Anzeige:
THEMA: REE Katalog 2023 zum download
THEMA: REE Katalog 2023 zum download
ev - 26.11.22 18:53
Hallo,
gibts hier:
https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...ess_catalog_2023_pdf
Neben den schon bekannten Neuigkeiten BB 6700 und Cerealiers Typ Richard ist auch der Triebwagen X-2400 neu, ausserdem gibt es mancherlei neue Farbvarianten.
Gruß Engelbert
gibts hier:
https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...ess_catalog_2023_pdf
Neben den schon bekannten Neuigkeiten BB 6700 und Cerealiers Typ Richard ist auch der Triebwagen X-2400 neu, ausserdem gibt es mancherlei neue Farbvarianten.
Gruß Engelbert
Hallo,
neu ist m.E. auch der Voiture UIC A4B5 in verschiedenen Varianten.
VG Dieter
neu ist m.E. auch der Voiture UIC A4B5 in verschiedenen Varianten.
VG Dieter
fragensteller - 26.11.22 19:03
Hallo,
Lädt bei mir nicht. Überlastet oder liegts an mir?
VG Nico
Lädt bei mir nicht. Überlastet oder liegts an mir?
VG Nico
Hallo Nico,
bei mir hat der Download gerade problemlos funktioniert.
Hallo Engelbert,
danke für den Link.
Grüße
Markus
bei mir hat der Download gerade problemlos funktioniert.
Hallo Engelbert,
danke für den Link.
Grüße
Markus
Hallo Nico,
hat gerade hier in München problemlos und schnell den Katalog geliefert
Schöne Grüße
Peter
hat gerade hier in München problemlos und schnell den Katalog geliefert
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
habe es mit Chrom und Edge versucht. Beide laden runter, aber recht langsam.
Danke für den Link
VG
Andreas
habe es mit Chrom und Edge versucht. Beide laden runter, aber recht langsam.
Danke für den Link
VG
Andreas
Hallo,
danke für den Link, Engelbert.
Ja, die X2400 sind eine Neuheit, waren aber schon angekündigt.
Dagegen ist die 2. Serie der Prima-Lokomotiven eine Neuankündigung.
REE investiert jedenfalls weiterhin in N, und das ist eine echt gute Nachricht.
Schöne Grüße
Mike
danke für den Link, Engelbert.
Ja, die X2400 sind eine Neuheit, waren aber schon angekündigt.
Dagegen ist die 2. Serie der Prima-Lokomotiven eine Neuankündigung.
REE investiert jedenfalls weiterhin in N, und das ist eine echt gute Nachricht.
Schöne Grüße
Mike
TomMannheim - 26.11.22 19:33
Uhhh endlich die UIC-Y A4B5 !!!!
Jetzt fehlen nur noch die passenden zweiklassigen Liegewagen mit hohem Dach und die Grill Express
Gruß Tom
Jetzt fehlen nur noch die passenden zweiklassigen Liegewagen mit hohem Dach und die Grill Express
Gruß Tom
Hallo,
auf Seite 25 haben sie ein Bild von dem Richard und einem 2-Achs mit bauchigem Aufbau. Vielleicht kommen die auch noch?
REE hat in HO soo schöne Dampfloks. Wie wäre es damit mal in N? Oder welche ihrer E-Loks, oder die neu angekündigte 70001? Wenn sie nur einen kleineren Teil ihrer HO Modelle in N bringen würden, wären sie die nächsten (viele) Jahre beschäftigt.
Viele Grüße
Georg
auf Seite 25 haben sie ein Bild von dem Richard und einem 2-Achs mit bauchigem Aufbau. Vielleicht kommen die auch noch?
