Anzeige:
THEMA: Verkauf auf Ebay nicht möglich
ich wende mich heute einmal mit einer Frage zum Thema Verkauf von Moba-Sachen über Ebay.
Sicher gibt es hier zahlreiche User, die auch über Ebay überschüssiges Material verkaufen.
Da hier im Forum unter den Kleinanzeigen offensichtlich kein Interesse an meinen Angeboten besteht, habe ich überlegt die Sachen bei Ebay anzubieten. Leider kommt es immer zu einer Fehlermeldung beim Absenden der Inserate. Seit Wochen versuche ich es immer wieder und wieder und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild).
Der Support von Ebay erzählt mir nun schon seit Wochen, dass ein technisches Problem vorliegt, an dessen Lösung man arbeitet. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Ebay weltweit nur unfähige Programmier im Team hat, kann ich dieses Argument nicht mehr glauben.
Kennt Jemand von Euch auch dieses Problem?
Weiß Jemand von Euch woran es wirklich liegt?
Meine Vermutung ist, dass Verkäufer aus Tschechien gänzlich vom Handel ausgeschlossen werden. Schließlich findet man ja in Ebay aus AT oder DE täglich neue Angebote.
Gruß aus Südmähren
Heidi
Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Ebay weltweit nur unfähige Programmier im Team hat, kann ich dieses Argument nicht mehr glauben.
Hallo Heidi,
Du kannst glauben was du möchtest, ich für mich bin schon lange der Meinung das Ebay nur unfähige Programmierer hat.
Mit jedem Update wird die Seite meiner Meinung nach schlimmer für den Benutzer.
Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Heidi
Meine Vermutung ist, dass Verkäufer aus Tschechien gänzlich vom Handel ausgeschlossen werden
Hallo Heidi,
gegen deine These sprechen aber die Angebote von tschechischen Händlern bei Ebay (siehe Screenshot).
Das Problem betrifft offenbar nur deinen Telefonanschluss... Hast du vor Ort Nachbarn oder Freunde wo du das mal auf einem anderen Telefonanschluss ausprobieren kannst?
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das riecht für mich danach, dass was im Browser nicht so läuft, wie es soll. Welchen Browser nutzt Du? Erweiterungen installiert? (Sowas wie NoScript, uBlock, Ghostery, etc...)? Im Browser den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aktiviert? Gibt es die Probleme auch, wenn Du mal im "Privaten Modus" surfst? Und auch bei einem neuen Browserprofil?
Grüße,
Rico
ich würde zunächst einmal überprüfen, ob im Browser irgendwelche Plugins installiert sind, die Tracker o.ä. abblocken. Der nächste Schritt ist das Netzwerk. Ist da irgendwo ein Filter installiert, z.B. ein "Pi-Hole"? Wenn ja, müsste man dort an der Konfiguration drehen.
Wenn das nicht funktioniert, liegt es möglicherweise tatsächlich an regionalen Einschränkungen. Hier würde ein VPN helfen. Hier wäre z.B. der Opera-Browser mit kostenlosem VPN eine Option. Sämtliche Daten werden durch einen sicheren Kanal "getunnelt", die Daten kommen an drei verschiedenen Standorten raus. Wahrscheinlich außerhalb Tschechiens.
Grüße
Zwengelmann
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: MarkusR
Das Problem betrifft offenbar nur deinen Telefonanschluss.
Wenn dem so wäre, warum schreibt mir Ebay dann, dass dies aktuell ein weit verbreitetes Problem sei?
Was soll mit meinem Telefonanschluß denn sein? Vom Emailverkehr über Internetserven, Kaufabwicklungen bei Händlern in Deutschland bis hin zum Onlinebanking funktioniert von meinem Anschluß alles, bis auf Ebay!
Auf meinem PC ist für Windows und für Emails ein Sicherheitszertifikat (von GlobalSign) installiert, dass bis 2025 bezahlt und gültig ist.
