1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann ICE-T 746072 Welcher Sounddecoder

THEMA: Fleischmann ICE-T 746072 Welcher Sounddecoder
Startbeitrag
B3nnniiii - 27.11.22 14:03
Servus,

wie im Titel zu lesen würde ich gerne wissen welchen Zimo Sounddecoder Fleischmann in diesen Zug verbaut hat. Laut Fleischmann Internet Seite ist ein Zimo MX658N18 verbaut. Nur der passt zumindest bei mir nicht in die Aussparung der Inneneinrichtung ohne das Ich die Platine biegen müsste. Außerdem würde ich gerne wissen ob 1 oder 2 Lautsprecher verbaut wurden.

Vielleicht hat jemand diesen Zug mit Werkssound und könnte mir ein Foto von Innenleben schicken.

Lieben Gruß

Benni

Servus!

MX658N18 stimmt schon. Platz ist genug. Es ist zum Ende hin von der Länge her knapp. Aber in der Höhe ist hier mehr als genug und irgendwas verbogen ist nicht.
Der (einzelne) LS befindet sich über dem gegenüberliegenden DG.

Vielleicht hast du auch Bilder vom deinem analogen zum Vergleich?

Gruß
Andi

Die von DerEine zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

erstmal vielen Dank für die Fotos und Infos!. Also zumindest bei meinen selbsteigebeauten Sounddecoder biegt sich die Platine durch. Möglich das Fleischmann bei der Inneneinrichtung etwas weggenommen hat was für mich nicht in Frage kommen wird.  Werde da noch weiter probieren und eventuell einfach eine eigene Platine anfertigen um das Problem zu lösen.

Lieben Gruß

Benni

Die von B3nnniiii zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

lässt sich die Platine nicht ein bisschen nach links schieben? Ansonsten nimm einen MS Decoder

Grüße, Peter W
Hallo Benni,

entweder deine Platine sitzt weiter rechts oder du hast eine andere als Andi. Vergleiche mal die Position der Schnittstelle zu dem senkrechten Ding der Inneneinrichtung (Sitzlehne?) direkt darunter: Wenn die Perspektive nicht täuscht ist bei Andi die Schnittstelle leicht nach links versetzt, bei dir aber nach rechts (auf dem Foto unten). Lässt sich die Platine vielleicht um diesen einen Millimeter verschieben?

VG - Tom
Servus,

ich vermute das Fleischmann vielleicht die Position der Schnittstellen Buchse korrigiert hat und ich deshalb dieses Problem habe. Sie lässt sich auch nicht nach Links oder Rechts verschieben da Sie auf 4 Punkten aufliegen muss um die Verbindung zum Drehgestell herzustellen. Die anderen 4 Verbindungen sind denke ich nur zusätzlich zur Stromaufnahme. Aber auf meiner Platine gibt es eine Nummer : 8746002350V1 vielleicht kann Andi das mit seiner vergleichen.

Lieben Gruß

Benni
Platine ist die gleiche. Siehe erstes Bild von mir.  Wie gesagt: von der Länge her ist es für den Decoder sehr knapp: Der Kondensator vom Decoder liegt ganz leicht an dem Plastikteil an. Verspannt ist es noch nicht. Wenn da aber irgendwas nicht ordentlich sitzt, zum Beispiel der Kondensator, dann kann es schon zu eng werden. Ich habe auch diesen Decoder mit verschiedenen Kondensatortypen. Ich würde einfach von dem Plastikteil ein paar 1/10mm wegnehmen. Mit nem Bastelmesser oder einer Feile. Viel weniger Aufwand als irgendwas anderes basteln.

Gruß
Andi
Servus, also ich habe insgesamt 5 verschiedene MX658N18 probiert. Und bei allen 5 habe ich die selbe Problematik. Ich denke nach diesen Ergebniss einfach das die Schnittstellen Buchse etwas weiter vorne sitzt als es bei dir der Fall ist.

Aber ihr habt mir trotzdem sehr geholfen da ich nun definitiv weiß das Ich den richtigen Decoder gekauft habe. Und das mit einer eigenen Platine verfolge ich weiter da ich eine Innenbeleuchtung auch schon darauf integriert habe. Ist auch schon fertig und in Produktion.

Lieben Gruß

Benni
Hallo Benni
Wie wäre es mit MX659N18.Ist 5mm kürzer.
Gruß Mark

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;