REE hat in HO soo schöne Dampfloks. Wie wäre es damit mal in N? Oder welche ihrer E-Loks, oder die neu angekündigte 70001? Wenn sie nur einen kleineren Teil ihrer HO Modelle in N bringen würden, wären sie die nächsten (viele) Jahre beschäftigt.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ein ähnlicher Wagen kommt von HispatreN: https://hispatren.com/product/tolva-de-cereale...p-iv/?v=3f6be141af8e
Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
auf Seite 25 haben sie ein Bild von dem Richard und einem 2-Achs mit bauchigem Aufbau. Vielleicht kommen die auch noch?
ein ähnlicher Wagen kommt von HispatreN: https://hispatren.com/product/tolva-de-cereale...p-iv/?v=3f6be141af8e
Gruß Engelbert
Kombiverkehr - 26.11.22 20:35
Hallo N-Bahner,
das ist ja eine gute Nachricht:
Auf Seite 28/29:
Neue 90-Fuß-Gelenktragwagen bekommen wir und mit neukonstruierten 45 Fuß Containern! Auslieferung im Herbst 2023
NW-231: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern A2B-online
NW-232: Sggmrss 90 der NOVA mit 2 45ft. Containern AMBROGIO
NW-233: Sggmrss 90 der Wascosa mit 2 45ft. Containern Containerships
NW-234: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern CFL multimodal
NW-235: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern Transalliance
NW-236: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern DHL
NW-328: Sggmrss 90 der AAE mit 2 45ft. Containern CMA-CGM / Cronos
NW-329: Sggmrss 90 der AAE mit 2 45ft. Containern ONE / TEX
Danke REE-Modeles dass Ihr meine Wünsche nach neuen Containern erhört habt! Danke Danke Danke!
Gruß
Mario
das ist ja eine gute Nachricht:
Auf Seite 28/29:
Neue 90-Fuß-Gelenktragwagen bekommen wir und mit neukonstruierten 45 Fuß Containern! Auslieferung im Herbst 2023
NW-231: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern A2B-online
NW-232: Sggmrss 90 der NOVA mit 2 45ft. Containern AMBROGIO
NW-233: Sggmrss 90 der Wascosa mit 2 45ft. Containern Containerships
NW-234: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern CFL multimodal
NW-235: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern Transalliance
NW-236: Sggmrss 90 der Touax mit 2 45ft. Containern DHL
NW-328: Sggmrss 90 der AAE mit 2 45ft. Containern CMA-CGM / Cronos
NW-329: Sggmrss 90 der AAE mit 2 45ft. Containern ONE / TEX
Danke REE-Modeles dass Ihr meine Wünsche nach neuen Containern erhört habt! Danke Danke Danke!
Gruß
Mario
Beitrag editiert am 26. 11. 2022 20:53.
Hallo,
hier http://afan.fr/blog/index.php/2022/11/26/railexpo-quelques-informations/ ist eine kurze Zusammenfassung von der Railexpo, auch REE.
VG
Georg
hier http://afan.fr/blog/index.php/2022/11/26/railexpo-quelques-informations/ ist eine kurze Zusammenfassung von der Railexpo, auch REE.
VG
Georg
Leider brauchen die Triebzüge mindestradien von 360mm (laut Modellshop Lippe*), dann können die sich bei mir nür ins Oberirdische aufhalten, und nützen die mir nicht. Schade, weil die mir gefällen.
Ich kann verstehen das Modelle nicht immer durch Radien von 192 oder 228 mm gehen, aber mit 360 als Mindestradius schließt REE bestimmt viele Modellbahner aus.
Grüße aus NL,
Wim
* siehe z. B. https://www.modellbahnshop-lippe.com/Triebz%C3...e/modell_338017.html
Ich kann verstehen das Modelle nicht immer durch Radien von 192 oder 228 mm gehen, aber mit 360 als Mindestradius schließt REE bestimmt viele Modellbahner aus.
Grüße aus NL,
Wim
* siehe z. B. https://www.modellbahnshop-lippe.com/Triebz%C3...e/modell_338017.html
Hallo Wim,
ich habe einen X2800. Die Drehgestelle können problemlos ausschwenken, ich sehe keinen Grund für diesen Mindestradius. Ich muss mal die Schachtel suchen, glaube aber nicht, dass da eine Angabe ist (beim RGP steht nichts). Ich vermute einen Fehler auf den entsprechenden Seiten (evtl. mit HO verwechselt).
