort in der Hand halten zu können, aber wenn man sich einer gelungenen Umsetzung sicher sein kann ist das schon viel wert.

Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was sonst noch fehlt: 103er sind in verkehrsrot ja schwer zu kriegen. Würde mich freuen, wenn die mal wieder aufgelegt würde, fast egal, von wem...



Die einzige 103 in verkehrsrot war die 103 233. Diese wurde in einer von Roco gesponerten Aktion in verkehrsrot umbemalt. Da das von Roco organisiert wurde, gehe ich davon aus, dass das lizenzmäßig dann auch nur von Fleischmann im Modell umgesetzt werden kann. Das bisherige Modell war ja auch von denen, allerdings mit der falschen kurzen Form. Die 233 ist ja eine lange 103. Das Modell haben die Fleischmänner ja mittlerweile im Sortiment.

Misha
Meine DR Wunschliste:

DB13 Doppelstockzug 4 tlg mit Steuerabteil ab Werk
Berliner Sbahn egal welche
2 achsige Zementsilowagen

Grüsse,
Björn
Ich bin relativ neu dabei, daher kann ich auf ältere Modelle nicht zurück greifen. Epoche V wird bei vielen Herstellern nur sehr mager bedient.

Intercity Epoche IV bis V
BR 141 Epoche V
BR 111 Epoche V
BR 145/146
BR 185
BR 151 Epoche V
BR 211/212 Epoche IV bis V
BR 232 Epoche V bis VI

Minitrix ist mir zu teuer und dann sind sie von der Qualität (u. a. Sound) eher fraglich. Deshalb würde ich mir das ein oder andere Modell von Fleischmann oder PIKO wünschen.

Grüße
Samuel
Hallo zusammen,

ich hoffe weiter auf einen GT8-100C oder D der AVG/KVV.
Weiters die neuen Triebwagen im bwegt-Design.

Viele Grüße
Alex
Hallo,

da ja öfter der Wunsch nach einer 01.10 von FLM kommt. Da hatten ja einige auch einen 01 Kessel bekommen. Wenn sie so eine auch machen würden, wäre ja der Weg zu einer 01 nicht mehr weit, damit auch zu einer 03 und 41 (auch DR Reko), dann auch die 39 Reko etc. (ich weiß, reines Wunschdenken. Bei FLM kommt man nicht im Traum auf solche Gedanken).

Hatten wir weitere Versionen der Nohab schon? Wäre ja mal an der Zeit.

Viele Grüße
Georg
Lieber Roland,

Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: Trainworld

"Wünsche für 2023" sind inzwischen schon vom Datum her obsolet!



Dann nennen wir es nächstes Mal eben "Ankündigungswünsche 2023".

Was Du sagst stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass es durch Deine Äußerungen damit besser wird.

Ich schreibe jedenfalls trotzdem auf, was ich mir wünsche, egal ob '23, '24 oder '25.

Viele Grüße
Fabian
Silberling - Steuerwagen / Hasenkasten - Epoche III - mit Lichtwechsel - Piko
.Und hier ist das Spottstudio!

Wir sind im Stadium der Völkerfreundschaft und daaaa…..

Minitrix pfeift das Spiel mit einer formneuen GAM-111 an und legt einen 2Kraft-Vectron dazu. Schon zieht er die gelbe Karte und winkt die Akteure nach vorne: Für 2024 ist eine neue Ludmilla angekündigt. Alle Neuheiten 2022 und 23 werden auf 24 verschoben. Decodermangel! Er atmet schwer. Neunzig Minuten! An der Mittellinie legt er das neue Gleis mit Betonschwellen vor die Füße der Akteure und schreit die Eckfahne an! Was soll denn das? Wozu denn dieser neue Bromberg als Assistent!?

