1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Händler in Möchengladbach und Umgebung

THEMA: Händler in Möchengladbach und Umgebung
Startbeitrag
Realist - 28.06.05 19:09
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht genau in welche Kategorie meine Frage gehört, aber ich denke "Sonstiges ist immer gut. So jetzt zum Thema. Ich halte mich nächste Woche außerplanmäßig in Mönchengladbach auf. Meine Frage an euch:

Gibt es dort, oder in der Nähe Händler die ich unbedingt aufsuchen sollte. Oder kennt jemand sonst irgend etwas "Eisenbahnmäßiges" was man dort unbedingt gesehen haben sollte?

Gruß und schon mal Danke für die Antworten

Volker

Hi Volker,
folgende habe ich ergoogelt.

Spielwaren Weiß 41236 Mönchengladbach Hauptstr. 14
Gerads Rheydt Spiel+Freizeit 41236 Mönchengladbach Marktstr. 17-19  
Weckop Spielwarenhaus 41061 Mönchengladbach Aachener Straße 88-90

gruss Thommy
Händler findest Du in "unserer" Händlerliste unter Interaktiv.
Hallo Realist,
ich wohne in Mönchengladbach. In Sachen Modellbahn ist hier tote Hose. Spielwaren Weiß gigt es schon seit Jahren nicht mehr! Der einzige Laden ist der Vedes (Gerads) Laden in Rheydt. Der ist aber die größte Pommesbude!!!!! Die haben nur Müll. Ich selber fahre ins Ruhrgebiet, oder nach Modellbahnland- Arts in Viersen. ca.15 Kilometer von Mönchengladbach. Der Laden lohnt sich immer. Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Frank
Sorry gibt und nich gigt.
Hallo Volker,
die gegoogelten Adressen von Thommy kann man leider vergessen.
-Weiß existiert leider seit drei jahren nicht mehr.
-Gerads ist ein Vedes-Geschäft. Also vorwiegend Märklin und was in N da ist ist sauteuer.
-Weckop ist ein Spielzeugladen mit Eisenbahnecke. Lont auch nicht wirklich.

Was aber aus N-Sicht zu empfehlen ist, ist ein kurzer Trip in die Nachbarstadt Viersen.
Adresse und die aktuellen Angebote findest Du im NBM 4/2005 auf Seite 7.

Zusätzlich wäre ein kurzer Ausflug nach "Menzels Lokschuppen" in Düsseldorf (Adresse hab' ich im Moment nicht) zu empfehlen. Jede Menge gebrauchte Sachen auch in N.

Als Drittes wäre noch Hünerbein in Aachen zu nennen, hier sind die Preise allerdings recht gesalzen.
Die Adresse steht ebenfalls im NBM 4/2005  Seite 31.


Ansonsten hat Mönchengladbach Eisenbahntechnisch die Siemens Versuchsstrecke in wildenrath zu bieten. Allerdings kommt man dort nur mit Voranmeldung rein.  
Aber die zu testenden Fahrzeuge stehen zur Überführung im Hauptbahnhof Rheydt(Ja , Hbf. Mönchengladbach gönnt sich den Luxus von zwei Hauptbahnhöfen). Mit einer kleinen Survivaleinlage kommt man an die Fahrzeuge auf fotografiernähe ran.



Gruß Klaus
@ Klaus

Hühnerbein in Aachen ist eine Apotheke. Menzel ist top. Ansonsten kann ich nur zustimmen.
All American Trains

Rathaus Arkaden (Am Neumarkt 1), D-41564 Kaarst

Gruss aus Neuss

der Bengel
@6

>>> Hühnerbein in Aachen ist eine Apotheke<<<
Ich lese das oft hier im Forum: "APOTHEKE" was aber bedeutet das?
Da gibt's eine Lucke im meinen Deutsch kentnisse (

Grüße
Jan
Hallo Jan,

in einer Apotheke bekommt man Medikamente. Wir verwenden den Namen für einen teuren Laden.

gruss Thommy
Moin Thommy,

So etwas habe ich mir bereits gedacht; aber warum Apotheker und nicht einen anderen beruf oder geschäft?

