Anzeige:
THEMA: Grausame FL ARS Autotransportwagen, brauche Hilfe
THEMA: Grausame FL ARS Autotransportwagen, brauche Hilfe
Neuwerk1967 - 11.11.22 13:31
Moin N-Spur Gemeinde,
ich wollte einen modernen Autotransportzug zulegen, habe mir deshalb drei Packungen Fleischmann ARS Altmann Autotransportwagen gekauft. Leider musste ich entsetzt feststellen, daß die Drehgestelle keine "müde Mark" wert sind, denn diese so weich, das diese beim Einsatz die Achsen verlieren. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht hat auch jemand eine Lösung für das Problem parat.
Im voraus vielen Dank 😉
Gruß Karl-Heinz
ich wollte einen modernen Autotransportzug zulegen, habe mir deshalb drei Packungen Fleischmann ARS Altmann Autotransportwagen gekauft. Leider musste ich entsetzt feststellen, daß die Drehgestelle keine "müde Mark" wert sind, denn diese so weich, das diese beim Einsatz die Achsen verlieren. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht hat auch jemand eine Lösung für das Problem parat.
Im voraus vielen Dank 😉
Gruß Karl-Heinz
Moin Karl-Heinz, die Suchfunktion könnte Dir helfen, war schonmal Thema. Vielleicht druckt ja jemand mal neue Drehgestelle.
Gruß Björn
Gruß Björn
Ralf aus Berlin - 11.11.22 14:21
Hab was gefunden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...totransport#x1007896
und:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ansportwagen#x997421
Irgendwie habe ich meine mit den Tipps halbwegs lauffähig gemacht. Braucht aber ein starkes Zugpferd.
Gruß aus Berlin
Ralf
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...totransport#x1007896
und:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ansportwagen#x997421
Irgendwie habe ich meine mit den Tipps halbwegs lauffähig gemacht. Braucht aber ein starkes Zugpferd.
Gruß aus Berlin
Ralf
Neuwerk1967 - 11.11.22 17:16
Moin Ralf,
danke für die links, es ist echt erschreckend und sogar unverschämt,
was sich Fleischmann da erlaubt hat.
Ich werde mir mal erlauben Fleischmann anzuschreiben und möchte eine Stellungnahme von denen. Lassen wir uns überraschen, ich werde eine eventuelle Aussage von Fleischmann hier weitergeben.
Gruß Karl-Heinz
danke für die links, es ist echt erschreckend und sogar unverschämt,
was sich Fleischmann da erlaubt hat.
Ich werde mir mal erlauben Fleischmann anzuschreiben und möchte eine Stellungnahme von denen. Lassen wir uns überraschen, ich werde eine eventuelle Aussage von Fleischmann hier weitergeben.
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
ich habe zu Qualitäts-Reklamationen oder unpassend zusammen gestellten Zwangssets noch NIE eine Antwort von Flm bekommen. Auch nicht auf Erinnerung. Wünsche Dir mehr Erfolg.
Gruß
Olaf
ich habe zu Qualitäts-Reklamationen oder unpassend zusammen gestellten Zwangssets noch NIE eine Antwort von Flm bekommen. Auch nicht auf Erinnerung. Wünsche Dir mehr Erfolg.
Gruß
Olaf
Hallo,
Reklamation oder gar Verbesserungsvorschläge interessiert Fleischmann nicht die Bohne. Und liefern lieber weiter Murks aus.
218er mit Getriebeproblemen, Re 620 nicht vorbildlich lackiert.......
Bei FB bekommt man immerhin eine Standardantwort, das man es weiterleitet.....bla bla bla.
Ich meide aktuell Fleischmann Produkte.....vor allem bei den aufgerufenden Preisen.......
Früher hat man gespart, ein schönes Modell gekauft und war glücklich.
Heute ist man nur noch gefrustet und fühlt sich als dummer Kunde verarscht. Leider betrifft das mitlerweile alle Hersteller und scheinbar auch alle Spurweiten. Folge dem Hobby seid 30 Jahren, daher kann ich die Entwicklung ganz gut beurteilen.....
Punkt.
Gruß
Frank
Reklamation oder gar Verbesserungsvorschläge interessiert Fleischmann nicht die Bohne. Und liefern lieber weiter Murks aus.
218er mit Getriebeproblemen, Re 620 nicht vorbildlich lackiert.......
Bei FB bekommt man immerhin eine Standardantwort, das man es weiterleitet.....bla bla bla.
Ich meide aktuell Fleischmann Produkte.....vor allem bei den aufgerufenden Preisen.......
Früher hat man gespart, ein schönes Modell gekauft und war glücklich.
Heute ist man nur noch gefrustet und fühlt sich als dummer Kunde verarscht. Leider betrifft das mitlerweile alle Hersteller und scheinbar auch alle Spurweiten. Folge dem Hobby seid 30 Jahren, daher kann ich die Entwicklung ganz gut beurteilen.....
Punkt.
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 11. 11. 2022 18:26.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: N-forever
Reklamation oder gar Verbesserungsvorschläge interessiert Fleischmann nicht die Bohne. Und liefern lieber weiter Murks aus.