Fleischmann hat jetzt den Ball und stößt an, mit einer neuen 50 mit Henschelvorwärmer und Kabinentender …ohne Decoder ….im Set …..und flankt mit der 44er und einem 32er Tender ohne Windleitbleche in die frühe Epoche 3  Abgewehrt…..die DR 44 mit Ersatzkessel und ÜK-Führerhaus (44 0600) …..aber links außen dann ….am Ball ….die neue 94    als Fooooormvariante Werklok 8 AW Schwerte ohne Sound und …..da, wer hatte das doch gesagt….der Tal 963 wird schon in der ersten Minute eingewechselt und löst die komplette Flm und Roco-Palette der Seitenentlader ab.  Was sehe ich da? Ein neuer maßstäblicher Talbot….Tooooor - nein oohh - eine Wiederauflage des uralten E-Wagen als Wiiiiebe…glatt daneben….

.... Da kontert Piko aus der Tiefe mit der 120 und einer 143,  wirft einen neuen DB- Interfrigo Epoche IV auf den Rasen, damit die ganzen Mtx-Bierwagen verrentet werden können und bringt einen Speiiiisewaaaaaagen….auweija ein DR- Speisewagen  und dasssss darf doch nicht wahr sein, eine Nohab  der MAV und MAV-Üpsilonwagen wie toll ist das denn….Kopfballverlängerung…grüne MItteleinstiegwagen der DB - hatte mal Arnold……Toooooor!

Aaaaaber was sehe ich da? Ein Flitzer? Arnold rennt mit  FrancoCrostis 42 durchs Bild und wird mit einem Nordhausen glatt umgerissen. Da liegt doch ein neuer E40, sieht das denn keiner und neue Schiiiiiebewandwagen der Renfeeee!

Tolle Stimmung hier. Halbzeit! Zurück zum Forum


Moin,

nachdem die Messeneuheiten für 2023 schon längst bei den Herstellern durch sind, wünsche ich mir für 2024 nicht viel.
zumeist Druck- bzw. Formvarianten. Die einzige Formheit zu der ich wohl nicht nein sagen könnte wäre eine Gartenlaube DR BR 102.1 von Piko.

Arnold:

- Wiederauflage 3-tlg. Set Moderniesierungswagen der 2,Klasse der späten 1980er der DR gemischt mit grünen und grünbiegen Wagen
- Wiederauflage DR 01.5 der Epoche IV
- Wiederauflage Set Ucs-Wagen der DR mit neuern Wagennummern (HN 6295)
- Wiederauflage DR Länderbahn V60.0 im Zustand der Epoche IV (1980er Jahre) wie HN2356 aber ohne Messbügel


BRAWA:
- DR Güterzugbegleitwagen Pwgs 44 der Epoche IV, Zustand 1980er Jahre OHNE BREMSECKEN, Basis 27313
Vorbild: http://www.altmarkdampf.de/altmarkdampf-dateien/221116.jpg
- Wiederauflage V100 der DR 110 der frühen Bauserie mit geschlossenem Rahmen z.B. als BR 110 068, 112 oder 229.
Vorbild: https://www.eisenbahnen-in-mv.de/Bilder/Galerie/U201068-3.jpg
- Wiederauflagen BR119 U-Boot der DR
1.Version mit hohem Spitzlicht in Sparlack mit Flickenlackierung, Zustand späte 1980er Jahre, Vorbild 119 003 http://www.altmarkdampf.de/altmarkdampf-dateien/H441011.jpg
2. Version mit unterem Spitzenlicht nach Neulackierung in Chemnitz mit hellgrauen Rahmen Zustand 1990 z.B. 119 198 Vorbild: https://www.altmarkeisenbahn.de/Bilderaltmarke...endorf-001-09.90.jpg
3. Version mit unterem Spitzenlicht im Herstellerlackierung mit schwarzem Rahmen Zustand ca.1985 Vorbild: https://www.altmarkeisenbahn.de/Bilderaltmarkeisenbahn/Salzwedel-001-07.89.jpg
4. Version mit hohem Spitzenlicht nach Revision mit Neulack, angelehnt an das DB-Farbschema in den Regentalwerkstätten als 219 der DR, Zustand 1992/93. Dokumentation bereits im Hause Brawa, siehe H0 0403. https://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/Shops/....4_i.OVP_Dummy_a.jpg


