Anzeige:
THEMA: [Erledigt] ZIMO Decoder MX617 „ RailCom“ funktioniert nicht
THEMA: [Erledigt] ZIMO Decoder MX617 „ RailCom“ funktioniert nicht
Mario F. - 31.10.22 17:25
Sehr geehrtes Forum,
ich habe eine neue Lok mit ZIMO-Decoder (BR 64, Fleischmann 706484) erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass wahrscheinlich "RailCom" bei dieser Lok nicht funktioniert:
1. Das Auslesen von CVs über POM funktioniert nicht
2. Im RailCom-Monitor des z21 Maintenance-Tools wird nichts angezeigt.
Bei meinen anderen Loks (Piko, Kato mit DH-Decoder) funktioniert das alles.
Eigentlich sollte der ZIMO Decoder MX617 „ RailCom“ unterstützen (laut Anleitung). Die Firmwareversion ist V40.18
Die „RailCom“-relevanten CVs sind wie folgt gesetzt:
CV28 = 3
CV29 = 14
Einen Reset (CV8 = 8) habe ich auch schon probiert.
Habt ihr eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Mario F.
ich habe eine neue Lok mit ZIMO-Decoder (BR 64, Fleischmann 706484) erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass wahrscheinlich "RailCom" bei dieser Lok nicht funktioniert:
1. Das Auslesen von CVs über POM funktioniert nicht
2. Im RailCom-Monitor des z21 Maintenance-Tools wird nichts angezeigt.
Bei meinen anderen Loks (Piko, Kato mit DH-Decoder) funktioniert das alles.
Eigentlich sollte der ZIMO Decoder MX617 „ RailCom“ unterstützen (laut Anleitung). Die Firmwareversion ist V40.18
Die „RailCom“-relevanten CVs sind wie folgt gesetzt:
CV28 = 3
CV29 = 14
Einen Reset (CV8 = 8) habe ich auch schon probiert.
Habt ihr eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Mario F.
Beitrag editiert am 02. 11. 2022 19:42.
cv29 = 14, bit 3 ist an, also railcom ist an
cv28 = 3, bit 0 und bit 1 beide an, beide channel also activ.
Die decoder einstellungen sinds also ok
fw 40.18 is auch gut
Sollte eigentlich functionieren.
Welcher wert steht in CV250 ?
mfg,
Guus
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Ich hatte mittlerweile mit Zimo Kontakt aufgenommen und noch einige Hinwiese bekommen.
Die Ursache für das Verhalten konnte ich nicht ermitteln.
Ich habe die Lok zurückgegeben.
Danke und Gruß
Mario F.
Danke für die Antworten. Ich hatte mittlerweile mit Zimo Kontakt aufgenommen und noch einige Hinwiese bekommen.
Die Ursache für das Verhalten konnte ich nicht ermitteln.
Ich habe die Lok zurückgegeben.
Danke und Gruß
Mario F.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;