Viele Grüße
Georg
ich habe einen X2800. Die Drehgestelle können problemlos ausschwenken, ich sehe keinen Grund für diesen Mindestradius. Ich muss mal die Schachtel suchen, glaube aber nicht, dass da eine Angabe ist (beim RGP steht nichts). Ich vermute einen Fehler auf den entsprechenden Seiten (evtl. mit HO verwechselt).
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
Danke für dein Bericht. Ich fand es schon bemerkungswürdig das in der REE Katalog kein Angabe steht. Ist dann in der Tat wahrscheinlich ein Fehler bei Lippe. 360 mm wäre auch viel als Mindestradius.
Grüße,
Wim
Danke für dein Bericht. Ich fand es schon bemerkungswürdig das in der REE Katalog kein Angabe steht. Ist dann in der Tat wahrscheinlich ein Fehler bei Lippe. 360 mm wäre auch viel als Mindestradius.
Grüße,
Wim
TomMannheim - 27.11.22 18:29
Hallo zusammen,
Ich habe sehe bei den Ree Triebwagen (RGP1 und X2800) auch keine Probleme in kleinen Radien,
muss allerdings dazusagen, dass ich derzeit als kleinsten Radius 282mm aufgebaut habe.
Die Angabe von 360mm Mindestradius stimmt aber auf keinen Fall. Übrigens ist weder auf der Mikadotrain noch auf der REE Homepage diese Einschränkung genannt worden.
Gruß Tom
Ich habe sehe bei den Ree Triebwagen (RGP1 und X2800) auch keine Probleme in kleinen Radien,
muss allerdings dazusagen, dass ich derzeit als kleinsten Radius 282mm aufgebaut habe.
Die Angabe von 360mm Mindestradius stimmt aber auf keinen Fall. Übrigens ist weder auf der Mikadotrain noch auf der REE Homepage diese Einschränkung genannt worden.
Gruß Tom
Dirk (LBF) - 27.11.22 22:46
Guten Abend,
im Prospekt sind ja auch Modell-Fotos der neuen DEV-AO Serie, die schon lieferbar ist.
Dabei auch 2er-Sets NW-272 und NW-273, bei denen jeweils auch ein 3.Klasse Wagen enthalten ist, also frühe Epoche 3, vor der Klassenreform 1956.
Über den 1.Klasse Abteilen am jeweils anderen Wagen ist bereits der gelbe Streifen angebracht, ab welchem Jahr noch mal wurden diese bei der SNCF bereits angebracht ?
Schöne Grüsse
Dirk
im Prospekt sind ja auch Modell-Fotos der neuen DEV-AO Serie, die schon lieferbar ist.
Dabei auch 2er-Sets NW-272 und NW-273, bei denen jeweils auch ein 3.Klasse Wagen enthalten ist, also frühe Epoche 3, vor der Klassenreform 1956.
Über den 1.Klasse Abteilen am jeweils anderen Wagen ist bereits der gelbe Streifen angebracht, ab welchem Jahr noch mal wurden diese bei der SNCF bereits angebracht ?
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo Dirk, im Jahre 1958 wurde der gelbe Streifen angebracht.
Quelle : https://letraindolivier.blogspot.com/2013/04/g...-les-evolutions.html
1958 : Jaune bouton d'or (Gelb Butterblume)
Ab 1961 : Jaune jonquille (Gelb Narzisse)
Ab 1961 : Grün 306 war bei Grün 301 ersetzt worden.
Die Veränderungen haben aber Zeit gebraucht (bis etwa 1966 !)
Viele Grüsse aus Paris
Patrick
Quelle : https://letraindolivier.blogspot.com/2013/04/g...-les-evolutions.html
1958 : Jaune bouton d'or (Gelb Butterblume)
Ab 1961 : Jaune jonquille (Gelb Narzisse)
Ab 1961 : Grün 306 war bei Grün 301 ersetzt worden.
