1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lohnt sich vorbestellen?

THEMA: Lohnt sich vorbestellen?
Startbeitrag
Robert - 29.06.05 12:56
Ich habe gerade meine Vorbestelliste von Schweickhardt empfangen - lohnt es sich eurer Ansicht nach von der Vorbestelliste zu kaufen?  Ich hab in den vorherigen Jahren die Preise nicht verfolgt, bin also nicht sicher ob die Vorbestellpreise wirklich unter den spaeteren Verkaufspreisen liegen.

Danke!

Robert

Hallo

tja, das kann man so einfach nicht sagen. Es sollte auf jeden Fall auch geprüft werden, welche Preise der örtliche Handel macht. Sind es nur 1 oder 2 € mehr, lohnt sich vorbestellen wegen des Portos nicht.

Ich mache es so, daß ich mit den ausgedruckten Vorbestellpreislisten die Händler meines Vertrauens abklappere - und bekomme oft zu hören: Den Preis halte ich! -wodurch ich Porto spare und das Fahrzeug noch im Laden optisch und auf Funktion prüfen und gegebenenen falls reklamieren kann.

Vorbestellen lohnt sich, wenn die Ersparnis über einem Satz von ca 10 € liegt, und generell bei Einmalserien (vor allem bei limietierten Sonderserien) da sonst unter Umständen der Satz " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" gültig ist.

Dietmar
Hallo Robert
Ich bestelle nur dann, wenn mind. 10% Preisvorteil vorliegt, dieses Modell unbedint haben will und/oder es eine Einmalserie ist.
Sonst warte ich lieber ab, ob das Modell die Erwartungen erfüllt.

Ausserdem muss man die verschiedenen Vorbestellisten der Händler genau prüfen, wer es am billigsten hat. Bei der Minitrix Ae 8/14 habe ich schon Vorbestellunterschiede von ca. 22 Euro gesehen!

Schönen Gruss
groofty


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;