Jan
Moin Jan,

Apothekenpreise ist hier in Deutschland ein Begriff für hohe Preise. Ob das eventuell daran liegt, das die Medikamente hier in Deutschland oft erheblich teurer sind als das selbe vom gleichen Hersteller im Ausland, weiß ich allerdings nicht so genau...

Gruß
Kai
Moin Kai,

Danke für die Erklärung.

Ende OT

Grüße
Jan
Zu Hühnerbein: Die Gebrauchtvitrine lohnt sich dort auch immer ... zZ Neuheiten 2005 und (2x) 2004, neu(wertig) und zu guten Preisen, also günstigstes ebay-Händler-Angebot - mit Garantie.
Ansonsten: Nah an der UVP, aber eine unwerfende Auswahl und (sicherlich preislich bedingt) auch viele Raritäten.
Ich mag das Geschäft, kaufe aber als Düsseldorfer öfter bei Menzel und meistens beim (preiswerteren) Mobastübchen in D-Niederkassel. Aber ich glaube da wird gerade umgebaut und daher nicht bestellt.

Grüße,
Steffen
@Klaus

Zu dem Thema zwei HBF :
es gab im Jahre 196?? eine feindliche Übernahme, bei der die Stadt Rheydt durch die Stadt Mönchengladbach übernommen wurde. Einge Relikte sind nach wie vor erhalten geblieben (zum Glück); so gibt es zwei Rathäuser, 2 x HBf, getrennte Vorwahlnummern, etc. Gerüchteweise besteht in Rheydt noch einige Widerstandsgruppen die in den "Getränkewirtschaften" immer noch gegen den Zusammenschluss ankämpfen.

Gruß
Hans

der sich einen Rheydt-Mönchengladbacher-Modelleisenbahnclub (Spur N) wünscht.
Wenn man eh schon mal in Aachen ist, lohnt sich auf jeden Fall noch ein Besuch beim bei "Stute" in der Alexanderstrasse. Wenn ich mich hier mal selber aus einem anderen Thread zitieren (Händler Raum Aachen) darf:

Zitat Anfang
Ausserdem gibt es noch in der Alexanderstrasse den "Stute".
Man darf sich von der Schaufenstergestaltung nicht abschrecken lassen. Dort liegen Fallerschachteln, die von der Sonne schon vollkommen ausgebleicht sind.
Innendrin sieht es aus wie in einem engen Lagerhaus. Bei 3 Kunden müssen weitere bereits draussen vor der Tür warten. Aber er hat eine große Auswahl, auch in N. Und jetzt der Hammer: Ich habe dort das Faller car-system für etwas über EUR 77,-- bestellen können. Hierfür hat die Frau des Besitzers mit einem Taschenrechner aus der UVP im Katalog den Preis berechnet. Offensichtlich gibt es dort also ordentlich Nachlass auf die UVP.
Zitat Ende
Die UVP lag übrigens bei EUR 99,--
Leider gibt es keine Möglichkeit den Laden telephonisch (geschweige per E-Mail) zu erreichen. Zumindest möchte der Inhaber dies wohl nicht.

Gruss Frank
Hallo Volker,

schau mal hier:
http://www.modellbahnland-arts.de/

Viersen ist nur'n Katzensprung von Mögla entfernt!

Viel Spaß und Grüßchen vom Klaus !
Als Alternative zu Arts in Viersen, Menzel in Düsseldorf und AAT in Kaarst gibt's noch den Krefelder Lokschuppen. Auf der anderen Seite von Düsseldorf gibt es dann noch Kramm in Hilden. Wichtig: erst im Internet die Preise vergleichen, dann zum Einkaufen zum Händler fahren.

Dietmar
Danke für die vielen Tips. Werde mal schauen was ich davon schaffe.

Gruß Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;