Die Veränderungen haben aber Zeit gebraucht (bis etwa 1966 !)
Viele Grüsse aus Paris
Patrick
Beitrag editiert am 28. 11. 2022 06:14.
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Dirk
2er-Sets NW-272 und NW-273, bei denen jeweils auch ein 3.Klasse Wagen enthalten ist, also frühe Epoche 3, vor der Klassenreform 1956.
Über den 1.Klasse Abteilen am jeweils anderen Wagen ist bereits der gelbe Streifen angebracht
Am Modell NW-274 stimmt der Streifen ebenso wenig. In dessen Erscheinungsbild hat es bei der SNCF zwar DEV-AO gegeben, Dies betraf jedoch drei Stück A³B⁵ aus der Tranche-1948, die bei der luxemburgischen CFL eingestellt und 1973 zusammen mit sieben Stück B¹⁰ (ex-C¹⁰) an die SNCF abgetreten waren und bei ihr deshalb schon die EDV-Nummern gemäß UIC-Fiche 438-1 trugen, Gleiches trifft auf dem Lima-Modell 320878 (mit fiktiver Wagennummer 1461) zu.
Dies soll aber keinem seine Freude an diese schmucken und in der N-Spur sowieso ziemlich spärlichen gemischtklassigen Schnellzugwagen verderben ...
Grüß von
Bonjour,
heute habe ich das Set NW-276 bekommen. Es enthält einen achtfenstrigen A und einen zehnfenstrigen B mit weißem umrahmtem signet. Die Wagennummer der A stimmt nicht mit der auf dem Schachtel und im Katalog überein. Anstatt 50 87 18-40 473-6 ist 50 87 18-47 473-6 aufgedruckt worden. Die Kontrollziffer müsste daher 9 (statt 6) sein. Wieso denn? Die Ziffer unmittelbar vor der Kontrollziffer und rückwärts jede zweite davor wird mit 2 multipliziert, danach werden die einzelnen Ziffern addiert. Also wird 50871847473 zu (1+0)+0+(1+6)+7+2+8+8+7+8+7+6=61. Die Kontrollziffer füllt das Ergebnis bis zum nächsten Zehner-Vielfach auf. Die Nummer des B endet korrekterweise auf Kontrollziffer 5.
Gruß von Valéry
heute habe ich das Set NW-276 bekommen. Es enthält einen achtfenstrigen A und einen zehnfenstrigen B mit weißem umrahmtem signet. Die Wagennummer der A stimmt nicht mit der auf dem Schachtel und im Katalog überein. Anstatt 50 87 18-40 473-6 ist 50 87 18-47 473-6 aufgedruckt worden. Die Kontrollziffer müsste daher 9 (statt 6) sein. Wieso denn? Die Ziffer unmittelbar vor der Kontrollziffer und rückwärts jede zweite davor wird mit 2 multipliziert, danach werden die einzelnen Ziffern addiert. Also wird 50871847473 zu (1+0)+0+(1+6)+7+2+8+8+7+8+7+6=61. Die Kontrollziffer füllt das Ergebnis bis zum nächsten Zehner-Vielfach auf. Die Nummer des B endet korrekterweise auf Kontrollziffer 5.
Gruß von Valéry
TomMannheim - 26.01.23 00:13
Hallo zusammen
Hier übrigens hier Bilder der zweiten Serie der Caravelle
https://i.ebayimg.com/images/g/s80AAOSwq5pjw8WA/s-l1600.jpg
und der Link
https://www.univers-train.com/locomotives-n/269...-depot-longueau.html
Leider ist der Kupplungsabstand, doch recht groß.
Gruß Tom
Hier übrigens hier Bilder der zweiten Serie der Caravelle
https://i.ebayimg.com/images/g/s80AAOSwq5pjw8WA/s-l1600.jpg
und der Link
https://www.univers-train.com/locomotives-n/269...-depot-longueau.html
Leider ist der Kupplungsabstand, doch recht groß.
