1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: MD 2022 Minitrix Umbauwaggon mit Beleuchtung

THEMA: MD 2022 Minitrix Umbauwaggon mit Beleuchtung
Startbeitrag
Henky - 04.11.22 21:57
Hallo,

staune nicht schlecht, habe zum ersten Mal die Umbauwagen 15409 und 15451 bestellt.

Heute geliefert bekommen und alle haben Rückleuchte auf jeder Seite verbaut bekommen.

Mit beiliegender Drahtbrücke kann man einstellen. Also, nicht zwangsweise muss der Gepäckwagen als Letzter mitgefahren werden, man kann es auch direkt hinter dem
Lok stellen und Drahtbrücke entfernen, damit Rückleuchte deaktiviert werden kann.

Ich finde , das ist doch ein Fortschritt.

Naja, insgesamt haben die 3 Waggon rund 160 gekostet. Mit Licht und Rückleuchten trotzdem nicht billig. Aber , die Qualität lässt sich sehen…… sehr sauber verarbeitet, sogar die Schleifer sehen total filigrant aus.

Jetzt bin ich schon so begeistert. Haben denn alle Beleuchteten Waggon im Katalog serienmäßig mit Rückleuchten ? Oder sind das nur die neu konstruiert wurden.

Denn selbst im Katalog steht es überhaupt nicht drin, dass die mit Drahtbrücken geliefert werden.


Habe mal paar Bilder hier reingestellt ….




Die von Henky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Und wieder die Unsitte eine Innenbeleuchtung auf 2500 bis 2800 Kelvin (Lichtfarbe) zu dimensionieren...........

Gruß, Micha
Hallo Micha,

bei den Wagen paßt das aber, wenns Dir nicht gefällt, dann bastel doch Deine eigene in die Wagen.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,

ich habe die Wagen auch und finde die Beleuchtung, auch die Lichtfarbe für die Epoche 3 sehr stimmig.
Die Stromaufnahme ist sehr gut.
Es fehlt die Möglichkeit des Einbaus eines Funktionsdecoders um die Schlussbeleuchtung
ohne Öffnen des Gehäuses an oder aus zu stellen.
Bleibt nur zu hoffen das es in Zukunft von Minitrix auch dreiachsige Umbauwagen in ähnlicher Qualität
und Ausstattung gibt.

Grüße Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;