Fleischmann:
- Überarbeitung BR 50 mit neuem Tender. Schaffung einer 50.35 mit Adaptionsmöglichgkeit der Kessel auf die BR 52 als 52.80. Vorbild: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/...1598218222/image.jpg
- BR 120 der DR Ep. IV mit einfacher Griffstange statt Chromleiste an der Front
1. Version Herstellerlack ohne Chromleiste an der Front, Vorbild z.B. 120 113 https://www.altmarkeisenbahn.de/Bilderaltmarkeisenbahn/Gardelegen-003-03.90.jpg
2. Version mit bordeaux mit breitem Zierstreifen und gerahmten Lokschildern, z.B. 120 366 Vorbild: https://www.bahnbilder.de/1200/120-366-taigatr...stassfurt-918649.jpg
- BR 120 DR, Ep.IV mit Chromleiste aber mit breitem Zierstreifen, z.B. 120 256 https://www.railroadpictures.de/bilder/D--/D--...ert/220!DR-256-1.jpg
- Gbs RAW Einheit Leipzig im Zustand der späten 1980er Jahre mit braunem Dach, braunen Luken und ohne Bremsecken Vorbild: https://www.dm-toys.de/assets/images/0/Bild03-1ca953da.jpg

Minitrix:
- BR 41 Reko DR Epoche IV - Analogmodell!
- BR 41 DR Epoche IV - Analogmodell!
- 10-tlg. Display UIC-Y Y70 der DR "Städteexpress" im Zustand 1976 mit 4 A und 6 B-Wagen
- 10-tlg. Display UIC-Y Y70 der DR im Zustand 1980er: Je 1Stk. A, AB und 3 Stk. B komplett in Grün mit Anschriften im Stile der 1980er und jeweils gleiche Stückellung in grünbiege, Ebenfalls im Stile der 1980er
- 5-tlg Set Selbstentladewagen Fcs der DR, Zustand 1980er mit Schotterladung (Basis 15931)
- Wiederauflage BR52.80 der DR, Epoche IV - Analogmodell!


Gruß, Matthias
Moin,

- weitere Varianten des Uacs-x von Fleischmann
- Desiro ML HC (RRX)
- Fleischmann-Stromabnehmer für Vectron/Traxx/Taurus im Einzelverkauf statt als überteuertes Ersatzteil(nicht realistisch)
- Piko 440 S-Bahn-Bremen als 5-teiler (Auslieferungszustand) - auch nicht wirklich realistisch
- De2700

Keine konkreten Wünsche, aber wenn sie kämen, würde ich drüber nachgrübeln:
- 422/423/430
- Lint 54/81
- Eine Reko 50/52 für den Museumsbetrieb könnte interessant sein, aber wenn sie dann käme wäre sie mir vermutlich doch das Geld nicht wert für einen ab und zu Einsatz

Ansonsten wünsche ich mir einige ausstehende Ankündigungen von Lemke/Liliput und nme

Viele Grüße

Dirk
Wie jedes Jahr:

RABDe 500 - aus Kostengründen gerne von Kato, aber zur Not würde ich auch bei Fulgurex zugreifen.

Thomas
hallo,

ich empfehle Euch, die Wünsche an folgende Adresse zu senden:

                       An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

Vielleicht kann er Eure Wünsche erfüllen.

Schöne Grüße  aus dem Wunderland

Günter
Moin Günter,

wenn es schneller gehen soll als Dez 2023 -> Adresse Osterhasenpostamt:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

https://www.deutschepost.de/de/o/ostergruesse/hanni-hase.html


Gruß, Matthias
Hallo an Alle,

Every year the same thing - Arnold BR420 in Serie Ep. IV Ausführung.

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo,
eigentlich sollte man es umdrehen ,-)
Welche Wünsche wurden dieses Jahr von der Modellbahnindustrie erfüllt...
Eigentlich sollten ja auch nur neue Fahrzeuge im Original , als neues Wunschmodell dazukommen.

Gruß
Thomas
Naja etwas geht noch

S3
P3
S9
P4,2 neue konstruktion
P6/br 37
Br 19
S7
T15
T5.1
S5
S10.1
G5
G8.1
O Nürnberg holz wagenkasten ( die Kürzen)
Kombi post und packwagen.