Gruß Tom
Dirk (LBF) - 07.05.23 12:29
Hallo,
aus der N-Vitrine von REE auf der Ausstellung in Longueville :
https://i.servimg.com/u/f70/19/28/01/30/bk7a6917.jpg
gefunden auf https://le-forum-du-n.1fr1.net/t37662-des-remo...kadotrain-ree#687448
Lauf Auslieferungs-Plan https://ree-modeles.com/infos/planning-livraison sollen die formneuen 2-achsigen alten Getreide-Wagen / Wagon Céréaliers RICHARD im 3.Quartal ( = T3 ? ) lieferbar werden.
Ausserdem die sehr interessante Info beim Foto, mal mit Übersetzungs-Programm übersetzt:
" Auf dem REE-Stand in Longueville teilte uns gestern der anwesende Vertreter mit, dass die hervorragenden Decauville HO-Beiwagen endlich in N geplant, aber in weniger Versionen erhältlich sind.
Sie würden nach dem X2400 herauskommen, sobald die Formen der aktuellen Produktionen der Fabrik von China nach Europa zurückgeführt wurden: eine Verlagerung in die EU, aber wahrscheinlich außerhalb Frankreichs! "
Mit den Decauville Beiwagen die auch in N kommen sollen sind diese Einheits-Wagen ( Triebwagen-Beiwagen ? Triebwagen-Steuerwagen ? ) gemeint:
Remorques Unifiees
https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-h0/...emorques-unifiees-ho
Hier das H0-Modell:
https://i.servimg.com/u/f70/19/28/01/30/bk7a6916.jpg
Schöne Grüße
Dirk
aus der N-Vitrine von REE auf der Ausstellung in Longueville :
https://i.servimg.com/u/f70/19/28/01/30/bk7a6917.jpg
gefunden auf https://le-forum-du-n.1fr1.net/t37662-des-remo...kadotrain-ree#687448
Lauf Auslieferungs-Plan https://ree-modeles.com/infos/planning-livraison sollen die formneuen 2-achsigen alten Getreide-Wagen / Wagon Céréaliers RICHARD im 3.Quartal ( = T3 ? ) lieferbar werden.
Ausserdem die sehr interessante Info beim Foto, mal mit Übersetzungs-Programm übersetzt:
" Auf dem REE-Stand in Longueville teilte uns gestern der anwesende Vertreter mit, dass die hervorragenden Decauville HO-Beiwagen endlich in N geplant, aber in weniger Versionen erhältlich sind.
Sie würden nach dem X2400 herauskommen, sobald die Formen der aktuellen Produktionen der Fabrik von China nach Europa zurückgeführt wurden: eine Verlagerung in die EU, aber wahrscheinlich außerhalb Frankreichs! "
Mit den Decauville Beiwagen die auch in N kommen sollen sind diese Einheits-Wagen ( Triebwagen-Beiwagen ? Triebwagen-Steuerwagen ? ) gemeint:
Remorques Unifiees
https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-h0/...emorques-unifiees-ho
Hier das H0-Modell:
https://i.servimg.com/u/f70/19/28/01/30/bk7a6916.jpg
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 07. 05. 2023 12:43.
Hallo Dirk,
wird ja auch Zeit, dass der Decauville mal kommt. Interessant, dass die Produktion aus China verlagert werden soll.
Viele Grüße
Georg
wird ja auch Zeit, dass der Decauville mal kommt. Interessant, dass die Produktion aus China verlagert werden soll.
Viele Grüße
Georg
Dirk (LBF) - 07.05.23 13:24
Hallo Georg,
ist der Decauville einfach ein Personen-Wagen, oder konstruiert als Beiwagen für Triebwägen, oder sogar ein Steuerwagen ?
Schöne Grüße
Dirk
ist der Decauville einfach ein Personen-Wagen, oder konstruiert als Beiwagen für Triebwägen, oder sogar ein Steuerwagen ?
Schöne Grüße
Dirk
Hallo,
die Remorque ("Anhänger") Decauville wurden als sehr leichte Beiwagen exklusiv für bestimmte Triebwagen mit Verbrennungsmotor gebaut.