@topspin,
nachdem, was ich von meiner Zeit in DE in Erinnerung habe, kann ich Dir bezüglich der Unübersichtlichkeit nur zustimmen.
Viele Grüße aus Südmähren
Heidi
frage doch mal in der "eBay Community" nach,
da bist du besser aufgehoben.
ich verstehe es so, dass Du Dich neu "verifizieren" sollst. Seit geraumer Zeit muss man sich bei eBay als Verkäufer noch nackter machen, als man es eh schon ist. So MUSST Du z.B. deine Bankverbindung angeben (Siehe Punkt 3 auf Deinem screen shot). Nur noch paypal geht z.B. nicht mehr.
Ich bin aufgrund dieser neueren Zwänge bei eBay ausgestiegen. Als Käufer bin ich von Zeit zu Zeit dort noch unterwegs.
So weiß ich zu berichten, dass einer meiner Verkäufer 8 Wochen auf sein Geld warten musste (obwohl ich sofort und nachweislich per paypal gezahlt habe), weil ich eine andere, als die registrierte Versandadresse angegeben habe.
Der Schriftverkehr dazu lag eBay vor, mein Erhalt der Ware ebenso, dennoch kam nur "Das ist ein automatisierter Prozess, da können wir nicht eingreifen und bitten um Geduld..." Die Zahlung wurde von eBay auch bestätigt, nur eine Gutschrift auf sein Konto erfolgte nicht.... Um mich als Käufer zu schützen (???) Wovor? Ich hatte die Ware und das auch mehrfach bestätigt.
Dem armen Verkäufer blieb nichts anderes übrig, als 8 Wochen auf die Gutschrift auf sein Konto zu warten... Eine sehr, sehr peinliche Situation für mich als Käufer.
Wann hast Du denn das letzte mal etwas bei eBay verkauft? Wenn es bereits länger her ist, kann es sein, dass Du nun (neu) noch einmal alles angeben und Dich durch die 4 Schritte klicken musst, da die "alten" Verkäufer-Bedingungen nicht mehr greifen.
Ich rate Dir nur an (wenn es aus Tschechien geht), deine Sachen lieber bei eBay-Kleinanzeigen und willhaben.at einzustellen.
Beste Grüße
Sven
Probier doch mal die Smartphone App. Die ist ziemlich übersichtlich wie ich finde. Da kannst du direkt Photos machen und bearbeiten und alles bequem vom Sofa aus.
Das würde ich zumindest mal testen um auszuschließen, dass es am Browser liegt.
So ein Kundenservice erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Obwohl ich den ebay Kundenservice deutlich besser einschätze als den größerer Unternehmen im Vergleich.
Die andauernden Änderungen gehen mir auch tierisch auf den Zeiger. Das liegt sicher aber nicht an den Programmierern, sondern an denen die ständig unsinnig was ändern wollen. Aktionismus quasi.
VG Nico
Danke für Eur Feedback und Tipps.
#3, 4 und 8
meinen PC und Browser nutze ich seit 2014. Den letzten Verkauf hatte ich noch aus Deutschland mit deutschen Account problemlos getätigt. Nach meinem Umzug nach Tschechien, hatte ich meine Kontakt- und Bankdaten im Ebay geändert. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Warum also sollte es an Einstellungen in meinem Browser oder an meinem Browser liegen? Ich habe 2 Browser getestet und immer das gleich Ergebnis erhalten. Auf Anraten des Ebay-Supports, habe ich dann mein deutsches Ebay-Konto gelöscht und ein neues Ebaykonto auf Ebay.com erstellt. Der Effekt war der gleiche.
Zur Zahlung von Gebühren wurde meine Kreditkarte von Ebay verifiziert und akzeptiert. Wenn ich aber ein Produkt einstellen möchte, dann muss ich an 3. Stelle erst einmal meine Bankverbindung für die Käufer hinterlegen. Aber soweit komme ich erst garnicht, wie das Bild eindeutig zeigt.