LBE LOKS UND WAGEN
Gruß
Aus dem echten Norden



Guten Tag,

und wie alle Jahre wieder wünsche ich mir eine Württembergische T5 bzw. ihre DRG- oder DB-Version.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eigentlich sollten ja auch nur neue Fahrzeuge im Original , als neues Wunschmodell dazukommen.

Aua. Na, mir soll es Recht sein. Wäre aber selbst aus meiner Sicht schon eine arge Bevorzugung der Epoche VI...

Also dann:
BR (0)650 - Vossloh G6
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Vossloh_G6_DB.jpg
BR 1002 - Alstom H3
http://www.klaus-jahn.com/index.php/dieselloks/...warschauer-str-1540#
BR 1004.5 - CRRC
https://www.bahnbilder.de/1200/1004-501-5-netz-instandhaltung-fuer-1310944.jpg
BR 1075 - Gmeinder DE 75 BB
https://www.bahnbilder.de/1200/gmeinder-de-75-bb-2-1256848.jpg

Gruß
Eglod

Hallo,

wie schon von einigen geäußert: von Piko einen Steuerwagen für die Silberlinge Ep.III, am besten Hasenkasten.

Aktuelle Triebwagen im bwegt-Design, https://www.bwegt.de/bwegt/ueber-bwegt/moderne-zuege

Regio-Shuttle, am liebsten Ringzug der HzL Wäre doch vielleicht was für Modellbahn Union, die Technik für einen 4-achsigen Triebwagen haben sie ja schon für den ET403.

Viele Grüße
   Andreas


Hallo zusammen,

auch bei mir sind es eigentlich immer wieder die gleichen Wünsche.

Arnold
103 mit schwarzem Rahmen
420 orange (klassisch und lachsorange/Produktfarbe)

Fleischmann
218 (neue Version) ozeanblau
012 als Neukonstruktion

Piko
216 (Lollo)
150
Silberlinge mit Steildach (in allen Farbvarianten)
Karlsruher Kopf (in allen Farbvarianten)


herstellerunabhängig

Triebwagen

MaK Großraumtriebwagen (NVAG bevorzugt)
Esslinger Triebwagen (NVAG bevorzugt)
ET25 bzw. 425, mit Cannstatter Kopf, 3-teilig

Güterwagen:

gedeckter Güterwagen Glms 207 DB
Tal 963

Personenwagen:

UIC Y Wagen der DSB
UIC-X-Wagen ex DB der OSE und der JZ
Gosa Y Schnellzugwagen und Schlafwagen der JZ
NS AB/Plan K
CIWL WL U Hansa
Marschbahnwagen
DB AB4ü-28

Grüße

Dominik

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 73 | Name: Throge

Welche Wünsche wurden dieses Jahr von der Modellbahnindustrie erfüllt...

Das Jahr ist noch nicht rum und ich warte immer noch auf zwei grüne Bmh von Brawa mit rehbraunem Dach ...


Gruß, Matthias
Hallo,

stimmt, vor kurzem habe ich mir auch gedacht "wird Zeit, dass Arnold die 01.5 wieder auflegt". Am besten auch als 01 507 (Öl, Boxpok und ein Scheibenradsatz im Vorläufer). Ich habe langsam keine Lust mehr Teile mühsam zu suchen um dann was zu basteln.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

....da das mit der 01.5 bei Arnold wohl angeblich nicht mehr geht, hat ja Mtx hier gewiss mitgelesen und wird nach der 01066 dann seine Interpretation der 01.5 bereitstellen.....natürlich erst 2024....