Viele Grüße
Mike
die Remorque ("Anhänger") Decauville wurden als sehr leichte Beiwagen exklusiv für bestimmte Triebwagen mit Verbrennungsmotor gebaut.
Viele Grüße
Mike
Norrskenet - 07.05.23 13:46
... und sahen aufgrund ihrer nahezu Niederflur-Leichtbauweise hinter bzw. zwischen zwei Triebwagen immer etwas "verloren" aus - fast als führten da bullige 1:148-Zugpferde einen 1:160-Beiwagen spazieren.
Doch macht genau dies andererseits auch einen Reiz aus.
Hintergrund war, dass man die Reisezeiten auch mit derart verlängerten Zügen möglichst halten wollte (Triebkraft/Gewicht).
Meilleures salutations, Norrskenet
Doch macht genau dies andererseits auch einen Reiz aus.
Hintergrund war, dass man die Reisezeiten auch mit derart verlängerten Zügen möglichst halten wollte (Triebkraft/Gewicht).
Meilleures salutations, Norrskenet
Dirk (LBF) - 04.06.23 01:01
Guten Abend,
vom angekündigten SNCF X 2400 sind neue Handmuster auf der REE-Seite https://ree-modeles.com/ zu sehen, News-Meldung vom 2.Juni 2023 :
https://ree-modeles.com/images/news/2023/06/X-2400-ree-mikdotrain-X2400-2.jpg
https://ree-modeles.com/images/news/2023/06/X-2400-ree-mikdotrain-X2400-1.jpg
Auslieferung ist inzwischen angepeilt auf Ende 2023, hier die ersten geplanten Versionen:
https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/a...orail-x-2400-serie-1
Vorbild wurde erstmals gebaut 1951, als Triebwagen mit 1. und 2. Klasse https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2400 .
Schöne Grüße
Dirk
vom angekündigten SNCF X 2400 sind neue Handmuster auf der REE-Seite https://ree-modeles.com/ zu sehen, News-Meldung vom 2.Juni 2023 :
https://ree-modeles.com/images/news/2023/06/X-2400-ree-mikdotrain-X2400-2.jpg
https://ree-modeles.com/images/news/2023/06/X-2400-ree-mikdotrain-X2400-1.jpg
Auslieferung ist inzwischen angepeilt auf Ende 2023, hier die ersten geplanten Versionen:
https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/a...orail-x-2400-serie-1
Vorbild wurde erstmals gebaut 1951, als Triebwagen mit 1. und 2. Klasse https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2400 .
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 04. 06. 2023 01:52.
Ähm - 1. & 2. Klasse in 1951 ??
Dirk (LBF) - 04.06.23 11:04
ich war auch überrascht, so verstehe ich aber die verlinkte Wikipedia-Seite - hast du die gelesen ?
aber vermutlich war es vor der Klassen-Reform dann doch noch 2. und 3.Klasse ?
p.s.: https://cheminot-transport.com/2021/05/l-autor...-chevaux-x-2400.html
Disposant de deux classes (à l’origine 2ième et 3ième) l’X 2400 offrait 12 places d’un côté avec 4 sièges de front et 56 de l’autre en banquettes et strapontins. Un compartiment à bagages avec le chef de train était situé à côté des secondes (futures premières)
aber vermutlich war es vor der Klassen-Reform dann doch noch 2. und 3.Klasse ?
p.s.: https://cheminot-transport.com/2021/05/l-autor...-chevaux-x-2400.html
Disposant de deux classes (à l’origine 2ième et 3ième) l’X 2400 offrait 12 places d’un côté avec 4 sièges de front et 56 de l’autre en banquettes et strapontins. Un compartiment à bagages avec le chef de train était situé à côté des secondes (futures premières)
Beitrag editiert am 04. 06. 2023 11:14.
Moin Dirk,
eben halt "Wikipedia" - leider.
Dein PS hat es doch in sich ?! LG aus NL,
StaNi
eben halt "Wikipedia" - leider.