#7
Danke für Deine Erklärungen Sven. Ich werde den Tipp mit Ebay-Kleinanzeigen und willhaben mal testen.
Viele Grüße aus Südmähren
Heidi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Zur Zahlung von Gebühren wurde meine Kreditkarte von Ebay verifiziert und akzeptiert. Wenn ich aber ein Produkt einstellen möchte, dann muss ich an 3. Stelle erst einmal meine Bankverbindung für die Käufer hinterlegen.
Merkwürdig ist, dass ebay für die Gebühren eine Kreditkarte möchte, obwohl die Gebühren doch aktuell vom Kaufpreis abgezogen werden. Und für Überweisung dessen an dich ist die Bankverbindung gedacht. Die kriegt der Käufer nicht zu sehen.
Mein Hinweis auf die App deshalb, weil die ganz oft offenbar mit anderen Routinen arbeitet und vielleicht nicht in diesen Fehler rein läuft.
VG
Nico
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Heidi
meinen PC und Browser nutze ich seit 2014.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du auf diesem älteren Rechner? Windows 10 kam erst 2015 raus. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch meinen alten Rechner mit Windows XP, da gingen auch so manche Sachen im Internet nicht mehr. So z.B. gab es da schon keine Browser- Updates mehr bei Firefox bzw. Google Chrome. Sprich: du bleibst quasi auf einem veralteten Stand stehen, den manche Webseiten nur noch bedingt akzeptieren. Ich hatte damals auch das Problem, dass ich zwar bei Ebay noch kaufen, aber nicht mehr verkaufen konnte.
Gruß,
Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Nico
obwohl die Gebühren doch aktuell vom Kaufpreis abgezogen werden
Bist Du sicher? In meinem früherem Leben als Verkäufer auf eBay wurde nie etwas vom Kaufpreis abgezogen, sondern am Ende des Monats kam das "böse Erwachen" mit der eBay Gebührenrechnung für alle Verkäufe...
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Nico
die Bankverbindung gedacht. Die kriegt der Käufer nicht zu sehen.
Korrekt, der Käufer hat weiter die Option "paypal". Ebay bestätigt Dir als Verkäufer zwar die Zahlung und Du kannst versenden, ABER: dann setzt sich eBay erst einmal auf das Geld - gerne auch länger, wie in #7 beschrieben - und wenn es passt, wird die Zahlung, die der Käufer schon lange getätigt hat Dir auf Dein Konto gezahlt.
Beste Grüße
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Bist Du sicher? In meinem früherem Leben als Verkäufer auf eBay wurde nie etwas vom Kaufpreis abgezogen, sondern am Ende des Monats kam das "böse Erwachen" mit der eBay Gebührenrechnung für alle Verkäufe...
Schon länger nichts mehr auf Ebay verkauft?
Seit der Käufer an Ebay bezahlt und nicht mehr direkt an den Verkäufer ist es so.
Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Alex
Schon länger nichts mehr auf Ebay verkauft?
Ich erwähnte es oben… 😉
Aus besagten Gründen.
Beste Grüße
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Harald Marsch
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du auf diesem älteren Rechner? Windows 10 kam erst 2015 raus.
Seit Dezember 2015 (4 Monate vor meinem Umzug installiert) läuft mein Rechner auf Windows 10
Gruß aus Südmähren
Heidi
ließ mal das Kleingedruckte in den Geschäftsbedingungen von Ebay.
Die Kreditkarte wird lediglich dazu benutzt um die wahre Identität der User zu prüfen. Zahlungen laufen angeblich drüber nicht. Die Verifizierung meiner Person über die Kreditkarte funktionierte auch bei der Anmeldung, ohne, dass etwas abgebucht wurde. Aber die Verbindung zum Bankserver funktionierte und wie Du in meinem Screenshoot sehen kannst, wird eine Bankverbindung, auf die das Geld eingezahlt werden soll in Step 3 abverlangt. Nur komme ich erst garnicht bis zum Stepp3.