Insofern sollten sich aber in den Roco.Dateien doch schleunigst Unterlagen finden lassen, die somit eine neue 2 Zylinder 01er Familie bei Flm ermöglichen. Da die 34er Tender ja nun von der 44er vorhanden sind, dürfte das ja dann auch ein Klax sein....
Ich wünsche mir überdies, dass damit auch der "Kreuzkopfgeführte Steuerkippvoreilhebel", dann nach 53 Jahren abgelöst und für immer begraben wird.

meint Sven
Hallo zusammen,

dann möchte ich doch auch mal meine Wünsche mtteilen:

Liliput: bitte endlich den 628.4 ausliefern

Ansonsten die Triebwagen
BR 611 (bis 2019 ausgemustert), er muss auch keine Neigetechnik haben
BR 612 (noch im Einsatzbestand), auch hier könnte auf die Neigetechnik verzichtet werden
BR 650 Regio-Shuttle (als Ersatz für das schlechte Modell von BEMO)

Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen

Ich würde mich generell über mehr Bahndienstfahrzeuge freuen. Es müssen nicht mal unbedingt Funktionsmodelle sein (wohl schwierig umsetzbar aufgrund des Massstabs) und auch nicht motorisiert. Reine Stand- oder Rollmodelle wären auch schon prima.

Beispielsweise die Schneeschleuder von Beilhack in der SBB-Version wäre wunderbar. 😊

Gruss, Stefan
Hallo in die Runde,

ich wünsche mir (nur) in Ep. III:
BR 23 aus der ersten Serie (GFM)
BR 65 aus der ersten Serie (GFM)
BR 66 (am liebsten beide Loks) egal von wem.
BR 82 in der 2. Ausführung (Piko)
V100.10 (mtx) ohne Zwangsdekoder
Wieder)auflage der 28er Schnellzugwagen (mtx, mit kkk)
und eine Qualitätskontrolle der Hersteller, die den Namen auch verdient…
VG, Ralf
(( schön, dass es ein reichhaltiges Angebot an CD Wagen gibt - zB gerade erschienen CD gruen/grau ))
ABER...
gerne hätte ich auch einen ZSSK Wagen in meiner Sammlung/Zugzusammenstellung
mfNG Jens
Moin,
auf meiner Liste stehen:

- Lint 54 von AKN und erixx
- Enno
- Loks, die keine mtc-14-Schnittstelle haben

Gruß, Thomas S.
Ganz oben auf meiner Wuschliste: BR 612 (muss nicht mal mit Neigetechnik sein).
Auch der Pesa BR 632/633 wäre schön.
Aber das wird wohl mit beiden nichts werden...
Gruß Dominik

Nachtrag:
Die DAV-111 und den Ökombi der Rola-Experts würde ich ebenfalls sofort bestellen.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

Sowieso sieht es mit Post- und Gepäckwagen nach Schweizer Vorbild ziemlich mau aus.
SBB Bpm UIC Z1 Wagen in C1 Lackierung, um mal "frühe" Eurocitys bilden zu können
BLS EW I in grünem Livree.... und, und, und,...


Diese Wünsche sind auch meine und stehen ganz oben auf meiner Liste.

Und als Kirsche auf den Kuchen:
Belgische I10-Wagen mit einer Diesellok der Reihe 55 (oder CFL 1800).

Ach ja, noch eine SBB-Sécheron-Lok...

Danke im Voraus für die Erfüllung!

Gruß
Mike
Hallo,

Dampflokomotiven
ÖBB Baureihe 93 oder eine 77, oder 78

Diesel
Baureihe 2067, 2068,2060,2062, 2045

Triebwagen
5041, 5042, 5044, 5146

Elektro
1245
Triebwagen
Ventus
Hallo,

Dampflokomotiven
ÖBB Baureihe 93 oder eine 77, oder 78

Diesel
Baureihe 2067, 2068,2060,2062, 2045

Triebwagen
5041, 5042, 5044, 5146

Elektro
1245
Triebwagen
Ventus

Wagen
Echte 4achsige ÖBB Inlandswagen,
2achsige Halbgepäckwagen
echte ÖBB Güterwagen

Aber am meisten wünsche ich mir Modelle die einwandfrei fahren und kuppeln

LG Robert
Hallo zusammen,

ich wünsch allen Gesundheit, Weltfrieden und

DB
Velaro D / Eurostar

SNCF
CC6500 dritte Bauserie
Bombardier AGV
TGV PSE Neukonstruktion (auch "la poste")
TGV 001 Vorserienzug



Gruß Tom
Ich weiß nicht Robert, irgendwie habe ich das Gefühl, wir müssen froh sein, wenn die angekündigten Sachen noch kommen.