Dein PS hat es doch in sich ?! LG aus NL,
StaNi
TomMannheim - 04.06.23 14:49
Hallo zusammen,
wieder sehr schönes Modell, wieder mit sehr feinen Details....grummel wollte da eigentlich mal aussetzen....
Gruß Tom
wieder sehr schönes Modell, wieder mit sehr feinen Details....grummel wollte da eigentlich mal aussetzen....
Gruß Tom
Dirk (LBF) - 23.09.23 13:00
Hallo,
die formneuen 2-achsigen alten Getreide-Wagen / Wagon Céréaliers RICHARD sollen nächste Woche pünklich wie angekündigt lieferbar werden zunächst die 'Serie 1' ( hier die Bedruckungs-Versionen der Serie 1 https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/...erealiers-richard-s1 ) :
https://www.facebook.com/photo/?fbid=804990514968094&set=a.490748549725627
vorrübergehender direkter Link zu den Serienmodell-Fotos :
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...tfWg&oe=65149EA3
Schöne Grüße
Dirk
die formneuen 2-achsigen alten Getreide-Wagen / Wagon Céréaliers RICHARD sollen nächste Woche pünklich wie angekündigt lieferbar werden zunächst die 'Serie 1' ( hier die Bedruckungs-Versionen der Serie 1 https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/...erealiers-richard-s1 ) :
https://www.facebook.com/photo/?fbid=804990514968094&set=a.490748549725627
vorrübergehender direkter Link zu den Serienmodell-Fotos :
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...tfWg&oe=65149EA3
Schöne Grüße
Dirk
Hallo,
hier ein paar Bilder von den Getreidewagen http://afan.fr/blog/index.php/2023/10/01/mikadotrain-ree-cerealiers/ https://le-forum-du-n.1fr1.net/t36726p25-mikad...s-cerealiers-richard (ab der Mitte).
Viele Grüße
Georg
hier ein paar Bilder von den Getreidewagen http://afan.fr/blog/index.php/2023/10/01/mikadotrain-ree-cerealiers/ https://le-forum-du-n.1fr1.net/t36726p25-mikad...s-cerealiers-richard (ab der Mitte).
Viele Grüße
Georg
Hallo,
wer die Richard Getreidewagen hat, kennt evtl. das Problem. Die Kupplungen heben sich so gut wie nicht (stoßen an der Zughakennachbildung und Pufferbohle an). Ich habe die Kupplungen jetzt so bearbeitet, dass genug Spielraum ist und sie sich heben können. Geht mit blauer Proxxon Polierscheibe und nachversäubern sehr schnell.
An den auch gekauften 2-achs FLM BLS Getreidewagen musste ich auch Hand anlegen (Griffstangen zurüsten (vorher die Löcher aufweiten), Inlay bearbeiten, damit sie dann noch reinpassen, einer rollte schlecht).
Viele Grüße
Georg
wer die Richard Getreidewagen hat, kennt evtl. das Problem. Die Kupplungen heben sich so gut wie nicht (stoßen an der Zughakennachbildung und Pufferbohle an). Ich habe die Kupplungen jetzt so bearbeitet, dass genug Spielraum ist und sie sich heben können. Geht mit blauer Proxxon Polierscheibe und nachversäubern sehr schnell.
An den auch gekauften 2-achs FLM BLS Getreidewagen musste ich auch Hand anlegen (Griffstangen zurüsten (vorher die Löcher aufweiten), Inlay bearbeiten, damit sie dann noch reinpassen, einer rollte schlecht).
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
hast du zufällig auch Bilder von der Nacharbeit gemacht?
Grüße
Markus
hast du zufällig auch Bilder von der Nacharbeit gemacht?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Bild ist leider unscharf. Aber ich habe hinten an der Klaue eine breitere Vertiefung angebracht und die Oberseite vom Schacht ausgedünnt. Zuerst mit Skalpell und Fräser versucht, aber mit der blauen Polierscheibe geht es viel besser. GGf. den Kopf noch etwas nach unten biegen. Der Kupplung kommt so die Zughakennachbildung und die Pufferbohle nicht mehr in die Quere.