Gruß aus Südmähren
Heidi
ist das nicht die Option
,,sicheres Bezahlen " ?
Wenn diese Option aktiviert ist bezahlt der Käufer an Ebay und
Ebay erhebt eine geringe Gebühr.
Wie diese im einzelnen berechnet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Option,,sicheres Bezahlen "
Muss meines Wissens nicht unbedingt aktiviert werden.
Ferner meine ich aus eigener Erfahrung in Erinnerung zu haben das man den bei Ebay eingegangen
Kaufpreis auch kurzfristig auf sein Bankkonto transferieren kann.
Habe ebenfalls lange nicht's auf Ebay verkauft, glaube mich aber an meine obige Erläuterung zu erinnern.
Oder habe ich was anderes im Kopf?
Grüße Dietmar
das war ein mal.
So wie von. mir oben beschrieben ist es jetzt, zumindest in Deutschland.
Gruß Alex
?Ist deine Bankverbindung(IBAN/BIC) von ebay verifiziert und mit einer e-mail von ebay bestätigt worden.
Ich hatte obiges Problem nachdem ebay seine AGB's(Bankverbindung) geändert hat.
Ciao
U
nein nicht meine IBAN/BIC wurde verifiziert. Zur Verifizierung wurde nur die Möglichkeit via Kreditkarte angezeigt. Diese habe ich dann auch durchgeführt und auch prompt von Ebay eine Bestätigungsmail erhalten.
Meine Identität sollte damit einwandfrei verifiziert sein.
Dies hatte auch der Support-Mitarbeiter bestätigt, der sich meinen Ebay-Account angeschaut hatte. Wenn ich mir mein Ebay-Konto anschaue, wird alles als korrekt verifiziert angegeben.
Gruß aus Südmähren
Heidi
ist die ....... zweistufige Verifizierung für Ihr eBay-Konto aktiviert?
Findet man bei Konto, Kontoeinstellungen, Berechtigungen
Gruß, Micha
N´abend Micha,
ja, die zweistufige Verifizierung ist aktiviert!
Gruß aus Südmähren
Heidi
Ich selber habe es erlebt, ich wohne in Spanien, das man zuvor eine gewisse Anzahl von Verkäufen im Land des Wohnsitzes getätigt haben muss, bevor man das "Privileg" erhält im deutschen Markt zu verkaufen.
Gruß Jürgen
Seit sich die Zahlungen bei ebay geändert haben bleibe ich dort weg. Wenn ich verkaufe möchte ich mein Geld schnellstmöglich auf meinem Konto haben und versende dann. Und umgekehrt gilt das auch sicher für den Käufer.
Ich bin neben zwei Foren nun bei ebay Kleinanzeigen gelandet. Auch dort bietet man auf Wunsch das sogenannte sichere Bezahlsystem an. Ist aber freiwillig.
Nein, wenn ich verkauft habe liegt die Ware versandbereit hier. Sofort nach Geldeingang, Überweisung oder PayPal, wird verschickt. Kommt es beim Versand aus irgendeinem Grund zu einer Verzögerung teile ich dies dem Käufer mit. Bisher immer ohne Probleme.
Vg
offensichtlich ist alles viel komplizierter!
- Ebay antwortet nicht mehr auf meine Mails!
- Ebay-Kleinanzeigen teilte mir bei der Registrierung mit, dass der IP-Bereich meines Wohnortes gesperrt ist
- willhaben.at verlangt bei der Registrierung die Eingabe eines 4-stelligen codes, den sie angeblich an mein Handy gesendet haben. Leider kam aber keine SMS bei mir an.
Irgendetwas läuft hier total schief! Entweder sind die Internet- und Telefonzugänge über O2 unsicher oder mein Email Account über centrum.cz steht auf roten Listen (ähnliches Problem mit t-online.de, die generell Emails von mir schon am Server ablehnen, obwohl ich ein offiziell anerkanntes Sicherheitszertifikat auf meinem Rechner und in meinem Outlook installiert habe.
