1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 001 von Trix ist da

THEMA: BR 001 von Trix ist da
Startbeitrag
Thom(N)as - 27.06.05 18:18
Die BR001 als Neuheit 2005 von Trix ,habe ich am Samstag von ETS erhalten.Eine sehr schöne Lok.Seidenweiches anfahren.Tolle Optik,gute Zugkraft.Der Motor läuft gleichmäßig und ruhig.Kein Taumeln oder schwanken.Auch der Preis war in Ordnung:159€.Habe auch die 01 von Arnold 2520.Diese ist vom Motorengeräusch lauter,auch macht der Kardanschlauch mir häufig Kummer.

159 € sind ein guter Preis. An sich eine schöne Lok; nicht so toll gefielen mir die "wunderschön" sichtbaren Kabel zwischen Lok und Tender - oder sah ich da nur ein "verunglücktes" Modell in der Händlervitrine (sollte dort auch 198 € kosten)?
Gruß   malleto
Falls jemand eher an der Lok in Epoche 3 und mit Selectrix-Decoder interessiert ist, dann lohnt sich ein Blick in die Kleinanzeigen unter Tausch.
Oder hier: http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=1119

) Dietrich
Erschrocken !!
Wie die BR 001 Neubau ausgeführt wurde, bin ich enttäuscht.
Möchte daher, bei genügend Interesse vorausgesetzt, einen Umrüstsatz für die Lok anbieten.
Er enthält: neue Frontlampen und geätzte Windleitbleche und vielleicht noch andere Details. Preis kann zu diesem frühen Stadium noch nicht genannt werden.

Bitte bei uns melden bei Interesse: info@kh-modellbahnbau.de

Gruss
KH http://www.kh-modellbahnbau.de
  
Hallo Dietrich

Leider ist deine Tauschanzeige verschwunden:
Bei mir erscheint:

Unter dieser ID ist keine Anzeige vorhanden.
Eventuell ist die Anzeige bereits abgelaufen und/oder gelöscht.

Gruss, groofty
@3
Ich war seinerzeit bei Erscheinen der MTR  03.10 Neubaukessel ebenfalls erschrocken, der vordere Bereich, u.a.Umlauf unter der Rauchkammertür ist dermaßen mißlungen, dass ich mich sofort zu einem Umbau entschlossen hatte!

http://img88.exs.cx/my.php?loc=img88&image=0310t5wv.jpg

Noch ein Tipp: Ich würde den 001 Umbausatz so konstruieren, dass er mit einigen spez. Teilen auch für die 03.10 verwendet werden kann!

Gruß
Gabriel
@ Nr.4
Hallo Groofty

Ich werde sie am Wochenende nochmal einstellen.

Dietrich
@3
So ein Umbausatz wäre schon interessant, wenn ich meine 01er so betrachte, vor allem,wenn ich dann meine HO-Loks damit vergleiche.
Kosten und Arbeitsaufwand sollten aber schon in einem vernünftigen Verhältnis zum späteren Aussehen stehen. Ich bräuchte dann schon einmal mehrere Bausätze (auch für die 03.10).
Gruß pitrail
Hallo KH,

habe sofort Interesse an solchen "Kleinigkeiten", melde mich per Fon nochmals!

Ralf
@ Nr.4
Hallo Groofty

Jetzt ist sie wieder drin.
Außerdem habe ich sie noch unter Verkauf (Neubaukessel-01 Epoche 3) eingestellt.

Dietrich
Zu Antwort 3 + 5:

Ich weiß nicht, was Ihr immer habt.
Ich habe soeben das Bild aus dem Neuheitenprospekt mit einer Originalaufnahme verglichen.
So schlecht, dass man davon gleich erschrocken sein muss ist die Modellnachahmung nicht.
Leute, wir sind N-Bahner und hier sind eben mal Zugeständnisse an den Maßstab und an die überwiegende Mehrheit unter uns zu machen, nämlich dem Betriebsbahner.

Auf der einen Seite wird über die hohen Preise gejammert, auf der anderen Seite sollte nach Möglichkeit jedes Hebelchen der Führerstandeinrichtung nachgebildet werden.

Für 159 Euro geht die Lok, voll in Ordnung.

Wolfi
@10
Neee, neee, neee! (sorry, ist nicht böse gemeint) Das sehe ich eben nicht so. Erstmal kostet die Lok wohl meistens noch mehr (ey, das sind weit über 300,- DM!) und zweitens versauen die Glubschaugen neben der dünnen und viel zu hohen Pufferbohle die Frontansicht dieser sonst schönen Lok endgültig. Das muß man heutzutage bei DEN Preisen einfach nicht mehr hinnehmen. Gerade ich als Betriebsbahner schau sie mir doch öfter von vorne an, wenn ich mich in die Kurven "stelle". Ich verstehe so was einfach nicht. Dann lieber die GFN 01.10.

Gruß,
Thorsten
@11 Du magst recht haben.

Aber die Spur N eignet sich nun mal nicht zum Nietenzählen. Spur N, Großserienmodelle und Nietenzählen sind zwei Welten.
Das haben wir doch schon 100mal hier diskutiert. Eine Form mit richtigen Abmessungen zu machen kostet nicht mehr und nicht weniger, als wenn man sie falsch macht.
Na, die denken vieleicht auch an die Kleinserienzurüstteilehersteller.

Leben und leben lassen!!!
wenigstens stimmt diesmal die Form des Führerhausdaches

*duckundwech*
bär


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;