1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ford Transit für Fensterbauer, etc.

THEMA: Ford Transit für Fensterbauer, etc.
Startbeitrag
Werni - 28.10.22 19:59
Hallo,
Beitrag nun, wie gewünscht, gefordert, im anderen Fred.
Grüße
Hans-Werner


Hallo Hans-Werner,

schön geworden!
Eine nette Flotte der "Kleinen" hast Du da

Viele Grüße
Michael
im PKW LKW Faden

Hallo H-W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da wäre noch  viel Raum für die Serien- und Kleinserienhersteller.


Frag doch mal deinen besten Freund aus Bamberg, der will doch immer alles machen.
Ich möchte dir aber mal was erklären. Wie du weißt hatte ich auch mal ein Gewerbe und habe viele solcher Sachen gemacht. Leider habe ich sie nur gemacht, verkauft habe ich davon so gut wie nichts. Wie kommt das? Ganz einfach: 100 Leute schreien: "Das muss es geben." Dann setzt sich ein KSH ran und macht erst mal 50 Stück genau so wie dein Modell und bietet sie an, sagen wir mal für 7,50 € das Stück. Und jetzt wissen von den 100 Leuten die am Anfang "ich will" riefen maximal noch fünfe etwas davon. So ca. 10 Leute schreiben dich an und teilen dir mit, dass sie das Modell toll finden, nur warten sie auf den Schnäppchenpreis mit mindestens 30 % Rabatt. Mit etwas Glück verkauft man dann im laufenden Jahr doch noch 5 Stück und nach einem Jahr stauben die letzten 40 von 50 Modellen langsam ein.
Dann gibts noch Leute, die grundsätzlich nur ein Modell kaufen und dieses dann aus Resin abgießen und für den Selbstkostenpreis an gute Modellbahnfreunde abgeben. Einer davon ist ein älterer Küchentischbastler aus Hessen, der sogar schon einfache 1 €- Modelle von Rietze (z.B. VW T1, MB L319 ...) abgegossen hat. Und genau wegen solcher Leute machen die KSH, die 3D- Modelle drucken diese meist so kompliziert vom Aufbau, um das abgießen zu erschweren.
So, nun noch mal zu deinem Ford Transit mit Glasergestell. Ich finde es ja schön wenn jemand was bastelt und im Forum auch vorstellt, aber muss für ein Modell fast jeder Modellauto- Tread noch mal extra genutzt werden? Siehe z.B. hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...1=Ford%20Transit#aw8 und hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...=Ford%20Transit#aw11 .
Fragende Grüße,
Harald
Hallo Werni,
Ich bewundert immer wieder Deine Fahrzeug Kreationen und beneide Dich ob Deiner bastlerischen Faehigkeiten. Es muss ueberaus interessant sein auf einen so vielseitigen Modell Fahrzeugpark auf Deiner Moba schauen zu koennen - zumal viele Deiner Modelle auch im Original Unikate sind.
Gruesse
FreddieW
Beitrag im anderen PKW/LKWThread



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;