Hallo,
so pauschal würde ich das nicht sagen. Bei den falschen Dächern des UIC-X Bm wurden die Dächer ausgetauscht. Kunden welche das falsche Dach beanstandet und die Wagen nicht zurück gegeben hatten bekamen das richtige Dach kostenlos per Post zugesendet. Ganz untätig ist man auf diesem Gebiet also nicht.
Bei den ARS Autotransportern hat sich Fleischmann aber nicht mir Ruhm bekleckert. Das sind optisch sehr schöne Wagen und sie machen sich gut in der Vitrine. Abhilfe um die Wagen betriebstauglich zu bekommen sind für die versierten Bastler die Peho-Buchsen:
http://peho-kkk.de/mshop/index.php/spur-n/artnr-011-messingbuchsen-n.html
http://peho-kkk.de/mshop/index.php/spur-n/artnr-002-bohrersatz-mit-heft-n.html
Grüße
Markus
Hallo,
bei mir hat allein das Entfernen der Gewichte im Wagen Wunder bewirkt.
Ich habe seit Zeiten einen 2 Meter Ganzzug fahren und das seitdem ohne Probleme.
VG
Thomas
bei mir hat allein das Entfernen der Gewichte im Wagen Wunder bewirkt.
Ich habe seit Zeiten einen 2 Meter Ganzzug fahren und das seitdem ohne Probleme.
VG
Thomas
Hallo Karl Heinz,
falls du die 3 Packungen bei einem Händler gekauft hast: warum reklamiert du dann nicht bei diesem?
Nicht fahrfähige Wagen sind ein eindeutiger Sachmangel, und der Verkäufer ist dein Vertragspartner (Fleischmann ist es nicht - außer du hättest direkt von dort gekauft).
Handelt es sich außerdem um Versandhandel besteht ein gesetzliches 14tägiges Widerrufsrecht des Kaufes.
LG Didi
falls du die 3 Packungen bei einem Händler gekauft hast: warum reklamiert du dann nicht bei diesem?
Nicht fahrfähige Wagen sind ein eindeutiger Sachmangel, und der Verkäufer ist dein Vertragspartner (Fleischmann ist es nicht - außer du hättest direkt von dort gekauft).
Handelt es sich außerdem um Versandhandel besteht ein gesetzliches 14tägiges Widerrufsrecht des Kaufes.
LG Didi
Beitrag editiert am 12. 11. 2022 09:44.
Hallo
Der Tipp mit Gewichte entfernen kann tatsächlich Wunder bewirken. Bei den hier im Forum diskutierten Minitrix-Kesselwagen habe ich alle Gewichte aus den Kesseln entfernt. Das Rollverhalten hat sich markant verbessert. Entgleisungen treten deswegen nicht öfters auf.
Gruss
Robert
Der Tipp mit Gewichte entfernen kann tatsächlich Wunder bewirken. Bei den hier im Forum diskutierten Minitrix-Kesselwagen habe ich alle Gewichte aus den Kesseln entfernt. Das Rollverhalten hat sich markant verbessert. Entgleisungen treten deswegen nicht öfters auf.
Gruss
Robert
Neuwerk1967 - 12.11.22 12:46
Moin Didi,
danke für deine Antwort, leider habe ich diese von privat gekauft und das auf einer Veranstaltung, kenne keinen Namen, habe diesen Verkäufer vorher und danach nie gesehen.
Ich warte nun einmal ab, ob sich die Firma Fleischmann meldet.
Meine N-Spur Erfahrungen habe ich nun seit 44 Jahren gesammelt. Früher waren Fleischmann-Modelle jahrelang im Programm, man konnte in Ruhe seine Züge, vorallem die Langen, zusammenstellen bzw. kaufen. Auch die Roll-Eigenschaften der Wagen waren immer Spitzenklasse und wenn es doch einmal ein Problem gab, ging man zu seinem, damals noch vorhandenen, Fachhändler und diese wurde schnell und unbürokratisch gelöst. Dort als wurden nicht nur die Kunden sondern auch die Fachhändler geschätzt.
Karl-Heinz
danke für deine Antwort, leider habe ich diese von privat gekauft und das auf einer Veranstaltung, kenne keinen Namen, habe diesen Verkäufer vorher und danach nie gesehen.
Ich warte nun einmal ab, ob sich die Firma Fleischmann meldet.
Meine N-Spur Erfahrungen habe ich nun seit 44 Jahren gesammelt. Früher waren Fleischmann-Modelle jahrelang im Programm, man konnte in Ruhe seine Züge, vorallem die Langen, zusammenstellen bzw. kaufen. Auch die Roll-Eigenschaften der Wagen waren immer Spitzenklasse und wenn es doch einmal ein Problem gab, ging man zu seinem, damals noch vorhandenen, Fachhändler und diese wurde schnell und unbürokratisch gelöst. Dort als wurden nicht nur die Kunden sondern auch die Fachhändler geschätzt.
Karl-Heinz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;