Ich muss das wohl mal von einem Profi checken lassen!
Wie handhaben das Kollegen aus Tschechien in diesem Forum hier?
Gruß aus Südmähren
Heidi
Bei deren "Email" aufkommen pro Tag, kann das auch mal dauern, es wird ja auch vom First-Level Support an den Second- bzw. Third-Level Support weitergegeben!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
- Ebay-Kleinanzeigen teilte mir bei der Registrierung mit, dass der IP-Bereich meines Wohnortes gesperrt ist
Tja, gehe mal auf www.utrace.de, was wird da ausgegeben bzw. angezeigt?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
- willhaben.at verlangt bei der Registrierung die Eingabe eines 4-stelligen codes, den sie angeblich an mein Handy gesendet haben. Leider kam aber keine SMS bei mir an.
Kann gut sein, da die SMS an alles andere als eine Österreichische Handynummer nicht verschickt wird.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Irgendetwas läuft hier total schief! Entweder sind die Internet- und Telefonzugänge über O2 unsicher oder mein Email Account über centrum.cz steht auf roten Listen (ähnliches Problem mit t-online.de, die generell Emails von mir schon am Server ablehnen,
Wenn ich schon O2 höre, gehen bei mir alle Waffensysteme auf Feuerbereitschaft - nie wieder, eher ziehe ich auf eine Internetlose Insel um als das ich nochmal irgendwas mit denen mache!
Desweiteren scheint centrum.cz wohl die Tschechische SPAM-Schleuder zu sein, wenn die wiederholt auf den roten Listen stehen!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
obwohl ich ein offiziell anerkanntes Sicherheitszertifikat auf meinem Rechner und in meinem Outlook installiert habe.
Öhm ja, also einerseits sind die Outlook Server von Microdoof bei weitem nicht die schnellsten und ob Dein Sicherheitszertifikat da nicht irgendwo dazwischen pfuscht bei den Port-Adressen, etc., etc. und da eventuell noch eine oder mehrere Firewalls schon schluckauf bekommen ist die nächste Frage.
Outlook und Office 365 hab ich in der Firma und da kann es gerne bleiben, zu Hause läuft alles über t-online bzw. Strato und auf dem Rechner über Thunderbird und Firefox - selbst im Auslandsurlaub keine Problem, egal ob im halbwegs Europäischen Bereich als auch richtung Asien.
Gruß, Micha
zunächst einmal sind Ebay und Ebay-Kleinanzeigen völlig verschiedene Firmen. Die haben nichts miteinander zu tun.
Gegen gesperrte IP-Adressbereiche hilft ein VPN. Siehe oben. Aber "da es das ja nicht sein kann", empfehle ich Dir, es auch gar nicht erst auszuprobieren. Wenn es nämlich funktioniert, schadet das dem Ego.
Wenn Du die Mailadresse im Verdacht hast: Bei GMX gibt es kostenlos welche.
Grüße
Zwengelmann
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
(ähnliches Problem mit t-online.de, die generell Emails von mir schon am Server ablehnen, obwohl ich ein offiziell anerkanntes Sicherheitszertifikat auf meinem Rechner und in meinem Outlook installiert habe.
Ich arbeite bei der Telekom und kenne unser E-Mail System sehr gut. Mails werden grundsätzlich nicht vom Server abgelehnt es sei denn, der Account wurde gehackt und aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Einschränkungen hier scheinen ortsbedingte Restriktionen zu sein. Umgehen kann man das nur über eine VPN-Verbindung über einen deutschschen Server.
Wenn IP-Adress Bereiche für Dienste gesperrt sind, liegt das am Provider. Ist das ein deutscher O2 Vertrag, der jetzt aus dem Ausland genutzt wird? Dann kann das die Ursache sein. Da würde ich mal beim Provider anfragen. Anhand der IP-Adresse wird der Standort lokalisiert.
Und um welches Sicherheitszertifikat handelt es sich hier?
Gruß
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;