Andras
Alle Jahre wieder, kommt das Christkind.........
nicht nach Tschechien.

Was soll ich hier auflisten? Es kommt eh nichts was für uns in Tschechien interessant wäre.
Schaut mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lokomo...aureihen_der_%C4%8CD
da gibt es soviele interessante Loks und Triebwagen. Bis heute sind in N nicht einmal 10% der Triebfahrzeuge auf dem Markt erhältlich. Und wenn, dann nur Dieselloks, die 371/372 und Vectrons.  Alles andere gibt es nicht in N oder aber für viel Geld von Kleinserienherstellern.

Also was soll ich mir Wünschen? Oder soll ich daran überhaupt einen Gedanken verschwenden? Die Hersteller scheinen die ČD, ČDC, ŽSSK und co eh nicht als interessante Produkte zu sehen. Stattdessen kommen sie immer mehr mit Spanien, England, USA, Japan und sonst uninteressante Produkte für mich!

Gruß aus Südmähren an das Christkind und den Weihnachtsmann
Heidi
Tach!

1. Dieseltriebzug 612 DB Regio, mehrfach kuppelbar über Kupplung (nicht nur per Steckdeichsel), ohne Neigetechnik bzw. wahlweise zu deaktivieren

2. Bm 235 in beige-blau und orientrot von Flm in hochbeiniger(!) Ausführung zur Ergänzung von IC und IR

3. Schlafwagen und Liegewagen DB der 70er/80er Jahre, gerne passend zur neuen Schnellzugwagen-Serie von Flm
- 70er: Schlafwagen DSG rot + Liegewagen blau
- 80er: Schlafwagen TEN blau und rot + Liegewagen beige-blau
- einzeln erhältlich, keine vorgekauten Zwangssets!

4. Dieseltriebzug VT 08.5 der DB als F-Zug/TEE, kuppelbar mit dem bereits erhältlichen TEE VT 11.5. Aber bitte mit neuer Getriebeübersetzung, Vmax 350 wie beim Flm Eierkopf VT 12.5/612 braucht wirklich niemand, lieber ausgeglichene Langsamfahreigenschaften ermöglichen.

5. Bogenweiche R3/R4 Flm

Schon dutzende Male über Jahrzehnte gewünscht, hat (außer Schlafwagen, aber keine passenden Liegewagen) nichts genutzt, Hoffnung deshalb = Null.

Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr der VT 175, der schwere Wumagtriebwagen in Ep. II, gerne von Brawa oder vielleicht mal Piko mit einem Triebwagen.

Der LBE-Doppelstock in Epoche II, von Fleischmann mit passender zugkräftiger Lok.

Die E91 in Ep II von Piko sollte bald folgen.

Und irgendwie fehlt ein 2-achsiger Postwagen in Ep II.

Gruß Micha
Hallo zusammen,

es wird Zeit den einzigen deutschen 6 Kuppler zu bringen. Württembergische K oder BR 59.

Daneben dann noch die Klasse BR 97.5 Am besten als Museums Lok der Reutlinger.

Nicht immer die 5. Variante schon vorhandenen Loks. Mal was Neues!

Württembergische T 5 wäre auch nicht schlecht.

Gruß Roland
Hochwasserwagen wo die Hochbeinigkeit durch Entfernung einer Unterlegscheibe auf Vorbildmaß justiert werden kann.

Grüße,
Harald.
Oranger TGV von Kato, BBC UmAn mit Verkleidung und vielleicht noch eine S2/6 für den Orient Express.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo zusammen,

PIKO
NS Mat.54 Hondekop Triebzug 4-teilig
NS Mat.46 Muizenkop Triebzug
NS Ellok 1200 Epoche 4 (Blau) mit Gespiegelte L-Frontsignal
Plan-E Reisezugwagen
DB Karlsruhekopf Silberling Steuerwagen

FLEISCHMANN
Weitere DB UIC-X Wagen (Speisewagen, Gepäckwagen, Liegewagen, weitere 2Klasse und 1Klasse Varianten USW)

Gruss aus Holland,
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;