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THEMA: Roco BR 44 pimpen - lohnt das? -Teil 2-
THEMA: Roco BR 44 pimpen - lohnt das? -Teil 2-
141P - 10.12.22 08:19
hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1157752 ist Teil 1
Hallo Dalmi,
ich lasse die Spurkränze bei Euromodell abdrehen https://euromodell-fp.de/?seite=umbau . Kann aber auch mal länger dauern.
Wir hatten das Thema ja schon öfter. Gibt es auch noch andere Anbieter, die den Service anbieten? Hat ja nicht jeder Modellbahner die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung.
Viele Grüße
Georg
edit: Vielleicht kannst du im letzten Beitrag auf Teil 2 verlinken.
Hallo Dalmi,
ich lasse die Spurkränze bei Euromodell abdrehen https://euromodell-fp.de/?seite=umbau . Kann aber auch mal länger dauern.
Wir hatten das Thema ja schon öfter. Gibt es auch noch andere Anbieter, die den Service anbieten? Hat ja nicht jeder Modellbahner die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung.
Viele Grüße
Georg
edit: Vielleicht kannst du im letzten Beitrag auf Teil 2 verlinken.
Beitrag editiert am 10. 12. 2022 09:46.
Hallo n-toni,
In https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1157752#aw85
hast du etwas vom Gehäuse tieferlegen bei der Roco BR44 geschrieben. Hättest du davon evtl. auch Bilder gemacht und würdest sie hier zeigen ?
Viele Grüße,
Micha
In https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1157752#aw85
hast du etwas vom Gehäuse tieferlegen bei der Roco BR44 geschrieben. Hättest du davon evtl. auch Bilder gemacht und würdest sie hier zeigen ?
Viele Grüße,
Micha
Hallo,
ich wusste gar nicht, das Euromodell solche arbeiten mit dem Radsätze abdrehen macht?! Hatte mal auf der internetseite geschaut.
Wie lange hat das denn gedauert bis die Radsätze abgedreht waren und wieder bei Dir ankamen? Was heist da "könnte etwas länger dauern"?
Viele Grüße Sylvio
ich wusste gar nicht, das Euromodell solche arbeiten mit dem Radsätze abdrehen macht?! Hatte mal auf der internetseite geschaut.
Wie lange hat das denn gedauert bis die Radsätze abgedreht waren und wieder bei Dir ankamen? Was heist da "könnte etwas länger dauern"?
Viele Grüße Sylvio
Hallo Sylvio,
hängt von seiner Auslastung ab (üblicherweise hoch. Ich bin schon Kunde seit er sich selbständig gemacht hat). Am besten vorher mit ihm abklären. Wenn du nicht gerade eine ganze Flotte hast, kann er es evtl. auch zwischendurch machen.
Viele Grüße
Georg
hängt von seiner Auslastung ab (üblicherweise hoch. Ich bin schon Kunde seit er sich selbständig gemacht hat). Am besten vorher mit ihm abklären. Wenn du nicht gerade eine ganze Flotte hast, kann er es evtl. auch zwischendurch machen.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
ich danke für die Hilfe und werde ihn mal anschreiben und schauen was er meint
Schönen 3. Advent allen!
ich danke für die Hilfe und werde ihn mal anschreiben und schauen was er meint
Schönen 3. Advent allen!
Wie Torsten schon schrieb, passt gut auf eure Lok-Tenderverbindung auf. Ich lauere schon Jahre, meine gebrochene, geklebte und baugleiche Kupplung der 52.80 endlich durch ein Neuteil zu ersetzen. Aber auch die jetzt erfolgte Auflage der 44.9 lässt keine Hoffnung in Trixens Ersatzteilarchiv aufkommen
Gruß (ein anderer) Sven
Gruß (ein anderer) Sven
Hallo Micha,
nehme morgen mal eine auseinander.Hoffe das ich das mit den Bildern hochladen hinbekomme.
Viele Grüße Toni
nehme morgen mal eine auseinander.Hoffe das ich das mit den Bildern hochladen hinbekomme.
Viele Grüße Toni
dampfrailfan - 12.12.22 09:11
Hallo Sven,
das mit dem schief stehen nach dem Bogen hatte ich bei meiner umgebauten selbst im BW wenn sie nur von der Scheibe ein Stück Bogen fuhr. Dem konnte ich abhelfen. Die Stromschleifer liegen bei Minitrix 44 von oben auf den Spurkränzen auf. Wenn man die außen ein wenig nach unten biegt dann werden Räder meist nach dem Bogen in die Mitte gedrückt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das einigermaßen hin.
@Torsten (nasi)
meine 52.80 hatte auch schon eine defekte Deichsel. Kann nicht mal sagen wie das passiert ist, eine Unachtsamkeit meinerseits ist mir nicht bewusst. Ich habe das Ding mühsam zusammen geklebt, seitdem läuft sie wieder. Vielleicht kann man da mal ein Ätzteil aus Neusilber machen. Problematisch wäre das da natürlich im Falle von Brüchen in den Leitungen (Kurzschluss).
Grüße Torsten
das mit dem schief stehen nach dem Bogen hatte ich bei meiner umgebauten selbst im BW wenn sie nur von der Scheibe ein Stück Bogen fuhr. Dem konnte ich abhelfen. Die Stromschleifer liegen bei Minitrix 44 von oben auf den Spurkränzen auf. Wenn man die außen ein wenig nach unten biegt dann werden Räder meist nach dem Bogen in die Mitte gedrückt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das einigermaßen hin.
@Torsten (nasi)
meine 52.80 hatte auch schon eine defekte Deichsel. Kann nicht mal sagen wie das passiert ist, eine Unachtsamkeit meinerseits ist mir nicht bewusst. Ich habe das Ding mühsam zusammen geklebt, seitdem läuft sie wieder. Vielleicht kann man da mal ein Ätzteil aus Neusilber machen. Problematisch wäre das da natürlich im Falle von Brüchen in den Leitungen (Kurzschluss).
Grüße Torsten
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