Viele Grüße
Georg
edit: Ein weiteres Bild, da sieht man es etwas besser
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bild ist leider unscharf. Aber ich habe hinten an der Klaue eine breitere Vertiefung angebracht und die Oberseite vom Schacht ausgedünnt. Zuerst mit Skalpell und Fräser versucht, aber mit der blauen Polierscheibe geht es viel besser. GGf. den Kopf noch etwas nach unten biegen. Der Kupplung kommt so die Zughakennachbildung und die Pufferbohle nicht mehr in die Quere.
Viele Grüße
Georg
edit: Ein weiteres Bild, da sieht man es etwas besser
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 10. 05. 2024 14:17.
Hallo Georg,
danke für die Bilder und Infos. Sind die Getreidewagen von Ree baugleich mit denen von N160?
Grüße
Markus
danke für die Bilder und Infos. Sind die Getreidewagen von Ree baugleich mit denen von N160?
Grüße
Markus
Dirk (LBF) - 10.05.24 17:45
Hallo Markus,
- einerseits ist die Detaillierung bei weitem nicht so fein - das war klar . Die REE Modelle sehen fantastisch aus als echte Modelle, besser als auf den Fotos
- anderseits kleine Bauart-Unterschiede ? z.B. Oberseite des Wagens ?
N160:
https://i.ebayimg.com/images/g/tMgAAOSwf1FhhrDf/s-l1600.jpg
REE Modeles:
https://www.jura-modelisme.fr/de/cerealiers/49107-wagon.html#gallery-product-1
Schöne Grüße
Dirk
- einerseits ist die Detaillierung bei weitem nicht so fein - das war klar . Die REE Modelle sehen fantastisch aus als echte Modelle, besser als auf den Fotos
- anderseits kleine Bauart-Unterschiede ? z.B. Oberseite des Wagens ?
N160:
https://i.ebayimg.com/images/g/tMgAAOSwf1FhhrDf/s-l1600.jpg
REE Modeles:
https://www.jura-modelisme.fr/de/cerealiers/49107-wagon.html#gallery-product-1
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Markus,
ich habe beide. Ich mache morgen mal Fotos.
Die REE sind eine andere Bauart, haben eine Kulisse und auch keine Rollprobleme. Schlecht sind die N160 aber nicht, die erste Serie rollte aber schlecht und kein Normschacht.
Viele Grüsse
Georg
ich habe beide. Ich mache morgen mal Fotos.
Die REE sind eine andere Bauart, haben eine Kulisse und auch keine Rollprobleme. Schlecht sind die N160 aber nicht, die erste Serie rollte aber schlecht und kein Normschacht.
Viele Grüsse
Georg
Hallo Markus,
ein paar schnelle Bilder, REE ist jeweils links bzw. unten. Falls noch jemand die N160 sucht: Trains160 hat noch welche https://www.trains160.com/en/search?search_cat...0&submit_search= . Klar sind die REE etwas feiner, aber verstecken brauchen sich die N160 auch nicht. Haben halt keine Normaufnahme und je nach Serie rollen die nicht unbedingt toll, kann man aber verbessern,.
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein paar schnelle Bilder, REE ist jeweils links bzw. unten. Falls noch jemand die N160 sucht: Trains160 hat noch welche https://www.trains160.com/en/search?search_cat...0&submit_search= . Klar sind die REE etwas feiner, aber verstecken brauchen sich die N160 auch nicht. Haben halt keine Normaufnahme und je nach Serie rollen die nicht unbedingt toll, kann man aber verbessern,.
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Georg, hallo Dirk,
danke für die Infos und die Vergleichsbilder. Dann halte ich mal nach einem Getreidewagen von REE ausschau.
Grüße
Markus
danke für die Infos und die Vergleichsbilder. Dann halte ich mal nach einem Getreidewagen von REE ausschau.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;