1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Werbeloks, eine Schweizer Domäne?

THEMA: Werbeloks, eine Schweizer Domäne?
Startbeitrag
Bernie & Cox [Gast] - 25.06.05 17:38
Ein Modellbahnfreund aus Baden, berühmt-berüchtigt aufgrund seines Hindenburgdamm-Projekts, stellt mit seinem historischen Fund, einem Foto der 05 Stromlinie, den Schweizer Anspruch auf die erste Werbelok in Frage. Also nix Re460!

http://img143.echo.cx/my.php?image=stromlinie012iu.jpg

Damit steht nun auch die Debatte, ob die Produktion von Kräuterbonbons durch Finnen oder Schweizer erfolgt, in einem ganz neuen Licht! Wer bei Loks schummelt, tuts auch bei Süßigkeiten!

Nach meinem persönlichen Eindruck fehlt bei der Lok jedoch ein Hauch von ozeanblau-beige.

Gruss
Bernie & Cox

Also - so geht es nicht - hier meine Fotos verwenden - damit wollte ich meine Dissertation "Die Werbezüge der DRG" dokumentieren.

Was Cox natürlich nicht wußte: Hinter den stirnseitigen Klappen ist eine Original-Kaiser-Kaffemaschine verbaut, die bei den Werbefahrten das Publikum stets mit frischem Kaffee versorgen konnte. Es handelt sich übrigens um eine von 5 Werbeloks - daher auch die fehlerhafte Baureihenbezeichnung durch Cox.

Gruß, Bernie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;